Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Wie genau stellt ihr euch das vor? Reunion mit Thomen, und Hansi lässt sich vorher die Haare wachsen und spielt auch wieder Bass? ;)

Halte ich (unabhängig von der Gage) für wenig wahrscheinlich...
 
Wie genau stellt ihr euch das vor? Reunion mit Thomen, und Hansi lässt sich vorher die Haare wachsen und spielt auch wieder Bass? ;)

Halte ich (unabhängig von der Gage) für wenig wahrscheinlich...
Klar mit Thomen, aber dass Hansi wieder Bass spielt, halte ich für unwahrscheinlich.
Auf jeden Fall aber nur Songs der ersten 4 Scheiben!
 
Ich habe in den letzten zwei Wochen sehr viel Guardian gehört und bewusst auch nochmal die "neueren" "Werke" Beyond the Red Mirror, At the Edge.... und auch A Twist....

Ich bin da für mich zu folgenden Ergebnis gekommen..

In der Frühphase haben Guardian hauptsächlich Musik gemacht und nebenbei Geschichten erzählt. Irgendwann (aus meiner Sicht konkret ab der Twist) setzte ein Umdenkprozess in den Bandköpfen ein und man hat sich entschieden, dass man eigentlich nicht mehr hauptsäch Musik machen möchte, sonder in erster Linie Geschichten erzählen. Diese Geschichten werden ab da mit Musik unterlegt.
Ist irgendwie schwer in Worte zu fassen, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Die Entwicklung muss man nicht gut finden, man kann sie aber akzeptieren (so wie ich), da jeder das machen kann, was er möchte.
Rein objektiv bleiben mir bei den letzten drei Sachen nicht viele Parts im Kopf hängen. Wenn ich die Alben (gerade unter Kopfhörern) höre, kommt es mir vor, als ob ich einen Film gucke. Der Film gefällt mir und unterhält mich. Ist auch ähnlich wie ein Fantasy Buch zu lesen. Dazu gibt es halt Instrumente.

Fazit:
- wenn ich BG Musik hören möchte, dann Album 1 bis 5.
- wenn ich (Fantasy)Geschichten mit musikalischer Untermalung hören möchte, dann Album 8 bis 10
- Nightfall und Opera sind irgendwo dazwischen
 
Mit neueren BG ist es wie mit Sex mit der Ex.
Früher war's richtig geil, aber mit der Zeit hat man sich einfach auseinandergelebt. Und wenn die jetzt noch mal für ein Nümmerchen ankommen will, ist das einfach nix Halbes oder Ganzes mehr, egal wie sehr sie sich auch anstrengen mag. Da fehlt einfach das Ungezügelte von Früher, was eh nicht mehr passieren würde, da sie sich ja weiterentwickelt hat. Also lass ich's grad und sich mir was neues Junges! Ganz einfach :D
 
Mit neueren BG ist es wie mit Sex mit der Ex.
Früher war's richtig geil, aber mit der Zeit hat man sich einfach auseinandergelebt. Und wenn die jetzt noch mal für ein Nümmerchen ankommen will, ist das einfach nix Halbes oder Ganzes mehr, egal wie sehr sie sich auch anstrengen mag. Da fehlt einfach das Ungezügelte von Früher, was eh nicht mehr passieren würde, da sie sich ja weiterentwickelt hat. Also lass ich's grad und sich mir was neues Junges! Ganz einfach :D
Pherkel ^^
 
Wäre aber schon irgendwie witzig, wenn die Original-Band als "Guardian of the Blind" so ´ne Art Retro-Tour machen würde.
Ähnlich wie Rage als Refuge.
Und dann werden von den Alben 1 bis 6 immer so 2-3 Songs gespielt (je nach Länge).
Auftritte dann in Clubs bis 500 Zuschauer.
Wer´s verpennt, hat Pech gehabt.

Wird nicht passieren, ist mir (und allen anderen Träumern hier) schon klar, eher sowas wie Gastauftritte von Thomen zu irgendeinem Jubiläum oder ähnlichen Geschichten.
Das alte Bandgefühl lässt sich eben nach 12-13 Jahren nicht mehr reproduzieren, dafür ist Thomen zu lange raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit neueren BG ist es wie mit Sex mit der Ex.
Früher war's richtig geil, aber mit der Zeit hat man sich einfach auseinandergelebt. Und wenn die jetzt noch mal für ein Nümmerchen ankommen will, ist das einfach nix Halbes oder Ganzes mehr, egal wie sehr sie sich auch anstrengen mag. Da fehlt einfach das Ungezügelte von Früher, was eh nicht mehr passieren würde, da sie sich ja weiterentwickelt hat. Also lass ich's grad und sich mir was neues Junges! Ganz einfach :D

Wenn BG heute 'ne Show mit ausschließlich Songs der ersten vier Alben spielen würden wär es aber so, als würde sich deine Ex in die Unterwäsche zwängen, in der sie dir früher so gut gefallen hat: etwas ausgeleiert, kneift überall, und das komische Gefühl geht davon auch nicht weg... ;)
 
Mit neueren BG ist es wie mit Sex mit der Ex.
Früher war's richtig geil, aber mit der Zeit hat man sich einfach auseinandergelebt. Und wenn die jetzt noch mal für ein Nümmerchen ankommen will, ist das einfach nix Halbes oder Ganzes mehr, egal wie sehr sie sich auch anstrengen mag. Da fehlt einfach das Ungezügelte von Früher, was eh nicht mehr passieren würde, da sie sich ja weiterentwickelt hat. Also lass ich's grad und sich mir was neues Junges! Ganz einfach :D

Es ist schon zu sehen, dass es Menschen gibt, mit denen ich die gleiche Sprache spreche....:)
 
Hab dabei auch nur an Dich gedacht!

clip-art-of-hearts-12.jpg
 
Zurück
Oben Unten