WINNETOU kommt wieder!

Na, wer da wohl auch sterben könnte... ich stelle mir die Schlussszene auf jeden Fall anders vor. ;)

Wäre natürlich denkbar, das auch oder Winnetou stirbt. Sind diese Filme nur als Trilogie geplant oder nur als "3 Filme" ? Falls mal Winnetou überleben lässt, dann behält man sich die Möglichkeit, weitere Filme mit dieser Besetzung zu drehen.
 
Und genau aus diesem Grund denke ich, dass man ihn nicht sterben lässt. Wie bereits hier gesagt wurde geht man mit dem Thema durchaus frei um, was ich aber nicht bemängeln möchte.

Das Humorlevel ist recht hoch und darf für mich bei diesem Thema nicht viel weiter steigen.

Schaun' 'mer 'mal, was da morgen auf uns zukommt. Ich bin gespannt.
 
Ach so. Morgen ist ja nur Teil 3 einer neuen Auflage - nicht Winnetou III. Somit wird vielleicht"nur" Wotans Freundin in die ewigen Jagdgründe eingehen.
Und wenn die Resonanzen (Einschaltquoten) zufriedenstellend ausfallen und man das Ding gar ins Ausland verkaufen kann, könnte es durchaus einen Nachschlag geben - losgelöst von den Roman-Ausgaben, frei nach Karl Marx, äh May.

z.B. Winnetou und Old Shatterhand mit Old Firenhand unter Geiern im wilden Kurdistan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich denkbar, das auch oder Winnetou stirbt. Sind diese Filme nur als Trilogie geplant oder nur als "3 Filme" ? Falls mal Winnetou überleben lässt, dann behält man sich die Möglichkeit, weitere Filme mit dieser Besetzung zu drehen.

Und genau aus diesem Grund denke ich, dass man ihn nicht sterben lässt. Wie bereits hier gesagt wurde geht man mit dem Thema durchaus frei um, was ich aber nicht bemängeln möchte.

Das Humorlevel ist recht hoch und darf für mich bei diesem Thema nicht viel weiter steigen.

Schaun' 'mer 'mal, was da morgen auf uns zukommt. Ich bin gespannt.

Ich will euch ja nicht die Illusion kaputt machen... aber natürlich stirbt Winnetou am Ende. :D Ansonsten macht doch der Filmtitel "Der letzte Kampf" keinen Sinn. Und der Tod von Winnetou im dritten "Originalfilm" hat doch damals auch keinen davon abgehalten, danach noch weitere mit ihm zu drehen. Dann spielt die Story halt zeitlich früher oder Ähnliches.
 
Du bist ja wie der böse Mann, der bei Titanic vorm Kino stand und schrie: "Das Schiff wird sinken"!
Ne, ne, da hab selbst ich nicht mit gerechnet, schließlich hatte ich schon Kinokarten für die Fortsetzung.

8697935,JMsZqrAfMxKBXwrLi0LRGjy_bhI4GQmR1ENQVm+IjVJ2O5M85EeTzb7nBHb11cpKgAFjT_IHMx8gaBcjHmSAIw==.jpg
 
Du weißt 100 % das er stirbt oder leitest du das nur vom Titel ab ? " Der letzte Kampf " kann vieles bedeuten.
Ich weiß gar nichts, alles andere macht für mich im Zusammenhang mit dem Titel aber keinen Sinn. Und wessen "letzter Kampf" soll das denn sonst sein? Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Filmemacher auf diesen "dramatischen Höhepunkt" zum Abschluss verzichten. Aber lassen wir uns (also ihr, ich ja nicht *gg*) jetzt überraschen, so bedeutsam ist es dann doch nicht, um da eine noch ausschweifendere Debatte draus zu machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nichts, alles andere macht für mich im Zusammenhang mit dem Titel aber keinen Sinn. Und wessen "letzter Kampf" soll das denn sonst sein? Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Filmemacher auf diesen "dramatischen Höhepunkt" zum Abschluss verzichten. Aber lassen wir uns (also ihr, ich ja nicht *gg) jetzt überraschen, so bedeutsam ist es dann doch nicht, um da eine noch ausschweifendere Debatte draus zu machen. ;)

Ich denke, du hast Recht. Da wir und alle Anderen uns aber in einem Winnetou-thread befinden - vermutlich wissentlich - finde ich auch die Diskussion darüber interessant.

Je länger ich überlege, desto besser gefallen mir zumindest einzelne Aspekte der Reihe.

Zuallererst fällt mir natürlich (ach nee) auf, dass man sich durchaus Mühe gibt, den Westen und seine Kultur etwas detailgetreuer und echter darzustellen.

Die Indianer indes haben - sowohl dem Aussehen, als auch der Sprache nach - nichts mit Apachen zu tun.
Es handelt sich dabei um ein Sammelsurium aus Stämmen der Großen Plans, hauptsächlich Sioux, Crow und Schwarzfuß.

Die Kleidung, die Sprache (Lakota), die Bemalung. Wobei aber jedem klar sein dürfte, dass das so inflationär im Film verwendete "corpsepaint" lange nicht immer getragen wurde.

Dennoch: ich freue mich auf den 3. Teil.
 
Die Indianer indes haben - sowohl dem Aussehen, als auch der Sprache nach - nichts mit Apachen zu tun.
Es handelt sich dabei um ein Sammelsurium aus Stämmen der Großen Plans, hauptsächlich Sioux, Crow und Schwarzfuß.

Die Kleidung, die Sprache (Lakota), die Bemalung. Wobei aber jedem klar sein dürfte, dass das so inflationär im Film verwendete "corpsepaint" lange nicht immer getragen wurde.

Gibt ne sehr schöne Doku zum Thema Indianerdarstellungen in US Filmen:

 
Mir fällt erneut auf, dass die Filme erst nach 45, gar 60 Minuten überhaupt erst "in Gang" kommen. Das ist zu lange.

Ferner las man im Spiegel von bis zu 3000 Statisten. Nun, waren in einer Szene mehr als 30, vielleicht 50 (äußerst selten) zu sehen, ist das schon viel.
 
Bislang gefällt mir der Film recht gut. Die Geschichte ist schlüssiger als beim Silbersee und der Bösewicht ist gut gespielt.
Ich fiebere mit den Helden mit.
 
Gibt es Meinungen eurerseits?
Langweilig und öde.

Der Bösewicht ist nur nen durchknallter Mitt30er (oder schon 40 ), der immer noch rumheult weil er sich bei Papa Respekt verschaffen will. Und nur durch Zufall bzw. saufen er in dem Kaff sitzen bleibt und so nimmt alles seine Lauf.
Irgendwie finde ich die ganze Inszenierung nicht durchgedacht.

Ich kann auch hier nicht wirklich mitfiebern, das lässt mich alles kalt.
 
Zurück
Oben Unten