Zaunpfahl - der Fred

Saro

Till Deaf Do Us Part
Für mich gehören Zaunpfahl seit dem zweiten Album Normalböse zu den besten D-Punk-Bands überhaupt. Das gilt sowohl für die Musik, die schon lange nicht mehr bloß mit den stereotypischen Genre-Merkmalen zu umschreiben ist und natürlich für die oftmals genialen Texte.

Am 17.02.2016 bringt die Band, von deren Ur-Besetzung nur noch "Ghoete" übrig ist, ihr nunmehr neuntes Album auf den Markt. Besonders gespannt darf man sein, weil der langjährige Bassist und Sänger "Thom" nun nicht mehr dabei ist.

Wer auf D-Punk mit Niveau, teils bitterbösem Humor und oftmals untypische Songstrukturen steht, sollte Zaunpfahl auf alle Fälle mal eine Chance geben! :)


Zaunpfahl_Bandfoto_2016.jpg



Disko:
Zum Lügen Ist Es Längst Zu Spät (1996)
Terroristensplit (Split-Maxi mit Fahnenflucht; 1998)
Normalböse (1999)
Gesicht (2001)
Leben Ist (2004)
Musik (2006)
Frauen (2009)
In Zeiten Leerer Kassen (2014)
Neue Zaiten (2017)
 
Zurück
Oben Unten