MESSERSCHMITT

Dickes Dankeschön, die Damen und Herren! Freut mich mächtig, dass die Mucke gefällt! :)

Zum Thema Gesang, da sind wir uns auch ziemlich sicher, dass so ein richtiger Aggro Keifer nicht wirklich zu uns passen würde. Wer Bock auf wüstes Geballer hat, für den gibt es ganz klar bessere Optionen als uns (Eliminator - Krieg Thrash ... unbedingt anchecken, wer das noch nicht getan hat! Bestes deutsches Album des bisherigen Jahrtausends in dem Stil).
Naja, wir beneiden z.B. Space Chaser schon ein bisschen um den Siggi. So einen Sänger in seinen Reihen zu haben, ist für ne Speed Metal Band natürlich ein absoluter Glücksfall und so einen Mann würden wir sicherlich auch nicht vom Hof bzw. aus dem Proberaum jagen. Aber solange uns niemand über den Weg läuft, bei dem es auf den ersten Blick menschlich und musikalisch Funken schlägt, sind wir auch nicht unglücklich, so weiter zu machen wie bisher. Maiki klingt halt ein bisschen kauzig, aber er hat einen guten Wiedererkennungswert und wird von Aufnahme zu Aufnahme stetig besser. Zumindest für uns klingt die Musik auch mit seiner Stimme ausgesprochen genießbar und wir stecken ziemlich viel Zeit in die Arrangements der Gesangslinien, um über Rhythmik, Phrasierung etc. ein paar coole Akzente zu setzen. Gefällt natürlich nicht jedem und manchmal fühlt der arme Maiki sich ein bisschen wie Dave Mustaine in den 80ern: "Die Mucke schockt! Der Gesang... naja." xD
An Dave Mustaine habe ich auch gedacht. :D
Ich habe aber Megadeth damals geliebt. Also das wird schon!!! :top:
 
Ich finde die Platte mit jedem Mal hören besser. Ist schön abwechlungsreich ausgefallen.

Sehr geil! Würde mich echt freuen, wenn uns da ne Blutpenis-Platte gelungen sein sollte, die bei Anwendung wächst! :)

Haha, das Cover... meine Frau und mein kleiner Bruder haben da unabhängig voneinander auch direkt "Consumed by Water"-Witze drüber gemacht. :D Tatsächlich handelt der Titeltrack in unserer Vorstellung gar nicht wirklich von Feuer und Flammen, sondern von einem Soldaten, der traumatisiert aus dem Kriegseinsatz zurück kommt. Es geht also eher um Gewehrfeuer. Das Viech auf dem Cover ist deshalb auch eher als alptraumhafter Geist gedacht, der die Person verschlingt. Auf jeden Fall sieht es wieder richtig geil aus... Martin Hanford ist halt ne Bank, was seine Kunst angeht. <3
 
richtig geiles Teil geworden, gefällt mir ausserordentlich gut. ich mag es ja wenn Songs sofort zünden, bedeutet für mich nicht zwangsläufig das ich sie schnell überhöre. bei Consumed By Fire habe ich bei 3 Songs sofort nach dem ersten hören laut mit gegröhlt (wenn auch falsch und schief). nach mehrmaligem abspielen kristallisiert sich der eine oder andere Song, den ich am Anfang eher so mitgenommen habe, als echtes Highlight heraus.

ich möchte meinen Glückwunsch bezüglich der Produktion aussprechen, finde ich extrem gelungen. für diese Art von Musik nahe an der Perfektion, ich höre trotz verminderter Qualität (MP3) jedes Instrument sehr gut heraus und gerade bei den ruhigen Parts innerhalb der Songs klingt das sehr schön atmosphärisch rund. des weiteren möchte ich auch den Gesang hervorheben, passt für die Songs sehr gut. ist griffig, hat die nötige Aggressivität und textlich passen die Phrasierungen. ich denke mal das sich da jemand viel Gedanken gemacht hat.

ich gebe aber auch zu, roter Rahmen und das Blau durch Gelb/Rot ersetzen, dann wäre es für mich perfekt:D

hoffe das ich die Jungs irgendwann mal wieder live erlebe
 
richtig geiles Teil geworden, gefällt mir ausserordentlich gut. ich mag es ja wenn Songs sofort zünden, bedeutet für mich nicht zwangsläufig das ich sie schnell überhöre. bei Consumed By Fire habe ich bei 3 Songs sofort nach dem ersten hören laut mit gegröhlt (wenn auch falsch und schief). nach mehrmaligem abspielen kristallisiert sich der eine oder andere Song, den ich am Anfang eher so mitgenommen habe, als echtes Highlight heraus.

