yellow eyes / ultha - european tour 2017

uviol

Till Deaf Do Us Part
X03) YELLOW-EYES-ULTHA-TOUR_poster.jpg


YELLOW EYES (Brooklyn, NY/USA | Gilead Media Records)
ULTHA (Cologne, Germany | Venedetta Records/Tartarus Records)
*** European Tour 2017 ***
----------------------------------------------------------------
yelloweyes.bandcamp.com | twitter.com/sibirrecords
ultha.bandcamp.com | www.templeofultha.com

DATES/VENUES/FB-EVENTS:

Thursday, 26.10.2017 – Cologne (DE) “Privat” (+Turia)*
https://www.facebook.com/events/519131271812413

Friday, 27.10.2017 – Trier (DE) “Ex Haus” (+The Ruins Of Beverast, King Dude, (Dolch))
https://www.facebook.com/events/742551072600822

Saturday, 28.10.2017 – Mannheim (DE) "Forum" (WIR SIND DIE TOTEN-festival w/ Grave Pleasures, Jucifer, MORAST, Bellrope, and more)
https://www.facebook.com/events/330948920641249

Sunday, 29.10.2017 – Leiden (NL) “Gebr De Nobel” (+Turia)
https://gebrdenobel.nl/concert/yellow-eyes-ultha-turia/
https://www.facebook.com/events/1692777957421233??ti=ia

Monday, 30.10.2017 – Strasburg (FR) “Diamant D'Or” (+Paramnesia) [PARAMNESIA/ULTHA SPLIT RELEASE SHOW]
https://www.facebook.com/events/343316332762573

Tuesday, 31.10.2017 – Basel (CH) “Kaschemme” (+ THRON)
https://www.facebook.com/events/542848462724829

Wednesday, 01.11.2017 – Giessen (DE) “MUK”
https://www.facebook.com/events/1312342298893623

Thurday, 02.11.2017 – Berlin (DE) “Urban Spree”
https://www.facebook.com/events/297464157392426

Friday, 03.11.2017 – Leipzig (DE) “IFZ” (+ Turia, UNRU)
https://ifz.me/events/2017-11-03/swansea-constellation-pres-ultha/
https://www.facebook.com/events/1711734405538146

Saturday, 04.11.2017 – Prague (CZ) “TBA”
https://www.facebook.com/events/210743329464290/

* without ULTHA

https://templeofultha.com/dates/
www.facebook.com/events/1905993299727966/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer kein Bock auf Westfalen.

t-shirt-cherusker_web_ml.gif
 
Ob in Gießen wieder parallel eine Queer-Party steigt? :D Da es in der Woche ist, schaffe ich das eventuell nicht. Bock habe ich aber schon.
 
Tourauftakt in Köln mit Turia und Yellow Eyes - war ein super Abend! Zwar leider ohne Ultha, dafür ist die Vorfreude auf das Unholy Passion Fest im Dezember umso größer.

Turia haben etwas mehr als 50 Minuten gespielt. Größtenteils wurden Songs vom tollen "Dede Kondre" gespielt. Dank super Sound (gilt für den ganzen Abend) kam das Trio auch sehr gut rüber. Wer die Band noch nicht kennt - unbedingte Empfehlung!

Yellow Eyes im Anschluss waren ein absolutes Highlight. Das neue Album "Immersion Trench Reverie" macht live genauso viel Spaß wie als Studioversion.
Einer meiner Anwärter für's Album des Jahres!
Leider war noch kein Vinyl von besagtem Album am Merchstand (soweit ich das mitbekommen hab aufgrund von Lieferschwierigkeiten, sollte im Laufe der Tour also vermutlich dabei sein), aber das Tape in hochwertiger Aufmachung für nen schmalen Taler tröstet darüber hinweg.
 
