SABATON

Ich sage euch mal, was mich momentan so richtig ankotzt: Dass wir momentan eigentlich das einzige so richtig gut besuchte, deutsche Forum für Metal bevölkern und es nicht hinbekommen, friedlich und sachlich miteinander umzugehen, weil bei ein paar Mitgliedern nach der bloßen Nennung von Bands à la Nightwish, Sabaton, Twilight Force und Co. sämtliche Sicherungen durchzubrennen scheinen. Hier geht es genau nullkommanull um irgendeine scheiß "Ich-mach-alles-mit-Gesinnung", sondern darum, zum Allgemeinwohl einer Community, wie es im echten Leben übrigens auch weiterhelfen würde, Kompromisse einzugehen, die absolut überhaupt niemandem wehtun würden, wenn sich jeder einfach nur mal mit dem Kram befassen würde, der ihn auch wirklich brennend interessiert. Nehmt euch mal ein Beispiel an Lobi (ich verlinke ihn gar nicht erst, weil er mit Sabaton bestimmt nichts zu tun haben will), der kann auch kritisch sein, hält sich aber eben nur in den Threads auf, die für ihn musikalisch/politisch/wie auch immer interessant sind. Stattdessen werden Threads gekapert und anschließend ad absurdum geführt, am Ende wird mit der Schließung eines Threads gedroht, weil man es nicht hinbekommt, die immergleichen Störenfriede, also die eigentlichen AUSLÖSER, zu ermahnen, was eigentlich die richtige Konsequenz wäre, wenn man an einem halbwegs zivilisierten Austausch interessiert wäre.

Es geht mir wirklich komplett am Allerwertesten vorbei, ob über dem Forum "Deaf Forever" oder "Metal Hammer" steht, ich bin hier weil ich mich gottverdammt nochmal für Metal interessiere und ich suche mir selbst aus, für was ich mich interessiere. Da brauche ich keinen Götz Kühnemund, keinen Thorsten Zahn oder sonstige Personalien, die mir vorbeten, was Metal ist und was nicht. Und wenn ich jetzt Atlantean Kodex und danach Sabaton höre, wen interessiert's? Wenn ihr das in diesem Forum nicht haben wollt, bitte, aber wenn am Ende das Etikett wichtiger ist als eine große, harmonische Community, die auch mal über 3-4 Guilty Pleasures stehen kann, kann man das Forum irgendwann dicht machen, weil diese teils arg giftige Atmosphäre auf Dauer schädlich ist. Wenn es das Ziel ist, den Kreis möglichst klein und elitär zu halten, ebenfalls bitte, aber auf der anderen Seite ist es - meiner Meinung nach - ein krachendes Armutszeugnis, wenn erwachsene Menschen wegen ein paar wenigen Bands so sehr die Fassung verlieren.

Jaja, ich weiß, Metal ist nicht irgendeine Musik, es ist mehr als das, habe ich auch schon verstanden, auch wenn ich für einige natürlich nur ein junges, unwissendes Bürschchen sein mag. Trotzdem: Dieses alberne Rumgekasper hatte ich irgendwann mit 14-16 und nicht mit 30-40+. Und wisst ihr auch, warum das so ist? Weil es hier so dermaßen viel großartigen Stoff zu entdecken gibt, dass es mir völlig am Arsch vorbeigeht, wenn es eine Handvoll Threads gibt, deren Bands mich überhaupt nicht jucken.

Sorry für diesen kleinen Ausbruch, aber ich kann echt nicht fassen, dass der Name des Forums und die Linie eines Magazins so wichtig sind, wenn man das einzige gut besuchte und enorm facettenreiche Metalforum Deutschlands hostet, aber ich war auch schon immer ein utopisch träumender Romantiker. Und nee, ich habe echt nicht vor, euer Forum zu übernehmen. Ich bin eigentlich gerne hier, habe mindestens schon 100 richtig geile Bands hier entdeckt, die ich sonst wahrscheinlich übersehen hätte. Ich verhalte mich überwiegend friedlich, formuliere meist sachlich, tausche mich gerne mit anderen aus. Weil es ein Forum und eben - zum Glück - nicht Facebook ist.


