Was sind eure Hobbys/Fandoms außer Musik? Aka der "Mein Geldbeutel hasst mich" Thread

Ich mag ja Aquaristik. Momentan habe ich bis zum Sommer/Herbst zwei kleine 30 Liter Becken mit Schnecken, Garnelen und Kampffischen. Später im Jahr wird hier ein Kallaxregal im Flur aufgebaut, da sind dann vier bis sechs Becken mehr drin.
Auf der Arbeit konnte ich mich auch schon durchsetzen und kümmere mich um ein 450 Liter Becken.
Größere Becken kann/soll ich hier momentan nicht aufstellen, es fehlt auch etwas an Platz. Bin momentan aber zufrieden. :)
Gibt es hier auch Aquarianer?

Jou, hier ist einer. :)
Bin seit 1986 Aquarianer und habe aktuell ein Amazonasbecken mit den Maßen 150x50x60. Zur Zeit habe ich aber nicht mehr so die Zeit mich darum zu kümmern. Es sieht nicht mehr ganz so gepflegt aus wie früher. ;)
 
Jou, hier ist einer. :)
Bin seit 1986 Aquarianer und habe aktuell ein Amazonasbecken mit den Maßen 150x50x60. Zur Zeit habe ich aber nicht mehr so die Zeit mich darum zu kümmern. Es sieht nicht mehr ganz so gepflegt aus wie früher. ;)
Und welche Bewohner hast du aktuell?
Schade mit der Zeit, aber ist ja auch immer mit viel Aufwand verbunden.
 
Und welche Bewohner hast du aktuell?
Schade mit der Zeit, aber ist ja auch immer mit viel Aufwand verbunden.
Aktuell habe ich L181, Hypoptopomas, La Plata Algensalmler, Rote Neons, Rotkopfsalmler, Glühlichtsalmler, Gebänderte Bodensalmler und ein paar Armanogarnelen.
Muss aber demnächst wieder etwas Zeit, Arbeit und Geld investieren.
 
Habe letztes Jahr nach zwanzig Jahren Pause auch wieder mit dem Kiten angefangen. Also Zweileiner und ohne fahrbaren Untersatz. Da sind auch schon wieder hunderte von Euros reingeflossen. Gibt es da Gleichgesinnte hier im Forum?
 
Dank einem zusätzlichen Billy-Regal konnte ich jetzt endlich mal meine Anime/Manga-Sammlung sinnvoll verstauen... :top:

imag18396jjaf.jpg


imag1842u3kws.jpg


imag1843umkin.jpg
 
Früher habe ich das meiste Geld für Tonträger und Merch ausgegeben. Heutzutage kauf ich mir selten aktuelle CDs, sondern eher Klassiker oder Alben um Lücken in der Sammlung zu schließen. Auf Konzerte fahre ich auch gerne. Da reicht das Spektrum von kleinen Underground Konzerten bis zu großen Touren oder Stadionkonzerten.

Apropos Stadion.... Ich fahre regelmäßig zum Fußball. Lieblingsvereine sind Werder Bremen und Germania Leer. Doch auch Groundhopping mache ich. Auswärtsfahrten und Reisen werden mit Fußballspielen verbunden oder ich gucke mir Spiele in der Region an. Das ganze aber auf niedrigen Niveau. Ich fliege nicht extra nach Asien für ein Fußballspiel :D

Bücher und Zeitschriften verschlingen bei mir ebenfalls Geld.

Aktuell hat mich die Zockerleidenschaft gepackt. Habe mir gerade eine Switch zugelegt. Weitere Konsolen sind auch am Start.
 
Ich sammel seit vielen Jahren AT-ATs :)
Egal ob von Lego, Hasbro, Revell oder sonstwas...am liebsten Figuren, aber auch Shirts,Kissen, Tassen und dergleichen.
Hauptsach, es is n Läufer droff :)
Mein Stolz is der große AT-AT von Lego, den hab ich lange gejagt zu nem vernünftigen Preis
 
Ich sammel seit vielen Jahren AT-ATs :)
Egal ob von Lego, Hasbro, Revell oder sonstwas...am liebsten Figuren, aber auch Shirts,Kissen, Tassen und dergleichen.
Hauptsach, es is n Läufer droff :)
Mein Stolz is der große AT-AT von Lego, den hab ich lange gejagt zu nem vernünftigen Preis
Dann hol Dir unbedingt den 1/144 AT-AT von Bandai und noch einen dazu passenden AT-ST. Glaub, das sind die perfektesten Modelle überhaupt.
 
