WALL (Bonn - Doompunk/Stonerpop)

D

deleted_53

Guest
Um nicht immer irgendwelche fremden Nasen zu supporten, hier mal eine Band, die ich menschlich wie auch musikalisch astrein finde: WALL aus Köln. Zuckerwattenrock für Hornbrillen- und Truckermützenträger, für Poppunks und etwas offenere Doom- und Stonerrockhörer.

Fette, massive, mal eingängige, mal sperrige Riffswände, hymnische Melodien statt Feedbackorgien, Hooks und Poppunkvokalakrobatik. Klingt nach Floor und Dove und Torche? Klingt genauso, nur nen Ticken metallischer, wenn man an neue US Bands wie Saviours oder Valkyrie denkt. Kann viel, vor allem live.

Eine neue EP gibt es hier zu hören/Gratis-DL: http://wall.bandcamp.com/
Das Album (via This Hipster Man): http://wall.bandcamp.com/album/wall
Das rohere Demo/Gratis-DL: http://wall.bandcamp.com/album/demo-2009

Steve spielt noch bei Gallons of Mud, Arne bei Cut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für diesen Thread. Hab vor längerem schon mal was von denen gehört, aber dann leider den Namen vergessen. Ich wusste nur zu sagen: "Was deutsches was mächtigst nach Floor tönt". Mit Wall ist man ja eigentlich schon nah an Floor dran. Für den Preis muss ich mir die Scheibe ja eigentlich bald noch gönnen.
 
Zurück
Oben Unten