Der allgemeine Fußballthread II

Obwohl ich die Nachricht jetzt mehrfach gelesen habe, kann ich mir das immer noch nicht wirklich vorstellen. Messi verdient angeblich 50 Mio Netto(!) pro Jahr. Das können im Augenblick wohl nur zwei Vereine bezahlen: ManCity & PSG. Klar, ManCity hat Pep und PSG hat Neymar, das sind schon Messis Freunde, aber brauchen die Messi? Zumal der auch nicht jünger wird und die letzte Saison - für seine Verhältnisse - etws durchschnittlich war. Bin ich gespannt, was passiert.
Wenn du bedenkst, dass nach Bekanntgabe des Ronaldo-Transfers in den ersten 24 Stunden knapp über 500.000 Trikots verkauft wurden, sind das bei nem ungefähren Preis von 100 EUR schonmal schnell generierte 50 Mio. Umsatz. Alleine am ersten Tag...
Das wäre bei Messi sicher nicht groß anders. Zudem hätte eine Verpflichtung Messis sicher auch noch den ein oder anderen zusätzlichen Marketing-Effekt.

Dass sich den Herrn trotz der eingangs erwähnten zu erwartenden Umsätze dennoch nur eine Hand voll Vereine leisten würden, ist denke ich dennoch klar. Aber auch, wenn die eigentliche Klasse Messis unbestritten ist, muss man auch - wie du richtig anführst - bedenken, ob der Spieler zum einen ins System des Clubs passt und sich selbst eingestehen, dass der heutige Messi sicherlich nicht mehr der Messi von vor ein paar Jahren ist. Wie lange wird er mit seinen 33 Jahren noch auf höchstem Niveau spielen können? Funktioniert Messi eigentlich überhaupt außerhalb des FC Barcelona?
Keine Ahnung...spannendes Thema
 
Wenn du bedenkst, dass nach Bekanntgabe des Ronaldo-Transfers in den ersten 24 Stunden knapp über 500.000 Trikots verkauft wurden, sind das bei nem ungefähren Preis von 100 EUR schonmal schnell generierte 50 Mio. Umsatz. Alleine am ersten Tag...
Das wäre bei Messi sicher nicht groß anders. Zudem hätte eine Verpflichtung Messis sicher auch noch den ein oder anderen zusätzlichen Marketing-Effekt.

Dass sich den Herrn trotz der eingangs erwähnten zu erwartenden Umsätze dennoch nur eine Hand voll Vereine leisten würden, ist denke ich dennoch klar. Aber auch, wenn die eigentliche Klasse Messis unbestritten ist, muss man auch - wie du richtig anführst - bedenken, ob der Spieler zum einen ins System des Clubs passt und sich selbst eingestehen, dass der heutige Messi sicherlich nicht mehr der Messi von vor ein paar Jahren ist. Wie lange wird er mit seinen 33 Jahren noch auf höchstem Niveau spielen können? Funktioniert Messi eigentlich überhaupt außerhalb des FC Barcelona?
Keine Ahnung...spannendes Thema

Na ja, 50 Mio Umsatz sind halt nur 50 Mio Umsatz. Das sind dann vielleicht 15-20 Mio Gewinn. Und das Gehalt ist netto, das sind dann auch in Italien brutto wohl eher so 60-70 Mio. Da ist also erst ein Viertel wieder reingeholt. Klar, es gibt noch mehr Marketingeffekte, aber es holt doch nur einen kleinen Teil rein. Aber gut, wahrscheinlich ist das für einen katarischen Scheich oder einen chinesischen (oder wer immer der Investor bei Inter ist) Milliardär nur Peanuts.
 
Na ja, 50 Mio Umsatz sind halt nur 50 Mio Umsatz. Das sind dann vielleicht 15-20 Mio Gewinn. Und das Gehalt ist netto, das sind dann auch in Italien brutto wohl eher so 60-70 Mio. Da ist also erst ein Viertel wieder reingeholt. Klar, es gibt noch mehr Marketingeffekte, aber es holt doch nur einen kleinen Teil rein. Aber gut, wahrscheinlich ist das für einen katarischen Scheich oder einen chinesischen (oder wer immer der Investor bei Inter ist) Milliardär nur Peanuts.
Jau, aber 50 Mio. Umsatz am ersten Tag...
 
Klar, aber wenn man Berichten glauben darf, dann waren es nach knapp zwei Jahren "nur" etwas mehr als 1 Mio verkaufter Trikots. Ist ja nicht so, dass jetzt jeder Erdbürger ein CR7-Trikot hat.
Da hast du schon Recht.
Deshalb auch:
Dass sich den Herrn trotz der eingangs erwähnten zu erwartenden Umsätze dennoch nur eine Hand voll Vereine leisten würden, ist denke ich dennoch klar.

