Gloryhammer

Ich hör hauptsächlich "Extreme Metal"

Erbärmlicher Schrott sind für mich Powerwolf, Sabaton und Konsorten.

Bei Gloryhammer sieht das anders aus. Da kann ich sogar bei einem Song wie Universe on Fire lächeln und Rise of the Chaos Wizards gefällt mir sogar.
Ich hab Spaß bei der Musik und darauf kommt es mir persönlich letzendlich an. Da interessiert es mich nicht ob es zu kitschig ist.
Das Album werd ich mir definitiv noch zulegen.
Ach ja, ich habe sogar Alestorm Alben in der Sammlung ^^
Bestes inhaltsschwangeres Posting von Dir, das ich bisher lesen durfte. Kein "Kenn i ned, mog i ned" oder "Dark Angel - Was is'n das?" Nein, hier erkennt man die kausale Kette Extreme Metal -> Gloryhammer -> Alestorm. Wunderbar!
 
Was denkt man sich dabei? ,,Hey, ich stehe tierisch auf die harten Gitarren und Drums im Heavy Metal, lass die mal im Hintergrund von drittklassigen Operngesang und Synthesizerhölle irgendwo mit einbauen."

Ich glaube die denken sich einfach:
"Wir machen die Musik die uns Spass macht". Und wenn wir mögen auch mit Keyboard und Kirmeslala.
:)
Und für mich als Hörer ist es so, dass ich je nach Wetterlage, Stimmung und/oder Mondstand die Musik höre auf die ich gerade Lust habe.
Das kann so ziemlich alles sein, außer Funk, Grind und Schlager. Aber wer weiß, evtl. gibt es da auch Sachen die mich irgendwie begeistern können.
Mir ist so als hätte ich auch mal etwas auf der Westerngitarre geschrammelt was ich mir im Original kaum anhören würde. Aber es hat Spass gemacht
in dem Moment.

Ausserdem, da sind doch noch genug Gitarren zu hören:
 
N´abend Freunde:feierei:

Also wir waren neulich auf Stratovarius-Konzert und Gloryhammer waren dort die Vorband.

Ich hatte noch drei Kumpels dabei, allerdings sind die drei nur aus Mitleid mit mir mit (damit ich nicht alleine gehen musste), weil ich sie seit Jahren schon immer vollsoße, wie geil denn Stratovarius sei.
Meine Meinung teilen sie leider nicht, sie finden die Finnen allenfalls "ganz nett".
An besagtem Abend hatte es Sänger Kotipelto leider im Hals und brachte fast keinen Ton heraus, die restliche Band hat das beste daraus gemacht und spielte sich die Seele aus dem Leib, den Abend gerettet haben allerdings GLORYHAMMER.

Man haben die Spaß gemacht!!:top: Die Show war geil, das Publikum ging voll mit und vor allem die Band rund um Sänger Angus McFive war super drauf:top::verehr:
Meine Kumpels kommen alle mehr aus der Thrash- und Deathmetal Ecke sind aber allesamt mittlerweile auch Gloryhammer Fans :D.
Sehr schön war auch, dass sich Sänger Tom nach der Show noch zu uns gesellte und ein Bier mit uns getrunken hat, das ist Fannähe:top::top:
Er hat dann richtig aus dem Nähkästchen geplaudert u.a. auch die Geschichte wie er bei Dragonforce vorgesungen hat, diese ihn aber nicht genommen haben, so kam er dann zu Gloryhammer.

Die beiden Gloryhammer Alben werde ich mir definitiv noch zulegen (aktuell habe ich sie nur über Appelmusic). Ich kann sowas nicht immer hören, aber wenn ich Lust drauf habe, dann gibts nix Besseres:D.
Alle die Rhapsody mögen können hier in der Regel gefahrlos ein Ohr riskieren:top:.

Wenn Gloryhammer wieder auf Tour gehen, werden wir defintiv wieder mit dabei sein.

Hier noch ein Foto nach der Show, meine Kumpels mit Gloryhammer-Sänger Tom in der Mitte (rotes Hemd). Ich habs Foto gemacht;)

IMG_1789.JPG
 
hast du vielleicht mal eine Setlist von beiden Bands ? Ich frag nur so aus Neugier.
Mich würde interessieren was Stratovarius noch aus der Zeit von vor Elements spielen. Und wie lange durften Gloryhammer überhaupt ?
 
hast du vielleicht mal eine Setlist von beiden Bands ? Ich frag nur so aus Neugier.
Mich würde interessieren was Stratovarius noch aus der Zeit von vor Elements spielen. Und wie lange durften Gloryhammer überhaupt ?

