Cannibal Corpse

Der Song geht gut rein und zumindest auf Youtube klingt die Produktion erfreulich "unrutanig", sprich das Schlagzeug nicht wie aus Vollgummi. Ich bin gespannt auf das Album. Der Groove erinnert mich ein wenig an die etwas langsameren Gore Obsessed und The Wretched Spawn.

Dass so vielen Fans die Cover so wichtig sind, obwohl durch die Bank grottenhässlich (!), ist wiederum eine Leistung der Band - tatsächlich habe ich covertechnisch die Kill am liebsten: völlig nichtssagend, aber frei von diesen unästhetischen Zeichnungen. Wie gesagt, musikalisch gibt es an CC gar nichts auszusetzen.
 
Laut Metal Blade Newsletter ist das unzensiert Cover und die Lyrics in Europa ausschließlich in der Box für 50 Tacken erhältlich.
Das ist ja auch an Lächerlichkeit wieder nicht zu überbieten. Immerhin, wenn es in der Box keine zusätzliche Musik hat, komme ich noch nicht mal in die Nähe der Versuchung.

Was soll's, über das Thema habe ich mich hier in letzter Zeit genug aufgeregt.
 
Mei... grad CC leben ja auch viel von Touren & den dortigen Merchverkäufen, was nullkommanull geht momentan. Sollte das Geld bei ihnen ladnen wärs auch wieder wurscht, grad in diesen Zeiten. :)
 
Das ist ja auch an Lächerlichkeit wieder nicht zu überbieten. Immerhin, wenn es in der Box keine zusätzliche Musik hat, komme ich noch nicht mal in die Nähe der Versuchung.

Was soll's, über das Thema habe ich mich hier in letzter Zeit genug aufgeregt.

es heisst übrigens "extended art", nicht Cover ;-)

Bleibt halt die Frage, ob das Cover damit gemeint ist oder nicht.
 
So, da isset dann auch in Groß:
536e762e2b5a6bdfd03f2cce43494e94.jpg
 
Ja mei, ich find's auch schade. Man hätte es doch so wie bei "Torture" handhaben können, stattdessen bietet man das jetzt als sackteures Artbook an. Man kann sich über die Zensur aufregen, klar, aber Metal Blade schlachtet das nun auch aus. Shirt mit dem Motiv gibt's ja nicht mal im USA-Shop :(
 
Finde den Song und Cover auch super. Habe Bock mal wieder eine Scheibe von denen zu kaufen. Aber mal gucken, wie man an eine vernünftige Version kommt...
 
Also mal für Klarheit:

Das Artbook spricht von "extented art". Das würde ich vorsichtshalber mal nicht als Garantie für das Gore Cover nehmen. Der Preis ist hier in DE mit rund 50Euro im typischen Artbook Niveau un je nach Inhalt für mich in Ordnung.

Das Gore Cover gilt offiziell als "Alternate Cover" und ist im offiziellen US Shop (indimerch store von Metal Blade) zu bestellen. Hier steht auch, dass Webster und die Band sich entschlossen haben, das entschärfte Cover als Standard Cover zu nehmen.

Mir gefällt das Gesamtkonzept: Das Standard Cover biete Lockes genialen Detailreichtum, der mit dem (ebenfalls genialen) "KILL" Slasher Motiv seinen Einzug hielt. Das Alternative Cover geht mehr in die Comic Strip Richtung, entfernt uns etwas point of view und lässt endlich auch mal eine weibliche Gewalteskalation auf die Menschheit los! Grade die krassen Farbkontraste und der Hintergrund machen mir da Spaß, erinnern sie doch total an klasssische Horror Comics wie "Witches Tales", "The Haunt Of Horror", "House Of Hammer" oder auch das "Famous Monsters Of Filmland" Magazin.
 
Zurück
Oben Unten