bester Beitrag zu dem Thema!
 
auslöser war diesesmal aber das deaf forever, nicht der eine oder andere user.
Ich nutze mal deinen Post, um einige Dinge mal klarzustellen:

Das Deaf Forever vertritt zu Themen Meinungen, und zwar deutlich, unabhängig und auf Basis des Credos unseres Magazins. Selbstverständlich müssen wir auch in Form eines Meinungsartikels die Infantilisierung im Metal thematisieren, (WER WENN NICHT WIR?) und selbstredend mit deutlicher Wortwahl und klarer Kante, und selbstredend auch ein bisschen polemisch und böse. Da kann es doch gar keine Zweifel geben! Eben weil wir das DF sind, und keine Postille, die einfach so kritiklos featured, was gut verkauft und ne fette Anzeige bucht.
Dieses Vorwort war aus Götz' Sicht mal endlich notwendig, ich sehe das übrigens auch so.

Ob man das Album dieser furchtbaren Scheißband nun unbedingt soundchecken und / oder reviewen muss, kann man aus meiner Sicht in der Tat diskutieren.

Natürlich hat jeder Leser zu Götz' Meinungsartikel seine eigene Meinung und das Recht, diese hier oder im Mag kundzutun - egal ob pro oder kontra.

Wenn aber im Heftthread jemand auftaucht, der das Heft gar nicht liest, um einzig sein sattsam bekanntes (und in Vergangenheit vom Modteam kritisiertes) Kaspertheater auszubreiten und einen Parallel-Sabaton-Thread loszutreten, empfinde ich persönlich das nicht nur als respektlos gegenüber dem DF und seinem hochengagierten Team, sondern als Missbrauch unserer Gastfreundschaft als Betreiber dieses Forums.

Ja, unser Forum ist offenbar das derzeit Lebendigste und in Sachen Userzahlen Größte in Sachen Metalforen, und darauf können wir alle gemeinsam verdammt stolz sein. Aber - und hier möchte ich @Paynajaynen widersprechen - dieses Forum nenne ich ganz bewusst DEAF FOREVER FORUM, denn wir führen es im Geiste des Magazins. Genau aus diesem Grund haben sich etliche DF-Leser der ersten Stunde hier niedergelassen, und es sind vor allem unsere Leser, die diesem Forum seinen Spirit einhauchen. Um nicht missverstanden zu werden: Dies hier ist ein Platz der Begegnung und des Austauschs, aber es gibt keine Grenzenlosigkeit und keine Freiheit zur inhaltslosen Beliebigkeit. Es gibt auch hier einen Rahmen, weil es diesen aus meiner Sicht geben muss, geben soll.
Und wenn schmerzhafte bzw. Richtungsentscheidungen getroffen werden sollen bzw müssen, dann ist für mich persönlich das Allerwichtigste, dass diese Entscheidungen zum DF passen und in erster Linie im Sinne unserer Leser und treuen Supporter sind. Alles andere ist für mich (!) sekundär. Dieses Forum ist für mich keine Welt, die mit dem DF nichts bis wenig zu tun hat - sondern dieses Forum ist nach meiner Ansicht die digitale Welt des Deaf Forever. Somit ist der Rahmen klar.

User, die andauernd (!!!) Kaspertheater posten, von Pulveraffen bis zu sinnfreiem Unsinn in diesem sturzerbärmlichen Thread hier, sollten sich erneut mal hinterfragen, ob der Blödsinn, den sie verbreiten, lebenswichtig ist, zumal wir diese Diskussion in diesem 40-Seiten-Thread bereits geführt hatten:
https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/statement-zur-aktuellen-entwicklung.6795/

