Biff Baff - Das beste Saxon Album (und Saxon allgemein)

Das beste Saxon Album ist....


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Ich hör hier grad mal wieder die "Forever Free". Klar, poppig as fuck, aber ich mag die Scheibe. War zusammen mit der Mob Rules mein erstes Vinyl, jeweils zwei Euro im lokalen Gruftiladen - ich konnte sie nicht zurücklassen, obwohl ich zu der Zeit noch nicht mal nen Plattenspieler hatte. Worauf ich aber eigentlich hinaus will: Bin ich der einzige, der findet, dass Biffs Pfiff am Anfang volle Kanne nach Meerschweinchen klingt?
 
Was muss ich da gerade bei Powermetal.de lesen o_Oo_Oo_O

@gnomos hat nur ne 8,5 gegeben o_Oo_Oo_O

Bist du etwa objektiv an die Sache rangegangen...... lass die Scheiße sein.
Wir erwarten hier von dir als King Saxon absolut blinde Loyalität :acute:

Ich komm da gerade nicht drauf klar. Ich glaub ich muss mir heute Abend die Lampen ausschießen.
Die Rechnung geht an dich :feierei:
 
Was muss ich da gerade bei Powermetal.de lesen o_Oo_Oo_O

@gnomos hat nur ne 8,5 gegeben o_Oo_Oo_O

Bist du etwa objektiv an die Sache rangegangen...... lass die Scheiße sein.
Wir erwarten hier von dir als King Saxon absolut blinde Loyalität :acute:

Ich komm da gerade nicht drauf klar. Ich glaub ich muss mir heute Abend die Lampen ausschießen.
Die Rechnung geht an dich :feierei:
Dann lies bloss nie das Review zum Vorgänger, das noch nen halben Punkt WENIGER bekommen hat! Sonst geht noch mein ganzes Monatsgehalt für deine Alk-Rechnung drauf!
 
So. Bisher 4 Mal gehört. Ist gut. 8 von 10 Punkten. Es sind teils richtig starke Songs drauf. Manche sind halt nur mittelmaß. Insgesamt ähnlich wie die beiden Vorgänger.
 
So, das Album ist zu Hause und wartet auf die Erstlauschung.
Was erwarte ich?
Nun, ein Saxon-Album. Also ein NWoBHM-Album mit Ausschlägen Richtung Hard Rock und Power Metal.
Solides Songwriting im Durchschnitt ergänzt um ein paar Ausreißer als soon to be classics, sowie einzelne Rohrkrepierer.
Vielleicht ist ein einzelnes Aha-Erlebnis in Form eines Experiments dabei.
Letztlich wird es ein more of the same Album, das sich von den letzten 8 Outputs der Band nur marginal unterscheiden wird.
Aber das ist schon okay, niemand erwartet beim 22. Album einen kreativen Befreiungsschlag.
 
Ich bin ziemlich begeistert und aus dem Häuschen, die Scheibe ist richtig, richtig klasse. Eigentlich finde ich nur "The Secret of Flight" nur mittelmäßig. Der Rest ist aber gut bis sehr gut. "Nosferatu" klingt für SAXON-Verhältnisse sogar richtig riesig episch im "modernen" Sinn. "Predator" ist ebefalls sehr geil die "Gastvocals" von Johan Hegg passen wie der Arsch auf den Eimer.

Doch, eine geile Platte das!
 
Ich bin ziemlich begeistert und aus dem Häuschen, die Scheibe ist richtig, richtig klasse. Eigentlich finde ich nur "The Secret of Flight" nur mittelmäßig. Der Rest ist aber gut bis sehr gut. "Nosferatu" klingt für SAXON-Verhältnisse sogar richtig riesig episch im "modernen" Sinn. "Predator" ist ebefalls sehr geil die "Gastvocals" von Johan Hegg passen wie der Arsch auf den Eimer.

Doch, eine geile Platte das!
Bei mir ist es genau umgekehrt; ausser ´Nosferatu´ rauscht die Scheibe förmlich nur so an mir vorbei
:hmmja:
 
Ich hätt' mir auf Anhieb mal wieder einen anderen Sound gewünscht, der Sneap passt für meinen Begriff dann doch besser zu Accept (und möglicherweise auch Priest?). Von den Songs her bin ich spontan zum allergrößten Teile ziemlich begeistert und vermute mal mindestens die beste Scheibe seit "Call to Arms".
 
Ich hätt' mir auf Anhieb mal wieder einen anderen Sound gewünscht, der Sneap passt für meinen Begriff dann doch besser zu Accept (und möglicherweise auch Priest?). Von den Songs her bin ich spontan zum allergrößten Teile ziemlich begeistert und vermute mal mindestens die beste Scheibe seit "Call to Arms".
"Battering Ram" fand ich schon ziemlich stark, vom momentanen Gefühl her würde ich sagen dass "Thunderbolt" das nicht ganz toppt.
 
Zurück
Oben Unten