Da ja eigentlich eh klar ist, dass er nur zu ManCity/PSG oder - wie nun zu lesen war - evtl. ManUnited wechseln könnte (Katar/China schließe ich mal aus, da ich Messi schon noch als wettbewerbshungrig einschätze. Bei Inter weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie da die Besitzerhintergründe/Geldgebersituation aussieht), ist aber für mich eher der zweite Teil meines einleitenden Posts spannend. Macht ein Einkauf Messis für diese Mannschaften wirklich Sinn?
 
Da hast du schon Recht.
Deshalb auch:


Da ja eigentlich eh klar ist, dass er nur zu ManCity/PSG oder - wie nun zu lesen war - evtl. ManUnited wechseln könnte (Katar/China schließe ich mal aus, da ich Messi schon noch als wettbewerbshungrig einschätze. Bei Inter weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie da die Besitzerhintergründe/Geldgebersituation aussieht), ist aber für mich eher der zweite Teil meines einleitenden Posts spannend. Macht ein Einkauf Messis für diese Mannschaften wirklich Sinn?

Den Scheichs dürfte es wohl nur auf die Strahlkraft des Namens ankommen. Trainer dürfen dann mal gucken...
 
Ich spekuliere mal ein bisschen rum zum Thema Messi. Klar, ihn haben wollen die alt- und neureichen europäischen Großklubs mit gewissen logischen (Real, Juve) bzw. konzeptionellen Ausnahmen (Bayern, Liverpool), aber was will er?

Zu Pep nach Manchester? Angeblich soll ja sein Verhältnis zu Pep etwas abgekühlt sein. Außerdem kann ich mir Messi nicht so richtig im englischen Ligaalltag vorstellen.
Zu Manchester United? Wäre für Messi ein sehr großes Abenteuer: andere Kultur, unbekanntes Umfeld, weder Freunde, noch Förderer im Verein. Kann ich mir nicht vorstellen.
Zu Inter? Die würden die Mannschaft sicher stark nach ihm ausrichten, vielleicht wäre ein letztes Fernduell mit Ronaldo reizvoll, aber eigentlich ähnlich wie ManU, also ich glaube nicht, dass ihn das reizt.
Nach Katar oder China? Reizt ihn der Scheck, wenn dieser groß, aber der sportliche Wert gleich null ist? Ich denke nicht.

...bleibt PSG: sein Kumpel Neymar, dazu Mbappé, mit Tuchel ein spannender Trainer, dazu das klare Ziel Champions League. Ich würde darauf tippen, dass ihn das am meisten anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Newells Old Boys ... er hat immer gesagt, daß er am Ende seiner Karriere wieder für sie spielen wolle.
newellsoldboys-1473061013-800.jpg
 
Wer kann sich den denn finanziell leisten? Das was er bei Barcelona bekommt wird er nicht mehr erreichen. Aber es wird immer so immens veil sein, das da eigentlich nur noch drei, vier europäische Klubs mithalten können.
Tippe auch auf PSG. Oder er geht gleich nach Katar, aber irgendwie hab ich das gefühl das er schon noch sowas wie Wettberwerb und Kräftemessen auf hohem Niveau sucht. In so ne Alibiliga ists ihm vielleicht zu langweilig.
 
...bleibt PSG: sein Kumpel Neymar, dazu Mbappé, mit Tuchel ein spannender Trainer, dazu das klare Ziel Champions League. Ich würde darauf tippen, dass ihn das am meisten anspricht.

Wusste ich gar nicht,dass Neymar ein Kumpel ist ? Für PSG spricht der Größenwahn und dass Geld keine Rolle spielt. Liga uninteressant, genauso Italien.
Trotzdem denke ich,dass ihn die Premiere League als sportlich interessanteste Liga am meisten reizt,ManWho konnte sich schon Sancho nicht leisten.
Denke es wird City werden.
 
Wer ist Messi? Muss man von dem schon mal was gehört haben? 50 Mios netto im Jahr......welche Währung? Zloty? Lira? Lire? Rupien?

Egal, ich muss zum Doc! Sagt ein Kumpel zumindest. Ich freue mich auf die neue Saison meiner Boys in Brown! Das entspricht nicht meinem Naturell!!! ;);)
Hat der Bornemann doch tatsächlich VOR der wichtigen Vorbereitung ne komplette Truppe dahingestellt, plus nem jungen und hungrigen Trainerteam! Luhukays Scherbenhaufen ist entsorgt und die Jungs haben wieder richtig Bock!
Ich bin wahnsinnig gespannt wie das auf dem Rasen aussehen wird.
Wichtig ist nur, das man sich schön von den Abstiegsrängen fern hält.....:cool:
 
Zurück
Oben Unten