WEDERGANGER-Halfvergaan ontwaakt Black Metal Ván Records

D

Deathscent

Guest
Das niederländische Abrisskommando hat bei mir vor allem auf dem diesjährigen Metal Magic ,mehr als nur einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Bei perfekten Sound und umgeben von beinahe ausnahmslos coolen Leuten, hat das Sextett alles und jeden aus der Halle geblasen und nach dem Gig ging einjeder wie ferngesteuert zum Merch Stand um sich mit entsprechenden Tonträgern und oder Shirts einzudecken.

Das Debut Album ist kürzlichst via Ván auf CD und Vinyl erschienen und ist nach dem großartigen Demo, der von mir erhoffte große Wurf geworden.

Tiefschwarz und rasant aber dennoch mit einer immer wieder aufkeimenden Melodik versehener Sound. Das ganze schön dreckig aber keine Produktion de´la Garage.

Ich finds sehr eigenständig zumindest fallen mir ad hok keine direkten Vergleiche ein.

Granatenstark.

Anhören:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Album seit ein paar Tagen. Im ersten Moment war ich etwas verstört und dachte erst "nee, nicht meins", aber gleich beim zweiten Mal ging das Ding voll rein. Unglaublich eingängige Musik größtenteils, dabei aber trotzdem auch sehr garstige Momente. Ich finde auch, die Band hat wirklich einen sehr eigenen Charakter. Wie ich schon andernorts schrieb, haben sie z.T. sehr bizarre Ideen. Das erste Stück auf der B-Seite ist zum Beispiel auch so ein Ding der Unmöglichkeit: Die Klarstimme macht einen auf finnischer Schlager (ja, ich weiß die singen auf Niederländisch) und dann Black Metal-Gefauche dagegengesetzt. Eigentlich kann sowas nicht gut gehen, geht es aber und das ist der Wahnsinn.

Ván hat da auch wieder eine sehr schöne Vinyl-Edition gemacht. Tolles Material, feine Haktik, aber auch nicht zu viel Gedöns. Holt Euch die schnell. Sie scheint limitiert zu sein. Hab die grün-lilane. Bin eigentich nicht so für's Bunte, aber schon hüsch.
 
Grün/lila ist auf 100 Stck. limitiert und die grau marmorirte auf 200 stck.
Ist wirklich wieder ein schmuckes Teil. Hab CD und LP gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst Iron Bonehead? Nee, nix mehr. Mist, ich bin bei sowas immer ein paar Tage zu spät dran. Egal, die graue ist ja auch schick.

Dann war das wohl die letzte.
Auf discogs gäb's noch eine für 35€, aber da nimmste wirklich lieber die graue^^
 
So, bei mir hat das Ding nun richtig gezündet! Mein Dank, mal wieder, an Herrn @Deathscent für einen weiteren famosen Tipp!
 
Zurück
Oben Unten