Warlord (UK)

Wandersmann

Till Deaf Do Us Part
Da ich im Forum quasi nichts zu dieser Gruppe finden konnte und auch Google nicht eben vor Infos überschwappt, eröffne ich einfach mal einen Thread.
Eigentlich existierte die britische Gruppe nur von 1974 bis 1976, 1977 gab es lediglich eine kurze Demo Reunion.
Musikalisch für mich einer der ungehobenen Schätze des kauzigen Epic Metal (den es damals so eigentlich ja noch gar nicht gab und auch nicht jeder der Songs geht in die Richtung.)
Dennoch, das ritterliche Artwork passt und jeder Fan von Manilla Road, Cirith Ungol, alten Manowar, Pagan Altar, Black Widow, Brocas Helm, ARC, Paul Chain, Northwinds, evtl gar Deep Purple oder sogar Sabbat sollte mal reinhören.
Anfang des Jahrtausends erschien mal eine Compilation mit allen (?) Liedern, allerdings wäre hier eine Vinylveröffentlichung fantastisch. Träumen wird man ja dürfen.
https://www.youtube.com/embed/AovRx
1JrNF4
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfang des Jahrtausends erschien mal eine Compilation mit allen (?) Liedern, allerdings wäre hier eine Vinylveröffentlichung fantastisch. Träumen wird man ja dürfen.

2018 hat Audio Archives die Compilation als LP veröffentlicht. Die bekommst du u.a. bei Green Brain. Soweit ich weiss sind das alle existierenden Aufnahmen von WARLORD. Vielleicht gefallen dir auch noch andere Bands auf Audio Archives wie IRON MAIDEN (kamen aus Basildon), RED DIRT oder NECROMANDUS.
 
2018 hat Audio Archives die Compilation als LP veröffentlicht. Die bekommst du u.a. bei Green Brain. Soweit ich weiss sind das alle existierenden Aufnahmen von WARLORD. Vielleicht gefallen dir auch noch andere Bands auf Audio Archives wie IRON MAIDEN (kamen aus Basildon), RED DIRT oder NECROMANDUS.
Danke für die Info. Necromandus kenn ich sogar. Iron Maiden ist ein toller Bandname. Sind das die aus den 70ern?wusste gar nicht, dass die was aufgenommen haben. Bram Stoker waren auch cool.
Weisst Du, ob die Warlord Leute später noch was gemacht haben? Die NWOBHM war 1977 ja nicht mehr so weit weg.
 
Danke für die Info. Necromandus kenn ich sogar. Iron Maiden ist ein toller Bandname. Sind das die aus den 70ern?wusste gar nicht, dass die was aufgenommen haben. Bram Stoker waren auch cool.
Weisst Du, ob die Warlord Leute später noch was gemacht haben? Die NWOBHM war 1977 ja nicht mehr so weit weg.

Gern geschehen! Nee, die anderen IRON MAIDEN wurden 1966 oder 1967 gegründet unter dem Namen BUM. Von denen (also von IRON MAIDEN) hat Audio Archives 1998 ne Compilation rausgebracht mit dem Titel 'Maiden Voyage'. Dort findest du auch zwei Songs von BUM. Die CD ist noch recht gut zu bekommen und kostet auch nicht so viel. Leider weiß ich das auch nicht, was die WARLORD-Leute später gemacht. Die Booklets von Audio Archives sind immer sehr spärlich verfasst.
 
Das ist natürlich eine ganz feine Band, die hier vorgestellt wird.

Mein Fave ist das furchteinflößend klingende Devil Drink:


Die Orgel, die Elektrische, die verzerrte Stimme.....BÖÖÖÖSE, muthefuckas!!
 
Zurück
Oben Unten