Unsere Erklärungen im eben verlinkten Thread und unsere dort geäußerte Meinung haben nach wie vor Bestand, es gibt hier nichts hinzuzufügen. Und wir werden besagten Threadinhalt zum Anlass nehmen und die Tage mal intern über den jetzigen Zustand in unserem Forum sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage euch mal, was mich momentan so richtig ankotzt: Dass wir momentan eigentlich das einzige so richtig gut besuchte, deutsche Forum für Metal bevölkern und es nicht hinbekommen, friedlich und sachlich miteinander umzugehen, weil bei ein paar Mitgliedern nach der bloßen Nennung von Bands à la Nightwish, Sabaton, Twilight Force und Co. sämtliche Sicherungen durchzubrennen scheinen. Hier geht es genau nullkommanull um irgendeine scheiß "Ich-mach-alles-mit-Gesinnung", sondern darum, zum Allgemeinwohl einer Community, wie es im echten Leben übrigens auch weiterhelfen würde, Kompromisse einzugehen, die absolut überhaupt niemandem wehtun würden, wenn sich jeder einfach nur mal mit dem Kram befassen würde, der ihn auch wirklich brennend interessiert. Nehmt euch mal ein Beispiel an Lobi (ich verlinke ihn gar nicht erst, weil er mit Sabaton bestimmt nichts zu tun haben will), der kann auch kritisch sein, hält sich aber eben nur in den Threads auf, die für ihn musikalisch/politisch/wie auch immer interessant sind. Stattdessen werden Threads gekapert und anschließend ad absurdum geführt, am Ende wird mit der Schließung eines Threads gedroht, weil man es nicht hinbekommt, die immergleichen Störenfriede, also die eigentlichen AUSLÖSER, zu ermahnen, was eigentlich die richtige Konsequenz wäre, wenn man an einem halbwegs zivilisierten Austausch interessiert wäre.

Es geht mir wirklich komplett am Allerwertesten vorbei, ob über dem Forum "Deaf Forever" oder "Metal Hammer" steht, ich bin hier weil ich mich gottverdammt nochmal für Metal interessiere und ich suche mir selbst aus, für was ich mich interessiere. Da brauche ich keinen Götz Kühnemund, keinen Thorsten Zahn oder sonstige Personalien, die mir vorbeten, was Metal ist und was nicht. Und wenn ich jetzt Atlantean Kodex und danach Sabaton höre, wen interessiert's? Wenn ihr das in diesem Forum nicht haben wollt, bitte, aber wenn am Ende das Etikett wichtiger ist als eine große, harmonische Community, die auch mal über 3-4 Guilty Pleasures stehen kann, kann man das Forum irgendwann dicht machen, weil diese teils arg giftige Atmosphäre auf Dauer schädlich ist. Wenn es das Ziel ist, den Kreis möglichst klein und elitär zu halten, ebenfalls bitte, aber auf der anderen Seite ist es - meiner Meinung nach - ein krachendes Armutszeugnis, wenn erwachsene Menschen wegen ein paar wenigen Bands so sehr die Fassung verlieren.

Jaja, ich weiß, Metal ist nicht irgendeine Musik, es ist mehr als das, habe ich auch schon verstanden, auch wenn ich für einige natürlich nur ein junges, unwissendes Bürschchen sein mag. Trotzdem: Dieses alberne Rumgekasper hatte ich irgendwann mit 14-16 und nicht mit 30-40+. Und wisst ihr auch, warum das so ist? Weil es hier so dermaßen viel großartigen Stoff zu entdecken gibt, dass es mir völlig am Arsch vorbeigeht, wenn es eine Handvoll Threads gibt, deren Bands mich überhaupt nicht jucken.

Sorry für diesen kleinen Ausbruch, aber ich kann echt nicht fassen, dass der Name des Forums und die Linie eines Magazins so wichtig sind, wenn man das einzige gut besuchte und enorm facettenreiche Metalforum Deutschlands hostet, aber ich war auch schon immer ein utopisch träumender Romantiker. Und nee, ich habe echt nicht vor, euer Forum zu übernehmen. Ich bin eigentlich gerne hier, habe mindestens schon 100 richtig geile Bands hier entdeckt, die ich sonst wahrscheinlich übersehen hätte. Ich verhalte mich überwiegend friedlich, formuliere meist sachlich, tausche mich gerne mit anderen aus. Weil es ein Forum und eben - zum Glück - nicht Facebook ist.

