Withering Scorn - Die Drover Brüder sind zurück

TheSentinel

Till Deaf Do Us Part
Freitag ist Release Tag. Direkt mal gecheckt was es neues gibt und als erstes kommt mir das entgegen:

Dachte direkt, die Art zu spielen kenne ich doch.

Was hab ich die Eidolon Alben geliebt, der einzigartige Stil mit ordentlich Druck aufm Kessel der beiden Drover Brüder. Die Art Riffing, unverkennbar. Am Gesang dabei ist Henning Basse (ex-Metallium). Eigentlich klingt das im Großen und Ganzen einfach wie Eidolon.

Den Song finde ich auch klasse, könnte direkt ein Highlight 2023 für mich werden.
 
Nächster Song:

Auch wieder geiler schiebender Power Metal. Ich frag mich allerdings warum die sich nicht einfach Eidolon nennen, klingt nämlich genauso.
 
Ja, das Ding ist prinzipiell ein tolles Album. Ich hätte mir nur gewünscht, sie hätten (gerade bei so einem geilen Sänger) intensiver an den Gesangsmelodien gefeilt. Da war aus meiner Sicht mehr drin.
Irgendwie schade, dass die Band und das Album so in der Veröffentlichungsflut untergegangen sind....grundsolider US-Metal mit Kante, ohne Pathos, trickreich und wunderbar hart. Komisch, dass die so auf keinem Zettel zu finden sind, zumal das Album nun schon seit geraumer Zeit draußen ist.
 
Ja, gute Platte - aber Gesangsmelodien konnten die auch bei Eidolon schon nie schreiben. Henning Basse hat deutlich mehr auf dem Kasten als er hier zeigt...
 
Zurück
Oben Unten