Der allgemeine Fußballthread II

An diesen zwei Spielen sieht man wieder was für eine unnötige Sache so eine Relegation ist: Da kommt eine Mannschaft, die über eine gesamte Saison viel zu oft Bundesliganiveau vermissen hat lassen, gerade noch so durch - während eine andere Mannschaft, die ein ganzes Jahr für den Aufstieg gekämpft hat und es auch verdient hätte, nicht aufsteigt.

Hoffe echt, dass die Relegati0n eines Tages wieder abgeschafft wird. Wenigstens gibts im Stadion diesmal keine Ausschreitungen der Verliererfans.

Edith sagt: Und klar, für die Bundesliga an sich gehört Bremen schon dazu. Verdient haben sies aber nur bedingt.

9 von 12 Mal hat der Erstligist gewonnen und ist in der 1. Liga verblieben. Alleine das zeigt schon wie dämlich und unfair die Relegation ist. Die Vereine der 2. Liga reißen sich 34 Spiele den Arsch auf um aufzusteigen, um dann alles in 2 Spielen zu verlieren. :thumbsdown:
 
Die Frage ist, ob man groß verkaufen muss oder ob man es endlich schafft, den Schwerstverdiener Bobby Wood loszuwerden und allein damit den Etat mit einem Schlag um 3 - 3,5 Mio senkt.

Wer soll den kaufen, und ihm dann noch so ein (oder ähnliches) Gehalt zahlen?

Geht nur mit einer Super-Sondervereinbarung. Ablöse € 500.000,00 und die Hälfte des Gehaltes zahlt der HSV oder irgend so einen Blödsinn. Traurig, traurig welche Veträge / Gehälter man hier jahrelang Luftpumpen vor dem Herrn gegeben hat.

Gott sei Dank ist auch das heute anders. Der Weg, den der Verein eingeschlagen hat, ist schon in Ordnung. Auch, wenn ich hier gern einmal meckere, ein Anhänger bleibe ich, und meinen Positivismus erhalte ich mir.

Folgende Ansage: spätestens 22/23 steigen wir wieder auf.
You can take my honest word for it: I'll teach you more than you would know!
:jubel:
 
als pester und hater kann ich wie jeder hasivau fan ja nur den aktuellen VV zu rate ziehen der sinngemäß gesagt hat auch x oder x+x jahre 2.liga sind überhaupt kein problem

hab ich natürlich aus der bild und nicht von der taz, der Zeit oder so.......
Dass Corona die damaligen Aussagen obsolet gemacht hat, wie nahezu alle früheren finanziellen Aussagen aller Vereine, dürfte wohl klar sein.
 
Könnte es gestern leider nicht schauen, aber Glückwunsch WERDER!
Eine grottige Saison glimpflich beendet! Saison analysieren,Reset en und nächste Saison besser machen!
Außerdem haben wir leider ganz alleine den Klassenerhalt von Braunweiß Hafenrand zu verantworten. Ohne uns wäre die Fußballsektion dieser Merchandisefirma, deren Etat Top 5 der Liga ist, hochverdient abgestiegen
Schon lange nicht mehr so gelacht! Den Klassenerhalt haben wir uns schon selber zusammengespiel/gestümpert! Die Derbysiege waren defenitiv die Highlights der Saison, wobei wir mit van Drongelen nen 12 Mann aufm Platz hatten!
Du hast mir vor Urzeiten mal den Satz um die Ohren gehauen, als ich sagte das der HSV es verdient gehabt hätte, abzusteigen! Da hast Du gesagt, das die Tabelle nicht lügt! (den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr und bin zu faul zum suchen)! Aber das ist ja bei Sankt Pauli mit Sicherheit jetzt was ganz anderes.....;)
 
Könnte es gestern leider nicht schauen, aber Glückwunsch WERDER!
Eine grottige Saison glimpflich beendet! Saison analysieren,Reset en und nächste Saison besser machen!

Schon lange nicht mehr so gelacht! Den Klassenerhalt haben wir uns schon selber zusammengespiel/gestümpert! Die Derbysiege waren defenitiv die Highlights der Saison, wobei wir mit van Drongelen nen 12 Mann aufm Platz hatten!
Du hast mir vor Urzeiten mal den Satz um die Ohren gehauen, als ich sagte das der HSV es verdient gehabt hätte, abzusteigen! Da hast Du gesagt, das die Tabelle nicht lügt! (den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr und bin zu faul zum suchen)! Aber das ist ja bei Sankt Pauli mit Sicherheit jetzt was ganz anderes.....;)
Die Tabelle lügt in der Tat nicht, völlig richtig. Und wenn der HSV gegen Pauli nicht zweimal gestümpert hätte, dann würde die Tabelle eben anders aussehen - und ebenfalls nicht lügen :D
 
9 von 12 Mal hat der Erstligist gewonnen und ist in der 1. Liga verblieben. Alleine das zeigt schon wie dämlich und unfair die Relegation ist. Die Vereine der 2. Liga reißen sich 34 Spiele den Arsch auf um aufzusteigen, um dann alles in 2 Spielen zu verlieren. :thumbsdown:

Ich würde das noch nicht als schlüssigen Beleg sehen: In der Relegation zur 2. Liga hat sich in 8 von 11 Fällen der Drittligist durchgesetzt. Da kann man höchstens den Schluß draus ziehen, das Zweitligisten für alles zu doof sind ;).