Beifall. Habe hier bisher nix beigetragen, da ich a) keine CD von Sabaton besitze und b) das neue DF frühestens am Mittwoch besorgen werden kann, aber alles in allem fasst das schon recht gut zusammen, was ich hier kürzlich beim Durchlesen öfter dachte (oder auch schon bei der letzten vermeintlichen Foren-Staatskrise, als glaube ich der Twilight Force-Thread ähnlich implodierte): ein bißchen mehr "in union we stand" würde Heft wie Forum nicht schlecht bekommen. Nicht "in union we stand...unless your idea of HM is slightly different from mine, in which case you can fuck right off".
 
Wenn aber im Heftthread jemand auftaucht, der das Heft gar nicht liest, um einzig sein sattsam bekanntes (und in Vergangenheit vom Modteam kritisiertes) Kaspertheater auszubreiten und einen Parallel-Sabatan-Thread loszutreten, empfinde ich persönlich das nicht nur als respektlos gegenüber dem DF und seinem hochengagierten Team, sondern als Missbrauch unserer Gastfreundschaft als Betreiber dieses Forums.
Alles klar, damit weiß ich worauf das Ganze wieder hinausläuft. Der pöse Bavarian ist schuld. Wenn ich euch allen hier so dermaßen auf den Senkel gehe dann seid wenigstens so konsequent und löscht mich endlich. Wenn der Forenfrieden davon abhängt dann sei's drum. Ich war echt gern hier, aber wenn es für viele ein Problem ist dass ich hier schreibe dann macht dem Ganzen endlich ein Ende. Ich weiß wann ich unerwünscht bin. Ständig werden immer alte Kamellen ausgegraben und das nervt mich mittlerweile auch nur noch. Um ehrlich zu sein habe ich immer weniger Bock überhaupt noch was zu schreiben, denn dann kommen immer wieder die üblichen Nasen daher und kotzen sich darüber aus.

Und achja, außgerechnet von jemanden wie dir, der dauernd etwas von Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und so etwas redet hätte ich mehr Schneid erwartet, und zwar in der Form dass er dann auch hier so ehrlich ist und meinen Namen nennt.
 
Der hier?

tank_mark_2_arras-640x198.png
Das kann ich dir nicht sagen, weil ich von Panzern genau so wenig Ahnung habe, wie von Sabaton. Die Info stammt aus meinem Interview mit Pär.
 
Bis zu einem gewissen Punkt kann ich eure Argumentation auch nachvollziehen. Aber manchmal liest sich das alles etwas arg paranoid, nein, richtiggehend überzogen und fast so, als wolle irgendwer irgendwem die Identität rauben, obwohl das eine völlig übertriebene, kitschige Angst ist. Wozu überhaupt all die Hysterie? Das Deaf Forever wird weiterhin das Deaf Forever bleiben und das Forum weiterhin das Forum, unabhängig davon, welche Entscheidung nun getroffen wird. Letztere hat für mich aber auf einen ganz anderen Aspekt einen viel gewichtigeren Einfluss, nämlich die Diskussionskultur und das grundsätzliche Miteinander, was hier stattfindet und wie es stattfindet. Wir kommen hier mittlerweile auf geschlagene 91 Seiten, wodurch der Thread weitaus mehr Beiträge als viele andere Threads fasst. Man macht es sich da - meiner Meinung nach - etwas zu einfach, hier permanent aus der Abwehrhaltung der Deaf Forever Richtlinien heraus zu argumentieren, denn es geht nicht nur um Sabaton oder irgendeine andere unliebsame Band (wir reden hier immer noch von wahrscheinlich 10-20 Threads von gefühlten Millionen), sondern darum, dass gewisse Teile des Forums gewisse Mechanismen entdeckt haben, mit denen sie für sich unliebsame Themen "manipulieren". Für mich ist das keine Umgangsform, weswegen es auch die falsche Konsequenz wäre, hier zu schließen, weil die Leute dann genau das bekommen haben, was sie erreichen wollten - zumal genau das ja einer der Vorwürfe ist, die @BavarianPrivateer immer wieder im Zusammenhang mit seiner Person vernehmen musste. Und weil es sich dann zufällig mit irgendwelchen Richtlinien deckt, ist das grundsätzliche Verhalten plötzlich legitim. Eventuell sollten wir diese Diskussion nicht zwingend hier fortführen, sondern in einem Thread, aber ich persönlich sehe da eben noch andere Problematiken und würde mich diesbezüglich gerne austauschen.

