Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

die brauchbaren Sachen von der Virtual und die von der x factor.... das gäbe bei mir ne kleine EP... in etwa so:

1. Sign of the Cross
2. Man on the Edge
3. Judgement of Heaven
4. The Clansman
5. Como Estais Amigos (im übrigen der einzige Blaze Phase Song der mich richtig begeistert)
 
aber es gibt ein paar echt mehr schlecht-als-recht-Songs, die ich nicht ab kann und deswegen meist skippe bzw. die Nadel umsetzte: auch an Heiligtümern gilt es auf ehrliche Art zu kratzen: und ja, ihr habt recht, sind nur Songs ab NPFTD!

- Hooks In You (langweilige Rock-Nummer, braucht niemand)
- From Here To Eternity (auch ne langweilige Rock-Nummer, total vorhersehbar)
- Chains Of Misery (völlig langweilig, nerviger Refrain)
- Weekend Warrior (einer der allerschwächsten Maiden-Songs für mich..)
- The Angel And The Gambler (der nun mit Abstand schwächste a.k.a. schlechteste Maiden-Song überhaupt! Unnötigste Single)
- Rainmaker (nicht wirklich schwach, aber eben keine interessante Single)
- Wildest Dreams (der Refrain nervt, die Riffs sind 08/15)
- El Dorado (auch ein langweiliger Rocker, hat mir nie sonderlich gefallen, lieber nur Epic-Tracks machen statt so ne Alibi-wir-können-auch-noch-wie-früher-Nummer)
- Mother Of Mercy (ich muss echt gestehen: beim Refrain geht mir Bruce voll auf den Zeiger mit Gequäke... verzeih mir, Eddie, aber es ist so..)
- Speed Of Light (siehe El Dorado, echt arg durchschnittliche Nummer..)
- The Red And The black (hätte nach knapp vier Minuten aufhören sollen, da nix dem Song was bringendes noch geschieht, die 08/15 "oh oh oh"'s sowie Intro und Outro sind typisches Harris-Strickmuster seit spätestens der FOTD-Phase)
 
aber es gibt ein paar echt mehr schlecht-als-recht-Songs, die ich nicht ab kann und deswegen meist skippe bzw. die Nadel umsetzte: auch an Heiligtümern gilt es auf ehrliche Art zu kratzen: und ja, ihr habt recht, sind nur Songs ab NPFTD!

- Hooks In You (langweilige Rock-Nummer, braucht niemand)
- From Here To Eternity (auch ne langweilige Rock-Nummer, total vorhersehbar)
- Chains Of Misery (völlig langweilig, nerviger Refrain)
- Weekend Warrior (einer der allerschwächsten Maiden-Songs für mich..)
- The Angel And The Gambler (der nun mit Abstand schwächste a.k.a. schlechteste Maiden-Song überhaupt! Unnötigste Single)
- Rainmaker (nicht wirklich schwach, aber eben keine interessante Single)
- Wildest Dreams (der Refrain nervt, die Riffs sind 08/15)
- El Dorado (auch ein langweiliger Rocker, hat mir nie sonderlich gefallen, lieber nur Epic-Tracks machen statt so ne Alibi-wir-können-auch-noch-wie-früher-Nummer)
- Mother Of Mercy (ich muss echt gestehen: beim Refrain geht mir Bruce voll auf den Zeiger mit Gequäke... verzeih mir, Eddie, aber es ist so..)
- Speed Of Light (siehe El Dorado, echt arg durchschnittliche Nummer..)
- The Red And The black (hätte nach knapp vier Minuten aufhören sollen, da nix dem Song was bringendes noch geschieht, die 08/15 "oh oh oh"'s sowie Intro und Outro sind typisches Harris-Strickmuster seit spätestens der FOTD-Phase)
the Angel and the Gambler... ich mein Priest, Manowar usw. haben ja auch ihre totalen Ausfälle.... aber dieser Song übertrifft alles.... da gehts NICHTS drunter
 
Als das Album erschien war ich so happy, dass es mir erst gar nicht auffiel, wie überzogen ich das Ende von The Red And The Black finde.. Ich finde das beileibe keinen Shithit! Aber mich reizt das Harris'sche Akkustik-Intro/ohohoh-Chöre/gleiches Akkustik-Outro-Schema á la Fear Of The Dark halt nicht mehr. Und bei dem Song fiel mir das enorm auf nach ner Zeit. Es passiert halt einfach nix nach ner Weile, was es rausreißt FÜR MICH, den so in die Länge zu ziehen. Das ist z.B. beim geilen If Eternity Should Fail, oder When The River Runs Deep und natürlich The Book Of Souls eben schon anders. Und Empire Of Clouds ist nochmal ne ganz andere Hausnummer!
 
Es ist schon abgefahren das Maiden immer noch so eine große Rolle spielen in meinem Leben,wenn ich mir überlege ,war das meine erste Metal Band ,ich bin Baujahr 72 und angefangen habe ich mit Kiss im Alter von 7(mein Kumpel war damals so 11 und er hat sich durch die "Bravo":D beinflussen lassen und Kiss-Alive 1,Destroyer,Dynasty " ins Regal gestellt.......besser gesagt schenken lassen zum Geburtstag)und ich hatte mir die Platten dann geliehen(eigentlich immer wieder)......und ich dachte das wäre das härteste was es geben kann,bis ich dann Iron Maiden hörte und die Album Covers sah:verehr:..............damit konnte man seine Eltern noch richtig schocken:top:
 
Es ist schon abgefahren das Maiden immer noch so eine große Rolle spielen in meinem Leben,wenn ich mir überlege ,war das meine erste Metal Band ,ich bin Baujahr 72 und angefangen habe ich mit Kiss im Alter von 7(mein Kumpel war damals so 11 und er hat sich durch die "Bravo":D beinflussen lassen und Kiss-Alive 1,Destroyer,Dynasty " ins Regal gestellt.......besser gesagt schenken lassen zum Geburtstag)und ich hatte mir die Platten dann geliehen(eigentlich immer wieder)......und ich dachte das wäre das härteste was es geben kann,bis ich dann Iron Maiden hörte und die Album Covers sah:verehr:..............damit konnte man seine Eltern noch richtig schocken:top:
unterschrieben! ebenfalls noch '72er-Lese, auch mit so 8 Jahren Kiss-Poster aus der Bravo etc. aufgehangen, obwohl ich nur I Was Made kannte, aber das Outfit hypontisierte sofort! Ebenfalls in der Bravo dann ab '81 über diese Maiden gelesen - ein älterer Schulfreund hatte mir nen Aufkleber von Killers geschenkt, danach musste ich ALLES von denen haben, in meiner Jungenfantasie war es das krasseste was es geben musste;)
 
Zurück
Oben Unten