BLACK METAL MMXVIII Sammelthread

Weiß nicht, ob es das hier schon gab, mal auf Verdacht, weil ich das Album recht gut finde:
In Chasms deep - the realm between
 
Für Oktober geplant.
3OfdwXB.jpg

Bin gespannt.

Schreib mal den Bandnamen für die Forensuche mit rein und auch den Fakt, dass die sich umbenannt haben. So unkommentiert kriegen doch nur wenige die Verbindung zum 1994er Debüt "Ah Dzam Poop Ek" hin.
 
XIBALBA die einzig wirklich wahren aus Mexico kündigen nach 24 Jahren den Albumnachfolger zu Ah Dzam Poop Ek an.
Aus rechtlichen Gründen werden sie nun mit dem Namenszusatz XIBALBA ITZAES geführt.
Erstes Sample wird folgen.

Geplant für Oktober:
3OfdwXB.jpg


Bin gespannt, was sich da getan hat. LP Debut hatte nen ziemliches Alleinstellungsmerkmal bei mir.
Das könnte interessant werden. Auch ein guter Anlass das Debut mal wieder zu hören.
 
Kann man hören. Der letzte Song sticht finde ich etwas heraus, ansonsten war ich eher gelangweilt. Hab mich eh noch nicht vollständig von der Enttäuschung erholt, die mir persönlich "Autumn" beschert hat.
 
Kann man hören. Der letzte Song sticht finde ich etwas heraus, ansonsten war ich eher gelangweilt. Hab mich eh noch nicht vollständig von der Enttäuschung erholt, die mir persönlich "Autumn" beschert hat.

Die Autumn kenn ich nicht, aber bezogen auf die Nostalgia finde ich, dass da schon die schöne frostige skandinavische Eiseskälte richtig gut rüberkommt. Schön klassisch-eisig und scharfkantig, wenn Du weißt, wie ich mein. Der letzte Song ist ganz klar der beste, da hast Du absolut recht.
 
In diese "Nostalgia" Sache werde ich mal reinhören, ich mochte "Autumn" sehr, aber das Ganze scheint ja mehr Spielerei als sonst etwas zu sein.

Übrigens kommt von Coldworld im Herbst noch eine Split mit Farsot, die sich thematisch mit Böcklins "Toteninsel" auseinandersetzen soll:

farsot-toteninsel.farsot-coldworld-wolf.085.lpg.jpg


Musik gibts noch nichts, dürfte aber insofern interessant werden, da auf der Farsot Seite auch ein Stück aus der "IIII" Zeit vorhanden sein soll, sowie weitere Songs "in diesem Geiste". Ich bin mal gespannt, kann sehr gut werden.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Habe die Split schon ne ganze Ecke vorliegen, seit heute auch als LP. Und nein, es lohnt sich kaum.
 
Zurück
Oben Unten