Also ich kann damit leben, weil es denen oben nochmal eine letzte Chance bietet und dadurch ein Unterschied zwischen 16 und 17 geschaffen wird, genauso in der unteren Liga, wo die Belohnung halt kleiner ist für den 3. Platz als für den 2.
Andere Ligen haben für den Aufstieg ligeninterne Playoffs, z.b. die Championship in England, dann haben 6 eine Chance am Ende der Saison, aber die drei Deppen von oben müssen auf jeden Fall runter. Fände ich auch eine gute Idee.
Aber ganz ohne Spannung, Spiel und Schokolade am Saisonende fände ich etwas öde.
 
Die Tabelle lügt in der Tat nicht, völlig richtig. Und wenn der HSV gegen Pauli nicht zweimal gestümpert hätte, dann würde die Tabelle eben anders aussehen - und ebenfalls nicht lügen :D
Hätte, hat sie aber nicht!;)
Aber ich bin sehr gespannt, wie sehr man sich in Hamburg (ich meine beide Clubs aus HH) mal hinterfragt und auch mal schonungslos handelt!
Bei meinen sehe ich schwarz, beim HSV hat man zumindest schonmal ein Signal gesetzt und nen guten Trainer geholt! Ich halte von Daniel Thioune sehr viel und hätte ihn natürlich viel lieber bei uns gesehen!
Bei Sankt Pauli würde ich mir einfach mal wünsche, das man sich mal auf Fussball konzentriert und nicht seine ganze Energie in die Aussendarstellung steckt! Soziales Engagement schön und gut (ist natürlich auch wichtig)! Aber der Versuch everybody's darling zu sein, geht mir nur noch auf die Eier! Preise und Trophäen für Projekt bla und blub sind auch schön und gut, toll yippieee, aber Sankt Pauli ist ein Fussball Club, da möchte man sich doch was in den Briefkopf schreiben wollen, und wenn da nur was von Aufstieg steht....;)
Nicht nur von Aufstieg reden, sondern auch mal handeln und vorallem in gescheites Personal investieren! Da Thioune vom Markt ist hätte ich als Trainer dann gerne jetzt den Baumgart von Paderborn!
 
...
Nicht nur von Aufstieg reden, sondern auch mal handeln und vorallem in gescheites Personal investieren! Da Thioune vom Markt ist hätte ich als Trainer dann gerne jetzt den Baumgart von Paderborn!
Ich würde mit einem Oberpfälzer in der Schubkarre an der Elbe aufschlagen, ihn am Dom mit einer Wegbeschreibung "Zum Bornemann" aussetzen. Wir treffen uns im St. Georg_lichen Nagel bei Nagel und Labskaus zum Begießen des Festakts.
 
Ich würde das noch nicht als schlüssigen Beleg sehen: In der Relegation zur 2. Liga hat sich in 8 von 11 Fällen der Drittligist durchgesetzt. Da kann man höchstens den Schluß draus ziehen, das Zweitligisten für alles zu doof sind ;).
Geil, so hab ich das noch nicht gesehen! :D:top::top:
Irgendwie weiß ich nicht so wirklich, was ich von Relegation halten soll. Als Außenstehender ist das gut, nettes Goodie, aber für die unterklassige Mannschaft irgendwie scheiße, weil man weiß, das man mit Platz 3 mal aufgestiegen ist! Ich hätte es Heidenheim gegönnt, wenn der Gegner nicht Werder gewesen wäre....
So hat das ganze auch nen ziemlich bitteren Nachgeschmack! Oder nen BRUTALEN Nachgeschmack! ;):D:D:D
 
Ich würde mit einem Oberpfälzer in der Schubkarre an der Elbe aufschlagen, ihn am Dom mit einer Wegbeschreibung "Zum Bornemann" aussetzen. Wir treffen uns im St. Georg_lichen Nagel bei Nagel und Labskaus zum Begießen des Festakts.
Willst du ihn etwa schon wieder los werden?

Weg frei für Trares?
 
Kinners, was haben wir Glück gehabt. Zunächst spielen am letzten Spieltag alle Teams für uns, und dann beamten wir uns durch beide Relegationsspiele mit keinem Millimeter mehr, als es gebraucht hat. Nach dem 1:1 Ausgleich der Heidenheimer sprang mein Blutdruck Evil-Knievel-like in ungeahnte Höhen, aber am Ende gab es ja ein Happy End - wenn auch, und das sage ich als Bremen Fan seit Anfang der 80er, unverdient. Bester Mann war übrigens der DAZN-Interviewer der Heidenheimer Trainer Schmidt nach dem Sppiel tatsächlich die "Wie fühlen sie sich?" Frage stellt, hahaha....
 
