VENOM

Bin ich eigentlich der einzige, hier, der von der "At War With Satan" recht enttäuscht ist und die sich dementsprechend auch nicht zulegen wird? Also grade im Vergleich zum Vorgänger Black Metal oder zum NachNachfolger Calm Before The Storm ist das schon... ja nicht gut halt.
 

Hübsch... Vinylschwerpunkt. Ich bin ja mehr der CD-Fetischist, aber Vinyl ist schon auch einiges da. Was mich bis heute fuchsteufelswild macht, das ist, dass ich damals versäumt habe, die auf Vinyl hinterher geschmissene "The Waste Lands" auch als LP einzusacken statt nur als CD. Mit 17 Jahren war ich anno 1992 noch nicht auf Doppelkäufe gepolt. Ärgert mich heute noch irrsinnig. Die Irish- und Italian-Assault Booties hab ich auch nicht.
 
http://www.venomcollector.com/

Hier übrigens mal der Link zum unglaublichen Venomcollector...
Sehr geile Sammlung :top:

Schön, dass du den Link postest. Dann kommt keiner mehr auf die Idee, unsere eigenen Sammlungsbildchen hier als "Schwanzvergleich" abzuqualifizieren, denn wir haben eh alle gegen den Kollegen verloren.

Ich finde solche Sammlungen absolut traumhaft und auch deren Präsentation auf eigenen Webseiten super schön. Würde ich auch machen, wenn ich nur eine oder zwei Überlieblingsbands hätte. Aber ich hab so viele Bands, die ich total verehre, dass sich mein Komplettismus meistens auf die regulären Alben und alle Studioaufnahmen beschränkt. Bei einigen Bands darf es auch etwas mehr sein, aber der volle Versionenoverkill, das würde zu weit führen.
 
Irgendwie klingt es für mich nach x-facher Einfuhr wie eine sehr frühe Instrumentalversion von "Prime Evil". Die zwei Hauptriffs sind recht ähnlich. Aber 100% kann ich es nicht sagen. Online finde ich leider nichts.

Das würde zumindest zeitlich logisch passen. Eine ganz frühe Demo-Version eines Tracks vom übernächsten Album. Warum nicht?
 
Das würde zumindest zeitlich logisch passen. Eine ganz frühe Demo-Version eines Tracks vom übernächsten Album. Warum nicht?

Jupp. Hab ich auch gedacht. Es würde auch insoweit passen, dass dieses Stück eben möglicherweise deshalb nicht auf "Calm Before..." landete, weil die Riffs von Mantas allein waren, so dass sie folgerichtig erst einen Song daraus gemacht haben, als Mantas wieder in der Band war, während andere Stücke eben auf "Calm Before..." oder auf einem Cronos-Soloalbum neu verarbeitet wurden.
 
Hübsch... Vinylschwerpunkt. Ich bin ja mehr der CD-Fetischist, aber Vinyl ist schon auch einiges da. Was mich bis heute fuchsteufelswild macht, das ist, dass ich damals versäumt habe, die auf Vinyl hinterher geschmissene "The Waste Lands" auch als LP einzusacken statt nur als CD. Mit 17 Jahren war ich anno 1992 noch nicht auf Doppelkäufe gepolt. Ärgert mich heute noch irrsinnig. Die Irish- und Italian-Assault Booties hab ich auch nicht.
Ich habe die LPs von Cronos unterschreiben lassen, und dann dachte ich warum kann ich die Unterschrift nicht entziffern? Bis ich darauf gekommen bin das der liebe Conrad in Spiegelschrift unterschreibt!Coole Sache!
003 (2).JPG
001 (2).JPG
002 (3).JPG
 
Ich habe die LPs von Cronos unterschreiben lassen, und dann dachte ich warum kann ich die Unterschrift nicht entziffern? Bis ich darauf gekommen bin das der liebe Conrad in Spiegelschrift unterschreibt!Coole Sache!



Gesehen hab ich das auf den ersten Blick, dass das eine Rückwärtsunterschrift ist. Das C und das S sind doch sehr markant, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er da eine ganze Weile üben musste, bis er das so hingekriegt hat. Wenn man es einmal drin hat, dann geht's bestimmt locker von der Hand, aber am Anfang ist's sicher hart.

Du warst ja beim Signieren dabei, daher die spannende Frage: Fängt er beim Unterschreiben rechts an und schreibt rückwärts, oder schreibt er von links nach rechts so, dass es nur aussieht als hätte er von rechts nach links geschrieben.
 
Gesehen hab ich das auf den ersten Blick, dass das eine Rückwärtsunterschrift ist. Das C und das S sind doch sehr markant, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er da eine ganze Weile üben musste, bis er das so hingekriegt hat. Wenn man es einmal drin hat, dann geht's bestimmt locker von der Hand, aber am Anfang ist's sicher hart.

Du warst ja beim Signieren dabei, daher die spannende Frage: Fängt er beim Unterschreiben rechts an und schreibt rückwärts, oder schreibt er von links nach rechts so, dass es nur aussieht als hätte er von rechts nach links geschrieben.
Mensch, du fragst mich Sachen!? Das ist schon ein paar Jahre her..... aber ich habe mal gelesen das das eben nur ganz wenige Menschen können , und die sollen ziemlich Intelligent sein!:)
 
Nachdem ich mich seit gestern abend kreuz und quer durch die Venom-Disko hör stelle ich folgendes fest:

1. Die Band ist sehr viel cooler als ich sie in Erinnerung hatte und
2. Es läuft wohl darauf hinaus daß ich die Disko komplett brauche.

:hmmja:
 
Nachdem ich mich seit gestern abend kreuz und quer durch die Venom-Disko hör stelle ich folgendes fest:

1. Die Band ist sehr viel cooler als ich sie in Erinnerung hatte und
2. Es läuft wohl darauf hinaus daß ich die Disko komplett brauche.

:hmmja:

Jo. Macht man nichts verkehrt. Zumindest bis "The Waste Lands" ist für mich alles pures schwarzes Gold. Danach ist es ein bisschen Berg und Tal, aber jede Scheibe hat zumindest ein paar tolle Songs. Allgemein finde ich halt, dass lässiges, eingängiges Songwriting immer die größte Stärke von Venom war. Bei Venom steht in meinen Ohren irgendwie immer der Song über dem Sound. Damit meine ich nicht das Offensichtliche, dass Venom keine Band ist, die im Soundbereich brilliert, sondern vielmehr einen sehr gravierenden Unterschied zu vielen anderen Veteranen des Extremmetals: Bei Venom ist es für mich nicht so, dass sie auf einer Platte 10 Songs haben, die sich kaum unterscheiden, aber alle 100% nach Venom klingen (gerade im Thrash Metal haben wir das ja oft), sondern eben durchaus einfache aber fast immer prägnante Songs mit eingängigen Refrains und einer Struktur mit hohem Wiedererkennungswert, verständliche, mitgrölbare Texte - einfach Hymnen, nicht "nur" tolle Songs. Jo, du sagst "viel cooler" als du sie in Erinnerung hattest, und "cool" ist auch für mich genau das, was Venom ist. Schweinecooler, pechschwarzer Rock'n'Roll mit breitem Grinsen und feinster Rumpelei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten