Der allgemeine Fußballthread II

Es ist offiziell : Tschüß Luhukay, danke für den Scherbenhaufen, was mal eine gute Mannschaft war! Es kann jetzt nur besser werden.....hoffe ich zumindest...

Die Überschrift des Mopo Kommentars zum HSV ist übrigens sensationell und so passend:
Wenn die Tür offen steht, rennt der HSV mit Wucht gegen den Rahmen


Du meinst bestimmt den Kommentar hier, treffender geht´s nicht:

Mit dem HSV ist es wie mit Fips Asmussen. Wenn Sie nach einem Witz denken, es geht nicht schlechter, dann beweist der Komiker schnell das Gegenteil.
Blöd nur, dass der HSV zumindest offiziell nicht als Comedy-Nummer durchs Land zieht.


Wer dank der Bielefelder Schützenhilfe die Tür zur Relegation sperrangelweit aufgerissen bekommt,
dann aber gegen den Rahmen rennt und sich beim Umfallen noch den Kopf aufschlägt,
der hat es nicht nur nicht verdient, bei den Großen mitzuspielen, sondern der hat so große Probleme,
dass er am Ende des Tages froh sein muss, keine weiteren Kopfschmerzen gegen Werder Bremen erleiden zu müssen.




Schön, dass es hier in HH zumindest 2 Konstanten gibt, nämlich das kollektive Versagen zweier Fußballvereine.

Wenn der HSV wollte, wie er könnte, aber nicht kann, weil er nicht will.
Oder so.
Was meinte ich letztens noch:
Für den Verein Schwarz zu sehen, bedeutet, das Ganze noch optimistisch zu betrachten.
Traurig, aber wahr..... Sowas wie Sonntag kann "Nur der HSV"......
1f644.png
1f620.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es unbegreiflich wie eine gesamte Mannschaft wie der HSV samt Trainerteam beim eigenem knappen 1 : 2 Rückstand, noch 30 Minuten Spielzeit, genau wissend das Heidenheim mit Sicherheit keinen Punkt holen wird, sich dann so gehen lässt und noch drei Tore einfängt. Gegen Sandhausen, für die es um Nichts mehr ging. Unfassbar.

Die wissen, ein Tor noch und wir sind in der Relegation, und dann spielen die sowas peinliches runter.

Aber aber, wie wir ja wissen gibt es da noch so einen Verein aus der Nähe von Herne West der 16 von 17 Spielen nicht gewonnen hat und großteils noch schlechter als der HSV gespielt hat.

Das ist genau so blamabel.
 
Mir ist es unbegreiflich wie eine gesamte Mannschaft wie der HSV samt Trainerteam beim eigenem knappen 1 : 2 Rückstand, noch 30 Minuten Spielzeit, genau wissend das Heidenheim mit Sicherheit keinen Punkt holen wird, sich dann so gehen lässt und noch drei Tore einfängt. Gegen Sandhausen, für die es um Nichts mehr ging. Unfassbar.

Die wissen, ein Tor noch und wir sind in der Relegation, und dann spielen die sowas peinliches runter.

Aber aber, wie wir ja wissen gibt es da noch so einen Verein aus der Nähe von Herne West der 16 von 17 Spielen nicht gewonnen hat und großteils noch schlechter als der HSV gespielt hat.

Das ist genau so blamabel.
Ich bin mittlerweile der Meinung, daß es an der Luft in HH liegt! Am Anfang der Saison sehr gutes Spieler Material, und je länger die Saison dauert, umso schlechter werden werden die Werte.....
Ich kanns nicht begreifen, wenn man die Spieler nicht schon gut spielen sehen hätte...
 
Wer verspricht sich schon von diesem Stümperhaufen eine positive Aufmerksamkeit?

Ich finde es nicht überraschend, dass eine Fluggesellschaft in der aktuellen Situation das Geld zusammenhält. Deswegen wage ich die These, dass sie aauch bei einem Aufstieg nachverhandelt hätten.
Und Kühne...ist halt Kühne. Nach 19 Jahren Mitgliedschaft im SC war ich auch schon am Schreiben der Kündigung.

In den nächsten Monaten werden sich noch einige Clubs umgucken, wie viele Sponsoren abspringen oder nachverhandeln.
Im ersten Schritt haben die das Überleben gesichert, jetzt geht es daran, an den Ausgaben zu sparen.
 
Wer verspricht sich schon von diesem Stümperhaufen eine positive Aufmerksamkeit?

Ich finde es nicht überraschend, dass eine Fluggesellschaft in der aktuellen Situation das Geld zusammenhält. Deswegen wage ich die These, dass sie aauch bei einem Aufstieg nachverhandelt hätten.
Und Kühne...ist halt Kühne. Nach 19 Jahren Mitgliedschaft im SC war ich auch schon am Schreiben der Kündigung.

In den nächsten Monaten werden sich noch einige Clubs umgucken, wie viele Sponsoren abspringen oder nachverhandeln.
Im ersten Schritt haben die das Überleben gesichert, jetzt geht es daran, an den Ausgaben zu sparen.
Ist mir alles klar; deswegen werde ich mir doch trotzdem Sorgen machen dürfen?
Nach 41 Jahren Fan Dasein?
 
Klar, darfst du. Mach ich ja auch.
Und Uwe bestimmt auch. :D

Aber Kühne, bei dem gehe ich davon aus, dass der sich auch wieder beruhigt.

Wenn sie die Kaderkosten auf 25 Mio gedrückt kriegen, verstärkt auf junge Leute (vor allem junge EIGENE Spieler) setzen und einen Trainer finden, der als Fußball-LEHRER die jungen Leute weiterentwickelt, würde ich auch 2-3 weitere Jahre in der 2. Liga verkraften. Aber wenn sie für Hecking drei weitere Harniks und vier weitere Hunts holen, stirbt der Verein, weil solche Spieler weder Aufbruch und Leidenschaft verkörpern noch Transfererlöse erzielen.
 
drei weitere Harniks und vier weitere Hunts

Der HSV war ja schon öfter gut darin, jungen aufstrebenden Talenten, die bei Werder Bremen erstmals auf sich aufmerksam gemacht haben, eine Chance zu geben und zum Durchbruch zu verhelfen. Ich denke da, neben Harnik und Hunt, auch gern an einen Herrn Ailton zurück.

Ich hätte da einen heißen Tipp für die Hamburger:
In Bremen läuft gerade der Vertrag eines gewissen Claudio Pizarro aus. Nach allem was man so hört, könnte das mal ein Großer werden. Unbedingt zugreifen!
 
Wir könnten nicht vermitteln, dass der HSV nur im Zweitliga-Mittelfeld mitspielen will.
sagt Jonas Boldt. Damit ist doch klar, dass ein Umdenken nicht stattgefunden hat und wohl auch nie wird. Die fahren weiter finanziell Vollgas gegen die Wand und hoffen, dass das Nicht-Konzept irgendwie funktioniert.

@wrm
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Schade, dass das Rudi nicht mehr erleben konnte.
Schön für Fussballromantiker:

Endlich wieder ein Parkstadion in der Bundesliga, wenn auch woanders.
Commerzbank-Arena, Deutsche Bank Park, was kommt als Nächstes? Das EZB-Stadion? oder doch der Frankfurter Sparkassenplatz? Die nächsten Jahre werden es zeigen.
 
Zurück
Oben Unten