Leider wird das mit Yellow Eyes CDs und Vinyl nix mehr. Ihr Labelmann hat es wochenlang nicht auf die Kette bekommen den Kram zu uns zu schicken, sich dann erst ne Woche (!) davor drum gekümmert. Natürlich kam was kommen musste und DHL macht Probleme. Die deutsche DHL meint irgendwelche Papiere seien nicht korrekt ausgefüllt. Die amerikanische DHL sagt alles sei korrekt. Von uns kann es keiner ändern da wir keine offiziellen Vertreter von Yellow Eyes sind, also kann das nur der Labelmann machen.. 2 der 4 Pakete haben es sogar schon in die Kölner Zentrale geschafft. Durften wir dort aber auch nicht abholen, weil die Auslandslieferung komplett sein muss, also geht alles wieder nach Leipzig. Von dort hätte man es dann irgendwo hinschicken lassen können, wäre durch die Feiertage aber auch zu spät. Und es macht keinen Sinn das sie für die letzten drei Shows 4 Pakete haben die sie dann im Flieger nicht wieder mitnehmen können. Mega beschissener Aufriss für nichts und wiedernichts. Also keine YE Platten/CDs auf Tour. Tut uns mega leid für die Jungs.
Wenigstens haben es ihre Gitarren nach Deutschland geschafft. Die sind nämlich auch erstmal in Lissabon geblieben beim Umsteigen.
Egal. Gemeinsamer Tourauftakt gestern war geil.
 
@-DMR- : Ich warte gespannt auf Deinen Konzertbericht! :)

Gemeinsamer Tourauftakt gestern war geil.

Joah, das würd ich so unterschreiben. Ultha leider nur 2 Lieder, neuer Song der EP und "Fear lights...".
Das Exil war ganz gut gefüllt, aber nicht voll. Fand den laden als "Kellerloch" von der Atmo schon immer geil.
Muss aber zugeben das ich (entgegen meiner sonstigen Gewohnheit) außer Ultha und Yellow Eyes den anderen 3 Bands relativ wenig Beachtung geschenkt hab.
Dolch war ich gleich wieder raus zum quatschen, Ruins hab ich mir den Anfang (mehh) und Schluss angeschaut (der war besser) und vom "King" nur 2-3 Songs mitten im Set.
Warn unheimlich viele interessante Leute zum quatschen da, ist sonst nicht meine Art aber muss manchmal halt auch sein... allerdings reden draussen im Innenhof oben, im Konzertsaal quasseln geht mal gar nicht.
 
Joah, das würd ich so unterschreiben. Ultha leider nur 2 Lieder, neuer Song der EP und "Fear lights...".

Das sind im Fall von ULTHA dann ja auch über ne halbe Stunde. :D

Dennoch ... @uviol ... würde ich mir mal wünschen, endlich mal nen kompletten, langen Gig (= 70 bis 80 Minuten) von euch sehen zu können. Vorzugsweise also nicht auf nem Festival und nicht wieder 6,66 Mio. Lichtjahre von meiner Haustüre entfernt! :D Mach mal was!!! :feierei:
 
Du willst mich absichtlich quälen, was? ;) Der Gig ... diese Location ... ich würde was drum geben, noch da oben in der Nähe zu wohnen.
Quälen? Aber klar doch. ;) Ich habe inzwischen auch ein Ticket für Köln.

Sind dort ja nicht so viele Bands und Ultha stehen in der Running Order offenbar oben. Da gibt's bestimmt mehr als zwei Tracks, z. B. dürfte durch die Anwesenheit von Esben And The Witch "Mirrors In A Black Room" gesetzt sein. Wäre jedenfalls komisch, wenn nicht...
 
Quälen? Aber klar doch. ;) Ich habe inzwischen auch ein Ticket für Köln.

Sind dort ja nicht so viele Bands und Ultha stehen in der Running Order offenbar oben. Da gibt's bestimmt mehr als zwei Tracks, z. B. dürfte durch die Anwesenheit von Esben And The Witch "Mirrors In A Black Room" gesetzt sein. Wäre jedenfalls komisch, wenn nicht...

ist mal anzunehmen, dass der Song gespielt wird, alles andere würde ja wenig Sinn machen. hast Du Dir wenigstens das schöne Original-Ticket besorgt?
 
ist mal anzunehmen, dass der Song gespielt wird, alles andere würde ja wenig Sinn machen. hast Du Dir wenigstens das schöne Original-Ticket besorgt?
"Schönes Original-Ticket"? Aha, jetzt versuchst du wohl eine Retourkutsche...:D Nö, wusste gar nicht, dass es sowas gibt, habe nur ein schnödes Print-out.
 
Zurück
Oben Unten