Seit ca. 1976/77 bin ich grosser LKW-Fan. Als dann ab 1978 'Auf Achse' im TV lief war das der perfekte Treibsatz für meine LKW-Leidenschaft. Ich sammel LKW-Modelle im Maßstab 1:87 (vorzugsweise Wiking und Herpa). Früher waren es auch noch Bausätze im Maßstab 1:24, aber dafür fehlt mir heutzutage einfach die nötige Ruhe, also hab ich das schon vor langer Zeit aufgegeben. Dann kaufe ich mir noch ziemlich viele Fachzeitschriften und Bücher. Momentan liegt mein Focus mal wieder auf die damaligen Orient-Fahrer, die ganz besonders in den 1970er und 1980er Jahren von London bis nach Teheran und Kabul gefahren sind, um nur mal zwei der zahlreichen Routen zu nennen. 'Auf Achse' basiert übrigens auf den damaligen Abenteuern der Orient-Fahrer. Wenn ich Geld wie Heu hätte, dann würde ich auch grosse LKW sammeln.
 
Dank einem zusätzlichen Billy-Regal konnte ich jetzt endlich mal meine Anime/Manga-Sammlung sinnvoll verstauen... :top:
Alter! Das sind aber eine Menge. o_O

Bei mir keine Mangas, aber im Comic-Bereich vor allem graphische Romane. Ansonsten Bücher allgemein, aber weniger als Sammelwut, sondern eher lesen und dann wieder loswerden (bis auf wenige Ausnahmen). Schliesslich noch Kulinarik: Bier, Wein, Whisky, Obstbrände und ein bisschen Rum und neben all diesem gesunden Zeugs kochen. Bei Letzterem theoretisch alles, gern neue Sachen ausprobieren (letzthin gerade ein iranisches Ragout mit Rhabarber <3), nur die Zubereitung von Steaks, wo es auf den genauen Garüpunkt ankommt, finde ich eher nervig.
 
Neben dem Sammeln von Filmen (Blu Ray), Musik machen, Platten/Cds, Konzerte, Hörspiele/Hörbücher ist selber filmen meine große Leidenschaft. Angefangen mit Sony Camcorder und DSLRs ist die Entwicklung recht rasant fortgeschritten und
mittlerweile im erschwinglichen Bereich nicht mehr allzu weit von den Profis weg. Ne Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K und eine Panasonic GH5 sind es mittlerweile und die sind recht zukunftssicher. Wollen aber natürlich auch ein
Rig, Gimbal, Follow Focus, Objektive, Monitor... ein Fass ohne Boden und ja, mein Geldbeutel hasst mich... sehr :D
Leider ist die Industrie nicht für ihre Schnäppchenpreise bekannt. Aber es macht Spaß und man verbringt schließlich einen beträchtlichen Teil seiner Freizeit damit.

Die letzten Taschen werden sowieso leer sein.
 
Bei mir sind es seit ca. 2 Jahren Haarpomaden.
Ölbasierte Homebrews in verschiedensten Düften, Härtegraden, Designs.

Hat eine sehr lebendige Sammler- und Tauschszene auf Facebook und tötet jeden Geldbeutel.
Es macht einfach Spaß, neue Schmiere mit neuen Düften und Eigenheiten fürs eigene Gefieder zu finden. Mittlerweile dürften es bei mir so an die 70 Stück sein.
 
Dem HEAVY METAL generell (Shirts, Platten, Patches, Magazine)

ABER auch Action Figuren, Comics und gutem Essen

Jetzt dann aber alles zurück schrauben, weil meine Freundin Möbel kaufen will.
 
Zurück
Oben Unten