Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich finde tatsächlich alle Alben seit der Reunion (sehr) stark, wobei die Reihenfolge einem steten Wandel unterliegt. Im Moment liegt AMOLAD leicht vorne, die ich damals bei Erscheinen erst mal gar nicht so sehr mochte. DOD hat eine Sonderstellung, weil sie mich nach jahrelanger Maiden- und Metalabstinenz auf den rechten Weg und zu einem erfüllten Leben zurückgeführt hat. Irgendwann in den 90ern hatte ich nämlich das Gefühl, mich mit "erwachsenerer" Musik beschäftigen zu müssen (was für ein Wahn!), und ich habe dann viele Jahre nur noch Jazz, Klassik und Indiezeug gehört. Kurz nach Erscheinen habe ich mir mehr aus Jux und um der alten Zeiten willen die DoD gekauft und es hat mir schlagartig die Augen bzw. Ohren geöffnet. Auch wenn ich viele Jazz und Klassiksachen, die ich in der Phase bis dahin kennenhgelernt habe, immer noch sehr gern höre (Indie? Not so much..): Es gibt einfach nichts, was solche Emotionen in mir auslöst, wie diese Musik...
 
Hat jemand von euch diese Boxen und kann mir vielleicht etwas über die Sound-Qualität sagen?
042000104b.jpg


c0893a49e4.jpg

is vielleicht schon zu spät (hab lange hier nicht reingeguckt):
die qualität ist bei allen drei shows gut (mindestens ne 8) - also klare empfehlung!
 
Ach komm, dann will ich auch. :D

1. The Book of Souls
2. A Matter of Life and Death
3. Dance of Death
4. Brave New World
5. The Final Frontier

Wobei ich auf all diese Alben bezogen sagen möchte, dass mir ein paar kurze Kracher der Marke "Prowler", "Aces High", "The Trooper" oder "Wrathchild" auch mal wieder gut gefallen würden. Auch weil ich einfach mal wissen will, ob sie sowas auch heute noch schreiben können.
 
Ach komm, dann will ich auch. :D

1. The Book of Souls
2. A Matter of Life and Death
3. Dance of Death
4. Brave New World
5. The Final Frontier

Wobei ich auf all diese Alben bezogen sagen möchte, dass mir ein paar kurze Kracher der Marke "Prowler", "Aces High", "The Trooper" oder "Wrathchild" auch mal wieder gut gefallen würden. Auch weil ich einfach mal wissen will, ob sie sowas auch heute noch schreiben können.

"The Mercenary"? "The Pilgrim"? "The Alchemist"? "Death or Glory"?
 
Die vollkommen unvermeidbare Top 15 nach 1999:

01. When The Wild Wind Blows
02. For The Greater Good Of God
03. The Talisman
04. Rainmaker
05. Starblind
06. Ghost Of The Navigator
07. The Longest Day
08. Brighter Than A Thousand Suns
09. Paschendale
10. These Colours Don't Run
11. The Wicker Man
12. Coming Home
13. Dance Of Death
14. Dream Of Mirrors
15. Blood Brothers

Die Final Frontier mag zwar die schwächste Scheibe nach 1999 sein, sie enthält jedoch die für mich stärksten Songs dieser Phase. Dafür fehlen mir auf der Book Of Souls die hammerharten Highlights, wohingegen das Album als Ganzes super funktioniert. Sleeper der Liste dürfte wohl Dream Of Mirrors sein, das würde ich gerne mal live hören....
 
Weil ich gerade eh warten muss, bis ich abgeholt werde:

Meine Top 15 nach 1999:

01. If Eternity Should Fail
02. When The Wild Wind Blows
03. Paschendale
04. Empire Of The Clouds
05. The Red And The Black
06. Ghost Of The Navigator
07. These Colours Don't Run
08. For The Greater Good Of God
09. Journeyman
10. Dream Of Mirrors
11. Rainmaker
12. Tears Of A Clown
13. Blood Brothers
14. Dance Of Death
15. Brave New World
 
Ich bin gerade mal auf den Zeichentrickfilm gestoßen, auf dem "When The Wild Wind Blows" basiert. Den habe ich in den 80ern sogar gesehen und der hat mich kleinen Jungen damals echt traumatisiert. Hatte ich schon vollkommen vergessen, den Streifen. o_O
 
Zurück
Oben Unten