Einerseits kann ich den Gedanken mit den Richtlinien bzgl. musikalischer Ausrichtung also durchaus nachvollziehen, andererseits scheint es gerade hier so zu sein, dass man grundsätzliche Verhaltensregeln in einem Forum offenbar aushebeln darf, solange man sich zu der sich an den musikalischen Richtlinien orientierenden User- und Leserschaft zählt. Möglicherweise bin ich da nun paranoid und übertreibe, aber selbst wenn das nur exklusiv für diese Bands gelten sollte, finde ich diesen Umgang mit Konflikten falsch. Kann euch letztlich egal sein, meine Beobachtungen wollte ich aber dennoch schildern.

Ich kann mich nur wiederholen: das alles wegen ein paar lumpigen Bands? Nunja. Wir schätzen die Gewichtung wohl völlig unterschiedlich ein, aber ich kann natürlich auch nur meinen Eindruck schildern. Und der ist eben der, dass ich hier täglich mit zigtausenden Undergroundschmankerln belagert werde, dass ich fantastische Musiktipps von versierten Musikfanatikern (positiv gemeint!) erhalte. Um nur bei der Musik zu bleiben. Und damit schließt sich der Kreis meiner eigentlichen Intention: daran wird sich nullkommagarnix ändern, auch mit Threads zu Sabaton und Co. nicht. Anders sähe es wohlgemerkt aus, wenn hier plötzlich 20-30 Leute auftauchen und täglich Stunk machen würden, weil sie beispielsweise absichtlich mit Bands hantieren, die vielen hier nicht gefallen, um eben Unruhe reinzubringen, aber genau das beobachte ich persönlich hier eben nicht. In diesem Thread wurde bis zu einer gewissen Seite friedlich debattiert, in anderen ebenfalls. So, wie es sein muss. Bis, ja bis oben geschilderter Fall eingetreten ist. Deswegen kann ich die Verhältnismäßigkeit der Reaktionen und Konsequenzen einfach nicht vollständig erfassen, sorry. Ich fände es schöner, wenn wir aufeinander zugingen und trotzdem einen passenden Kompromiss fänden, der mit den Richtlinien des Magazins vereinbar ist. Der vorgeschlagene Sammelthread wäre beispielsweise ein Lösungsansatz.
 
Warum so märtyrerhaft, warum nicht einfach mal was von dem Gesagten (Heftkonzeption soll sich im Forum wiederspiegeln) annehmen bzw. sachlich darauf antworten?
Weil er das wiederholt nicht kann oder will. Bexhams Metapher war wiederholt genau der Hinweis, den man mMn ganz leicht verstehen kann.

@Paynajaynen: Einiges in der Argumentation versteh ich, anderes nicht. Kurz gesagt, Hausrecht ist eines der Stichworte.
 
Ich nutze mal deinen Post, um einige Dinge mal klarzustellen:

Das Deaf Forever vertritt zu Themen Meinungen, und zwar deutlich, unabhängig und auf Basis des Credos unseres Magazins. Selbstverständlich müssen wir auch in Form eines Meinungsartikels die Infantilisierung im Metal thematisieren, (WER WENN NICHT WIR?) und selbstredend mit deutlicher Wortwahl und klarer Kante, und selbstredend auch ein bisschen polemisch und böse. Da kann es doch gar keine Zweifel geben! Eben weil wir das DF sind, und keine Postille, die einfach so kritiklos featured, was gut verkauft und ne fette Anzeige bucht.
Dieses Vorwort war aus Götz' Sicht mal endlich notwendig, ich sehe das übrigens auch so.

Ob man das Album dieser furchtbaren Scheißband nun unbedingt soundchecken und / oder reviewen muss, kann man aus meiner Sicht in der Tat diskutieren.

