ZZ TOP

Edit: ich glaube ich weiss auch was mein Problem mit der Scheibe ist. Für mich funktionieren die 80er Songs nicht so gut live
Das ist ein entscheidender Punkt. Die Songs. Von daher für mich schwer mit Germany zu vergleichen. Andere Zeit. Anderer Sound.
Kann aber nachvollziehen was du meinst. Für mich funktioniert es aber super.
 
Ich glaube ich muss hier mal ne Lanze für die "Live in Texas" brechen.
Es ist ne ganz andere Zeit und irgendwie .... man kann jetzt bei ZZ Top nicht wirklich von Weiterentwicklung sprechen ;) aber ganz andere Rahmenbedingungen als die Live in Germany.

Trotzdem finde ich die Texas schön mächtig geil. Die alten Herren rock(t)en da aus meiner Sicht auch oberamtlich. Schnarchig trifft es in keinster Weise. Die rohe, ungezügelte Energie der 70er/Anfang 80er ist natürlich nicht mehr vorhanden, trotzdem bluesrockt die 'lil ol Band from Texas auf Live in Texas fein.

Direkt mal anmachen das Zuckerstückchen
Bex mal wieder mit Chefmeinung... stimmt aber schlicht! :D Guter Mann!
 
Gerade wird mir wieder bewusst, wie unendlich traurig ich bin, ZZ TOP niemals live gesehen zu haben und dies auch nie mehr machen kann :hmmja:

Sollte Billy jemals noch solo in good old Germany auf Tour sein, werde ich in Reihe 1 stehen. So viel steht mal fest.
 
Sie nicht in den 70/80er Jahren gesehen zu haben, darüber bin ich traurig. Habe sie Mitte der 90er gesehen, was aber nicht mehr als "nett" war, richtig was versäumt hast Du da aus meiner Sicht nicht. Also sei nicht traurig ;)
 
Sie nicht in den 70/80er Jahren gesehen zu haben, darüber bin ich traurig. Habe sie Mitte der 90er gesehen, was aber nicht mehr als "nett" war, richtig was versäumt hast Du da aus meiner Sicht nicht. Also sei nicht traurig ;)
Ich weiß, sagen ja viele, dass die live nicht mehr der totale Abriss waren.
Trotzdem bei einer persönlichen TOP 10 Band schade. Ich bin und bleibe traurig. ;)
 
Ich weiß, sagen ja viele, dass die live nicht mehr der totale Abriss waren.
Trotzdem bei einer persönlichen TOP 10 Band schade. Ich bin und bleibe traurig. ;)

Ganz alleine bist du da nicht. Ich hab sie zwar gesehen, einmal 1983 auf der Eliminator-Tour und
dann nochmal 1994 auf der Antenna-Tour, aber ärgere mich trotzdem den 1980er Rockpalast-Auftritt
(Live in Germany) verpennt zu haben.:hmmja:
 
Da muß ich widersprechen, @Bexham hat großes Kino verpasst. Ich habe es zum Glück - jetzt, da Dusty nicht mehr da ist, umso mehr - gerade noch geschafft: 50 Anniversary Tour in Hamburg 2019. Total entspannter, cooler, reduzierter Bluesrock. 3 Typen auf der Bühne mit ordentlich Spaß in den Backen, eine geile Setlist, wenn auch viel zu kurz.
190617_zz_top_004.jpg

Got Me Under Pressure, I Thank You, Waitin' for the Bus, Jesus Just Left Chicago, Gimme All Your Lovin', Pearl Necklace, I'm Bad, I'm Nationwide, I Gotsta Get Paid, My Head's in Mississippi, Sixteen Tons, Beer Drinkers & Hell Raisers, Just Got Paid, Sharp Dressed Man, Legs, La Grange, Tush, Jailhouse Rock!
 
Ich habe sie zum Glück auch 2019 (das erste Mal) live gesehen.
Das war schon ein Erlebnis solche Ikonen auf der Bühne zu sehen. Hat sich irgendwie surreal angefühlt. Ähnlich wie beim ersten KISS Konzert.

Mit der neuen Besetzung würde ich sie mir aber auch wieder ansehen.
 
Seien wir ehrlich: Kritik an kurzer Setlist und latente Hüftsteifigkeit gab's schon beim 1985er Monsters of Rock Gig in Donington. Und das ist dem Doppel Boot von dem Auftritt auch durchaus anzuhören. Trotzdem finde auch ich es sehr schade, sie nie gesehen zu haben, und jetzt macht es ja auch keinen Sinn mehr. :hmmja:
 
Hmm, hatte nur die Überschrift gesehen und dachte "Cool, ein letztes Album mit allen drei" und jetzt sind es nur alte Songs neu aufgenommen?
 
Ich frage mich gerade, ob die Songs, die Dusty noch eingespielt hat, überhaupt mal veröffentlicht werden.
Oder dient dieses erneute Livealbum jetzt nur der Überbrückung, bis dass das (finale?) Studioalbum erscheint?
 
Zurück
Oben Unten