Gloryhammer haben eigentlich ziemlich lange gespielt, ne gefühlte Stunde würde ich sagen.
Die Setlist bestand aus den wichtigsten Songs von beiden Alben, das Bühnendesign und das Outfit war ganz klar an das neue Space 1992 Album ausgerichtet.
Leider hatte Sänger Tom nicht die coole grüne Rüstung aus dem aktuellen Clip an, zu unbequem und sperrig:D

Hier die Setlist von Gloryhammer in Geiselwind:
http://www.setlist.fm/setlist/gloryhammer/2015/music-hall-geiselwind-germany-2bf440f6.html


Bei Stratovarius dominierten natürlich die Songs von Eternal, aber sie haben trotzdem viele Lieder von älteren Alben gespielt.
Einige haben danach recht über die Setlist gemault, ich fand sie okay.

Hier die Setlist von Stratovarius:

http://www.setlist.fm/setlist/stratovarius/2015/music-hall-geiselwind-germany-2bf4403a.html
 
Hab mir ein paar Videoclips von ihnen angesehen und sie auch im Vorprogramm von Stratovarius gesehen. Mit denen werde ich einfach nicht warm. Ich bin ein großer Fan von Thomas Winkler (ich liebe die beiden Emerald Alben mit ihm) und finde dass er auch hier einen gut Job macht. Aber ich mag es überhaupt nicht, wenn bei einer Heavy Metal Band die Gitarren so sehr im Hintergrund sind wie hier und die Keyboard-Töne hören sich teilweise so zuckersüß an, dass es nicht zum aushalten ist.
 
Ich sehe eigentlich nicht das die Gitarre hier im Hintergrund ist. Die Melodieführung geht halt viel über das Keyboard. Die Gitarre macht mehr Rhythmus. Ähnlich wie bei alestorm.
Und die sind fetter als die aktuellen von edguy oder helloween....leider^^
Jedenfalls bei den aktuellen Alben.

Aber kirmes oder autoscooter metal trifft es schon^^
 
Fürchtet Euch, das dritte Album entsteht. Laut Webseite schlüpft es später in diesem Frühjahr. Albumcover ist auf der Webseite schon zu sehen. :D
:jubel:

LEGENDS FROM BEYOND THE GALACTIC TERRORVORTEX
RELEASED ON NAPALM RECORDS, LATE SPRING 2019
 
Fürchtet Euch, das dritte Album entsteht. Laut Webseite schlüpft es später in diesem Frühjahr. Albumcover ist auf der Webseite schon zu sehen. :D
:jubel:

LEGENDS FROM BEYOND THE GALACTIC TERRORVORTEX
RELEASED ON NAPALM RECORDS, LATE SPRING 2019
Sehr schön. wurde auch Zeit dass die endlich aus den Pötten kommen!

EDIT: Man darf das Artwork doch auch mal zeigen:

6303342_4e8e3f4f82.jpeg
 
So, Gesenfe: Was mich so unglaublich stört, ist nicht das Dudelgeflöte. Im Gegenteil, ich höre ja gern ab und an sowas, die beiden Gloryhammers stehen ja bei mir auch im Regal. Mich nervt dieses Haigehüpfe, auch bei anderen Band wie etwa Victorius, Hauptsache möglichst willkürlich “lustige“ Begriffe aneinandergereiht. Legendary Enchanted Jetpack. Höhö. Die erste halte ich immer noch für eine grandiose Stratoween-of-Fire-Parodie, die zweite war zwar für meinen Geschmack schon etwas zu albern, hatte aber noch ihre Stärken. Wenn ich mir jetzt nur die Tracklist anschaue, wird mir schlecht. Als hätte jemand im Suff die Wikinger-Szene aus Kung Fury angeschaut und daraufhin sofort mit dem Schreiben angefangen. Ok, so unwahrscheinlich ist das bei Chris Bowes ja nun auch wieder nicht...
 
So, Gesenfe: Was mich so unglaublich stört, ist nicht das Dudelgeflöte. Im Gegenteil, ich höre ja gern ab und an sowas, die beiden Gloryhammers stehen ja bei mir auch im Regal. Mich nervt dieses Haigehüpfe, auch bei anderen Band wie etwa Victorius, Hauptsache möglichst willkürlich “lustige“ Begriffe aneinandergereiht. Legendary Enchanted Jetpack. Höhö. Die erste halte ich immer noch für eine grandiose Stratoween-of-Fire-Parodie, die zweite war zwar für meinen Geschmack schon etwas zu albern, hatte aber noch ihre Stärken. Wenn ich mir jetzt nur die Tracklist anschaue, wird mir schlecht. Als hätte jemand im Suff die Wikinger-Szene aus Kung Fury angeschaut und daraufhin sofort mit dem Schreiben angefangen. Ok, so unwahrscheinlich ist das bei Chris Bowes ja nun auch wieder nicht...
Jo, da ist schon ein bissl was dran, ändert aber nichts daran dass ich mächtig Bock auf die neue Scheibe habe. :)
 
Zurück
Oben Unten