Natürlich hat jeder Leser zu Götz' Meinungsartikel seine eigene Meinung und das Recht, diese hier oder im Mag kundzutun - egal ob pro oder kontra.

Wenn aber im Heftthread jemand auftaucht, der das Heft gar nicht liest, um einzig sein sattsam bekanntes (und in Vergangenheit vom Modteam kritisiertes) Kaspertheater auszubreiten und einen Parallel-Sabatan-Thread loszutreten, empfinde ich persönlich das nicht nur als respektlos gegenüber dem DF und seinem hochengagierten Team, sondern als Missbrauch unserer Gastfreundschaft als Betreiber dieses Forums.

Ja, unser Forum ist offenbar das derzeit Lebendigste und in Sachen Userzahlen Größte in Sachen Metalforen, und darauf können wir alle gemeinsam verdammt stolz sein. Aber - und hier möchte ich @Paynajaynen widersprechen - dieses Forum nenne ich ganz bewusst DEAF FOREVER FORUM, denn wir führen es im Geiste des Magazins. Genau aus diesem Grund haben sich etliche DF-Leser der ersten Stunde hier niedergelassen, und es sind vor allem unsere Leser, die diesem Forum seinen Spirit einhauchen. Um nicht missverstanden zu werden: Dies hier ist ein Platz der Begegnung und des Austauschs, aber es gibt keine Grenzenlosigkeit und keine Freiheit zur inhaltslosen Beliebigkeit. Es gibt auch hier einen Rahmen, weil es diesen aus meiner Sicht geben muss, geben soll.
Und wenn schmerzhafte bzw. Richtungsentscheidungen getroffen werden sollen bzw müssen, dann ist für mich persönlich das Allerwichtigste, dass diese Entscheidungen zum DF passen und in erster Linie im Sinne unserer Leser und treuen Supporter sind. Alles andere ist für mich (!) sekundär. Dieses Forum ist für mich keine Welt, die mit dem DF nichts bis wenig zu tun hat - sondern dieses Forum ist nach meiner Ansicht die digitale Welt des Deaf Forever. Somit ist der Rahmen klar.

User, die andauernd (!!!) Kaspertheater posten, von Pulveraffen bis zu sinnfreiem Unsinn in diesem sturzerbärmlichen Thread hier, sollten sich erneut mal hinterfragen, ob der Blödsinn, den sie verbreiten, lebenswichtig ist, zumal wir diese Diskussion in diesem 40-Seiten-Thread bereits geführt hatten:
https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/statement-zur-aktuellen-entwicklung.6795/

Unsere Erklärungen im eben verlinkten Thread und unsere dort geäußerte Meinung haben nach wie vor Bestand, es gibt hier nichts hinzuzufügen. Und wir werden besagten Threadinhalt zum Anlass nehmen und die Tage mal intern über den jetzigen Zustand in unserem Forum sprechen.

Wie erwähnt, ich würde einen Sammel Thread für solche Bands vorschlagen, wäre doch ein guter Kompromiss.
 
Weil er das wiederholt nicht kann oder will. Bexhams Metapher war wiederholt genau der Hinweis, den man mMn ganz leicht verstehen kann.

Dann muss ers lernen. Oder schmollend von dannen ziehen. Ihm sollte klar sein, dass er ein Gastrecht genießt, dass in dem Rahmen hier großzügig ausgelegt ist.
Konsequentes Ausnutzen dessen und sich dann noch beschweren, wirkt (sorry) leicht grenzdebil.
 
Dann muss ers lernen. Oder schmollend von dannen ziehen. Ihm sollte klar sein, dass er ein Gastrecht genießt, dass in dem Rahmen hier großzügig ausgelegt ist.
Konsequentes Ausnutzen dessen und sich dann noch beschweren, wirkt (sorry) leicht grenzdebil.
Kein Kommentar von mir, ich habe meine BP-Erfahrung gemacht. Ich sehe ihn nicht als Feind.

Anderes Thema. True genug füs Forum ist doch Quatsch. Es wäre mMn ein Forum oder FB-Gruppe ratsam, wo genau die gewünschten und bevorzugten Musik-Themen in aller Tiefe diskutiert werden, Kritik oder böses Bashen unerwünscht sind.