Meine Meinung zur Relegation:

Der aktuell größte Mist im Fußball aus wettbewerblicher Sicht. Und das sage ich als Eintrachtler, der davon 2016 gegen Nürnberg selbst profitiert hat.


Wenn ich Fußball-König von Deutschland wäre, wären meine ersten Amtshandlungen:

1. und 2. Liga auf 20 Vereine aufstocken.

Die 3 Letzten steigen ab, die Ersten 3 steigen auf. Olympisches Prinzip. Gilt für alle Profi-Ligen.

Und wenn das Fußballvolk es unbedingt will (die Einschaltquoten früher im Free-TV waren AFAIK immer sehr hoch): Relegation des 4. gegen den 4. Letzten. Beide haben es nicht wirklich verdient auf/abzusteigen, also sollen sie dem Volke dienen.
 
Meine Meinung zur Relegation:

Der aktuell größte Mist im Fußball aus wettbewerblicher Sicht. Und das sage ich als Eintrachtler, der davon 2016 gegen Nürnberg selbst profitiert hat.


Wenn ich Fußball-König von Deutschland wäre, wären meine ersten Amtshandlungen:

1. und 2. Liga auf 20 Vereine aufstocken.

Die 3 Letzten steigen ab, die Ersten 3 steigen auf. Olympisches Prinzip. Gilt für alle Profi-Ligen.

Und wenn das Fußballvolk es unbedingt will (die Einschaltquoten früher im Free-TV waren AFAIK immer sehr hoch): Relegation des 4. gegen den 4. Letzten. Beide haben es nicht wirklich verdient auf/abzusteigen, also sollen sie dem Volke dienen.
Ich würde dich wählen.....;):D
 
Ist nett gemeint, aber bleib bitte mit deiner Schubkarre Zuhause.
OK...

maxresdefault.jpg
 
Als König wäre das ja unnötig.

Du könntest mich ja auch nicht abwählen, da bräuchte es schon ne Revolution...und wenn des Fußball-Volkes Geist brodeln würde, würde ich einfach noch mehr Relegationen einführen: Fünfter gegen Fünftletzter etc.

:D
Ich hatte Monty Python's Ritter der Kokosnuss im Kopf, als ich das gelesen hatte:D:D:D:D
 
Braunschweig hat den Aufstiegstrainer entlassen
Nein, der Vertrag ist ausgelaufen und wurde nicht verlängert. Und dafür gibt es gute Gründe.
Die Bilanz vor Corona mit 4-4-4 (18:19) war sehr mittelprächtig. Nach Wiederbeginn mit 7-2-2 (20:15) natürlich sehr gut, aber die Art und Weise zwar sehr konsequent aber auch bisweilen schwere Kost. Perspektivisch so nicht machbar in Liga 2. Aber er hat den Sauhaufen auf Linie gebracht und das ist sehr anzuerkennen.

Aber als Mediengott werde ich ihn ewig vermissen. Endlich mal vernünftige Entgegnungen auf unfassbar dumme Fragen.
 
Willst du ihn etwa schon wieder los werden?

Weg frei für Trares?
Ja zu Trares, was aber kein Nein zu Köllner bedeutet. Will den nicht loswerden, aber man kann im Münchner Blätterwald zwischen den Zeilen lesen, wo die Trainerreise hingeht. Köllner wäre ein guter bis sehr guter Trainer, wird von Experten in höchsten Tönen gelobt. Bisher gab er keine Aussage zum Verbleib, sondern es ranken nur Gerüchte um seinen Abgang. Und ich denke, er wird gehen, wenn die 2. Liga anklopft. Pauli, Osnabrück, Braunschweig, die Liste ist lang.

Zu seiner weißblauen Löwenbilanz. 23 Spiele, 10xS, 8xU, 5xN ergeben gute 38 Punkte. 1,65 Punkte im Schnitt ist eine gute beachtliche Quote. Wären auf eine Saison knapp 63 Punkte, fast Relegation. Der garantierte DFB-Pokal-Startplatz, sein ausgegebenes Ziel, wurde verpasst. Dazu blieb er die letzten Spiele nach Corona-Break, die letzten 9 der Saison mit 5 Niederlagen, im System vieles schuldig. Gegen den FCI , Kickers Würzburg oder Rostock hatten wir keine Chance, wenig Zugriff aufs Spiel. Der gute erfrischende Hurra-Fußball mit defensivem Hirn und Geschick wurde ad acta gelegt. In Köln Chancen zuhauf, aber 0:2 verloren. Ich bin froh, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun hatten. Aber wie so oft, am Ende einer Saison geht dem Giasinga Löwen wiederholt die Luft aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten