Don't Drop The Sword

Letzterheld

Dawn Of The Deaf
Don' Drop The Sword aus Erding sind eine junge deutsche Band, die eben erst ihr zweites Album veröffentlicht haben.
Sie nennen ihren Stil Epic Speed Metal und das trifft es auch ganz gut.
Man fühlt sich an alte Blind Guardian erinnert, vor allem weil der Sänger ähnlich wie Hansi Kürsch klingt. Aber auch Hammerfall, Running Wild etc. hört man heraus. Nichtsdestotrotz haben die Jungs ihren eigenen Stil gefunden.

Ich fand ihr Debutwerk schon Klasse, aber ihr neuestes Album "Age of Heroes" schrammt für mich nur knapp an den 10 Punkten vorbei.

Der Hammer ist: Die Band hat kein Plattenlabel, sondern macht alles in Eigenregie. Und das auf einem Niveau, das man sich vor einigen Jahren noch nicht vorstellen konnte.
Sie Songs gibt es digital aber über ihre Website auch als DigiPac zu bestellen:

Ich bin mehr als begeistert und kann die Band jedem, der auf diese Art Musik steht, nur dringend empfehlen. Für mich ist das ganz ganz großes Kino!


 

Band ist hier im Forum schon lange bekannt
 

Band ist hier im Forum schon lange bekannt
Das ist schön zu hören :)
Einen eigenen Thread dazu hab ich nicht gefunden. Und ich bin der Meinung, den haben sie verdient.
 
Zurück
Oben Unten