ich möchte meinen Glückwunsch bezüglich der Produktion aussprechen, finde ich extrem gelungen. für diese Art von Musik nahe an der Perfektion, ich höre trotz verminderter Qualität (MP3) jedes Instrument sehr gut heraus und gerade bei den ruhigen Parts innerhalb der Songs klingt das sehr schön atmosphärisch rund. des weiteren möchte ich auch den Gesang hervorheben, passt für die Songs sehr gut. ist griffig, hat die nötige Aggressivität und textlich passen die Phrasierungen. ich denke mal das sich da jemand viel Gedanken gemacht hat.

ich gebe aber auch zu, roter Rahmen und das Blau durch Gelb/Rot ersetzen, dann wäre es für mich perfekt:D

hoffe das ich die Jungs irgendwann mal wieder live erlebe

Dickes Dankeschön für das positive Feedback! Freut mich wirklich! Und ungelogen, ich freue mich auch schon tierisch, wenn es wieder zum Rocken vor die Tür geht. Bei Gelegenheit trinken wir dann auf jeden Fall mal wieder n Bierchen zusammen! :feierei:

Ich fürchte, ich kann nicht mehr aufs Vinyl warten. Mal sehen, wie lange ich mich noch zügeln kann, bin echt heiß auf das Album.

Sorry für unser etwas eigentümliches Veröffentlichungskonzept! Würde mich auf jeden Fall sehr interessieren, wie dir die Scheibe gefällt! :)
 
Sorry für unser etwas eigentümliches Veröffentlichungskonzept! Würde mich auf jeden Fall sehr interessieren, wie dir die Scheibe gefällt!
Ich hoffe mal, dass es @Matty Shredmaster mindestens so gut gefällt, dass es seinen Ehrgeiz weckt, mittels eines LWO-Reunionalbums "zurück zu schlagen". Und anschließend mal beide Combos zusammen auf einem Gig in nem Club! Ich schreibe dazu dann gerne ein Live-Review auf b4m.

gez. ein Fanboy
 
Ich hoffe mal, dass es @Matty Shredmaster mindestens so gut gefällt, dass es seinen Ehrgeiz weckt, mittels eines LWO-Reunionalbums "zurück zu schlagen". Und anschließend mal beide Combos zusammen auf einem Gig in nem Club! Ich schreibe dazu dann gerne ein Live-Review auf b4m.

gez. ein Fanboy
Lieb von dir, aber der Drops ist erstmal gelutscht. Wir sind einfach nicht motiviert, mit der Band weiterzumachen.
 
Wir sind einfach nicht motiviert, mit der Band weiterzumachen.
Das ist wieder mal so typisch für diese satten Bonzen in ihre Villen in den Beverly Hills - Millionen gescheffelt, ein paar Hits geschrieben und dann keeeene Motivation mehr.
Beim furiosen Arenen-Comeback 2030 seid Ihr hoffentlich noch knackig genug um 90 Minuten Gas zu geben. Dann haben wir aus dem LWO-Strampler meiner Tochter in der Zwischenzeit nen Patch oder ne Fahne gebastelt.

:D:feierei:
 
Höre die Scheibe gerade zum ersten Mal konzentriert am Stück und muss sagen, ich bin sehr entzückt! :)

Ich leide gerade an einem gewissen Übersättigungssyndrom was Neuveröffentlichungen angeht, ganz besonders im Speed/Thrash Sektor, weiß auch nicht genau woran das liegt. Wobei das eigentlich zu meinen favorisierten Genres gehört, aber weder Testament, noch Havok, noch Warbringer, noch Sonstwer konnten mich in letzter Zeit zu spontanen Albenkäufen hinreißen, zumal das CD Regal aus allen Nähten quillt.

Aber das hier macht mir doch seeehr viel Spaß, vom Artwork (welches mich irgendwie an die schäbige Schönheit von "Bonded by Blood" erinnert) über das Songwriting bis hin zur wunderbar austarierten Produktion, die jedes Detail schön herausstellt, wuchtig und doch organisch ist. Wird auf jeden Fall gekauft, sobald als CD verfügbar.

Ich glaube ein großes Plus des Albums ist, dass die Band sich darauf konzentriert hat, schlüssige Songs zu schreiben, anstatt sich auf technische Kabinettstückchen, gekünstelte Komplexität oder größtmögliche "Brutalität" zu versteifen. Ist nur eine Vermutung, aber dadurch wirkt die Scheibe eben auf mich nicht so überladen wie die aktuellen Outputs der oben genannten Bands, die oftmals (nach dem ersten Wow Effekt) nach dem dritten Song schon ermüdend wirken. Und dadurch ist sie auch sehr nahe an der Tradition der großen 80er Alben aus dem Genre.

Daumen ebenfalls hoch für den Gesang, passt für mich perfekt, mit eigenem Charakter und da fehlt mir überhaupt nix an Aggressivität, 1000x besser als das nervenzerfetzende Dauergekreische bei manch anderen Mitbewerbern....
 