Guter Einwand. Verstehe ich auch, aber wird das Hausrecht hier wirklich deswegen in schwerwiegender Art und Weise untergraben?
Nein, aber es dreht sich doch immer wieder im Kreis. Sobald jemand kritikales gegen Lieblinge des EMP-Metalls, ich nenn das jetzt mal so (ich finde Powerwolf bspw. geil) vorbringt, wurde mit "zurück zum Thema" oder mit einem kindischen Gegenschlag "Band xyz oder abc sind scheiße" aka "Deine Bands sind scheiße" gemaßregelt. Was soll das? Warum muss man das tun? Kindergarten jemand vorwerfen um dann genau unter diesem Stöckchen auf selbem Wege zu limbodancen? Warum nicht eine offene Diskussion führen?
 
Nein, aber es dreht sich doch immer wieder im Kreis. Sobald jemand kritikales gegen Lieblinge des EMP-Metalls, ich nenn das jetzt mal so (ich finde Powerwolf bspw. geil) vorbringt, wurde mit "zurück zum Thema" oder mit einem kindischen Gegenschlag "Band xyz oder abc sind scheiße" aka "Deine Bands sind scheiße" gemaßregelt. Was soll das? Warum muss man das tun? Kindergarten jemand vorwerfen und dann genau unter diesem Stöckchen auf selbem Wege zu limbodancen? Warum nicht eine offene Diskussion führen?

Dazu muss ich sagen, dass ich ein paar Seiten zuvor auch schon "dazwischengegangen" bin, als es plötzlich hieß, man sei Gutmensch, weil man Sabaton mit Nationalismus und dergleichen in Verbindung bringt. Die Diskussion war nämlich durchaus spannend zu verfolgen. Ich wollte das nämlich eben nicht gutheißen, denn meine "Forderung" war ja genau die, dass man statt der Schließung eines Threads diverse User einfach zu ihrer Verantwortung führt. Unabhängig davon, ob sie sich auf der Seite von Sabaton befinden oder auf der konträren. Wer das dann ist, müssen Admins/Moderatoren entscheiden.
 
Ich kann mich nur wiederholen: das alles wegen ein paar lumpigen Bands?
Ja. Denn derlei Ansätze sollten bereits im Keim erstickt werden, denn wenn hier Kirmeskapelle A toleriert wird, dann wird das auch irgendwann Kappeskapelle B und so weiter und so fort. Dann haben wir hier irgendwann den großen Nightwish-Thread, gefolgt von Fünf Finger Todespunsch bis hin zum ultimativen Nickelback-Faden. Du reißt es ja in Deinem Post etwas später schon an:
Anders sähe es wohlgemerkt aus, wenn hier plötzlich 20-30 Leute auftauchen und täglich Stunk machen würden, weil sie beispielsweise absichtlich mit Bands hantieren, die vielen hier nicht gefallen
Und genau das wird nämlich auch eintreten, wenn hier nach dem "Leben und leben lassen"-Kuschelprinzip jede Scheißband toleriert wird. Und dann befinden wir uns mitten im Plem-Plem-Land.
 
Ja. Denn derlei Ansätze sollten bereits im Keim erstickt werden, denn wenn hier Kirmeskapelle A toleriert wird, dann wird das auch irgendwann Kappeskapelle B und so weiter und so fort. Dann haben wir hier irgendwann den großen Nightwish-Thread, gefolgt von Fünf Finger Todespunsch bis hin zum ultimativen Nickelback-Faden. Du reißt es ja in Deinem Post etwas später schon an:

Und genau das wird nämlich auch eintreten, wenn hier nach dem "Leben und leben lassen"-Kuschelprinzip jede Scheißband toleriert wird. Und dann befinden wir uns mitten im Plem-Plem-Land.

Verstehe ich ned ganz.. OK Nickelback sind nachvollziehbar kein Metal und gehören hier deshalb nicht rein, aber Nightwish sind doch klar ein Vorreiter des modernen Opera / Symphonic Metals und haben mit "Kirmes" relativ wenig am Hut.
 
Zurück
Oben Unten