SABATON

2vhkzh.png
:D
YEAH!
GÖZO macht sie fertig mit gnadenlosem Ficki-Faktencheck!!

und seine Follower gehen nächsten Freitag nicht mehr zur Schule! Sondern fahren stattdessen alle nach Essen ins Turock zu Monstrosity! Geil!

Oder bastelt der superheiße digital Amthor mit Sabaton schon an einem Counter-bashing?
 
das werde ich auch niemals verstehen... kenne alle gängigen Lieder (mein Onkel ist großer Fan) und ich finde keinen Ahnhaltspunkt wieso das einem Metaller gefallen sollte ....das ist ZDF Hitparade und Blümchentapete pur
Ach, ich könnte jetzt natürlich erwidern, welche Bands ich wesentlich eher mit der ZDF Hitparade verbinde und bei welchen ich wesentlich weniger Anhaltspunkte finde, wieso ihr Schaffen einem Metaller gefallen sollte... aber sei's drum. :)

Ich bin nun - wie sehr viele hier - geschmacklich glücklicherweise nicht nur auf Metal und Hardrock beschränkt, dennoch hat mich als frühjugendlicher Abba-Fan nicht zuletzt ihr Song 'Eagle' auch in Richtung dieser Stile geschubst. Er hat mir gezeigt, dass Songs mehr sein können als Strophe + schmissiger Mitsingrefrain. Dass sie sich entwickeln, aufbauen, eine kleine Reise darstellen können. Dass sie durch eine dichte Atmosphäre tiefere Emotionen auslösen können. Attribute, die ich später auch zunächst bei der Entdeckung Rainbows und dann nach und nach auch bei anderen Band des Hardrock, Heavy Metal und natürlich auch des Progressive Rock wiedergefunden habe.
 
Back to Topic:

Ich mag Sabaton ja, wenn sie ein wenig schneller werden. Dieser Song ist deshalb auch momentan mein Favorit der Band!
Ich muss zugeben dass "Night Witches" nicht gerade mein Favorit auf "Heroes" ist. Sicher ist der Song als Opener nicht schlecht, aber ähnlich wie "Ghost Division" fand ich den Song schon immer etwas überbewertet. Da hat "Heroes" durchaus viel bessere zu bieten, einer meiner absoluten Lieblinge ist tatsächlich "Hearts of Iron".
 
Ich finds ein bisschen unfair, jeden der Sabaton hört als "Sabaton-Emp-Katalog-Kiddie-Metaller" abzustempeln.
Ich z. B. bin über 30, höre sowohl Sabaton als auch Twilight Force und Rhapsody, jedoch mag auch sehr gerne BM-Zeug wie Cobalt oder technisches Geprügel à la Spawn of Possession. Auch oldschool Doom-Zeug wie Gates of Slumber ist doch geil!
Ich denke die meisten Metaler hören gerne quer durch und nicht nur ein "Genre".

Karl Simon gefällt das nicht
 
Ernsthaft: ich fände es ziemlich peinlich für das Forum, wenn man dicht machen müsste.
Das ist ein völlig niveauloser Kasper-Thread, den bis auf eine Handvoll, die das füttern, niemand braucht. Und er ist Lichtjahre von unserem ursprünglichen Forengedanken entfernt. Mich kotzt diese Ich-mach-alles-mit-Gesinnung, die von einigen hier egoistisch ausgegossen wird, zunehmend an. An dieser Stelle waren wir schon mal und es hatte eines reinigenden Gewitters bedurft. Wir werden intern diskutieren, was zu tun ist. Es geht nicht nur um den Sabaton-Thread, aber er steht stellvertretend dafür, was derzeit schiefläuft hier.
 
Es geht nicht nur um den Sabaton-Thread, aber er steht stellvertretend dafür, was derzeit schiefläuft hier.

Ich verstehe ganz im Ernst nicht, was Du damit meinst. Bislang hatte ich nicht den Eindruck, dass hier im Forum etwas schiefläuft. Wirklich, das ist kein piesaken/nachbohren oder so - ich weiß nur nicht, was Du/ihr mit schieflaufen meinst. Auch checke ich nicht, was die erwähnte "Ich-mache-alles-mit" Gesinnung sein soll. Kann halt sein, dass ich da den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

Wenn das Schließen dieses Threads also dazu beiträgt, das aus der Welt zu schaffen, dann macht das auf jeden Fall. Aber es wäre super, wenn ihr als Redaktion kurz erläutern könntet, was das eurer Meinung nach ist.
 
Zurück
Oben Unten