Ich hoffe mal, dass es @Matty Shredmaster mindestens so gut gefällt, dass es seinen Ehrgeiz weckt, mittels eines LWO-Reunionalbums "zurück zu schlagen". Und anschließend mal beide Combos zusammen auf einem Gig in nem Club! Ich schreibe dazu dann gerne ein Live-Review auf b4m.
gez. ein Fanboy

Apropos Fanboy: Ich persönlich bin ja n kleiner Powergame Fanboy. Wäre ziemlich happy, wenn wir nach dem Lockdown was Gemeinsames mit Powergame und Messerschmitt auf die Beine gestellt bekämen. :feierei:

DL am VÖ-Tag erworben. Fazit nach mehrmaligem Reinpfeifen. So geht Metal, so geht Speed, so geht Songwriting, so geht Sound. Warten aufs Vinyl. Danke!

Dickes Dankeschön für den Support und für die ausgesprochen netten Worte, Alter! Absolutely made my day! :)

:D super!
Wird's auch eine "Blutpenis-Edition" vom Vinyl geben?

Wenn es da wirklich Bedarf gibt, könnte ich mich eventuell überzeugen lassen, den ersten hundert Platten n Dickpic beizufügen. Soll ja keiner behaupten, wir würden uns nicht bemühen, die Hörerschaft glücklich zu machen! :D

da ich ja bei paypal noch im minus bin...hab ich mir gestern den DL bei amazon gekauft :jubel:

Dickes Dankeschön für die Unterstützung! :top:

Höre die Scheibe gerade zum ersten Mal konzentriert am Stück und muss sagen, ich bin sehr entzückt! :)

Ich leide gerade an einem gewissen Übersättigungssyndrom was Neuveröffentlichungen angeht, ganz besonders im Speed/Thrash Sektor, weiß auch nicht genau woran das liegt. Wobei das eigentlich zu meinen favorisierten Genres gehört, aber weder Testament, noch Havok, noch Warbringer, noch Sonstwer konnten mich in letzter Zeit zu spontanen Albenkäufen hinreißen, zumal das CD Regal aus allen Nähten quillt.

Aber das hier macht mir doch seeehr viel Spaß, vom Artwork (welches mich irgendwie an die schäbige Schönheit von "Bonded by Blood" erinnert) über das Songwriting bis hin zur wunderbar austarierten Produktion, die jedes Detail schön herausstellt, wuchtig und doch organisch ist. Wird auf jeden Fall gekauft, sobald als CD verfügbar.

Ich glaube ein großes Plus des Albums ist, dass die Band sich darauf konzentriert hat, schlüssige Songs zu schreiben, anstatt sich auf technische Kabinettstückchen, gekünstelte Komplexität oder größtmögliche "Brutalität" zu versteifen. Ist nur eine Vermutung, aber dadurch wirkt die Scheibe eben auf mich nicht so überladen wie die aktuellen Outputs der oben genannten Bands, die oftmals (nach dem ersten Wow Effekt) nach dem dritten Song schon ermüdend wirken. Und dadurch ist sie auch sehr nahe an der Tradition der großen 80er Alben aus dem Genre.

Daumen ebenfalls hoch für den Gesang, passt für mich perfekt, mit eigenem Charakter und da fehlt mir überhaupt nix an Aggressivität, 1000x besser als das nervenzerfetzende Dauergekreische bei manch anderen Mitbewerbern....

Das freut mich echt tierisch, Alter! Wir haben wirklich versucht, dass jeder Song am Ende ne stimmige, runde Sache ist, die allein stehend funktioniert, gleichzeitig in den Kontext passt und das Album als Ganzes besser macht; und die idealerweise unserem geliebten Underground irgendeinen Mehrwert gibt. Die schlimmste Vorstellung wäre für uns, ne Platte zu veröffentlichen, die den Underground im Durchschnitt schlechter macht, als er es ohne sie wäre. Wir haben uns deshalb nach Kräften bemüht, bei Songwriting, handwerklicher Performance und Sound alles rauszuholen, was mit unseren aktuellen Möglichkeiten drin ist. Am Ende waren wir selber glücklich mit dem Ergebnis. Aber in dem Moment, wo man die Musik in die freie Wildbahn entlässt, wünscht man sich ja schon, dass es noch ein paar weitere Leute gibt, denen sie ähnlich gut gefällt wie einem selbst. Ein bisschen Bammel hatten wir da ehrlich gesagt schon, weil wir ja wissen, dass wir schon ein bisschen anders klingen als viele aktuelle Bands aus demselben Genre. Umso mehr freut man sich dann über Feedback von Leuten, deren Musikgeschmack man schätzt und die offenbare echt Spaß an der Platte haben. :feierei:
 
Zurück
Oben Unten