Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich habe keine Empfehlung für eine Figur, aber Du solltest darüber nochmals nachdenken. Die Anwälte von Maiden sind bekannt für ihre Unterlassungsklagen wenn es um die Rechte von Maiden geht. Solange er die Eddie Figur nur für Dich macht und das auch unter Euch bleibt, dann interessiert das vermutlich auch keinen. Aber eine Fernsehsendung daraus zu machen, die dann eventuell über YouTube zu sehen sein wird. Da wäre ich vorsichtig.

Oh ok, Danke für den Hinweis. da habe ich in aller Vorfreude überhaupt nicht dran gedacht.

Ja, die Figur wäre nur für mich. Anzunehmen ist natürlich, dass er dann weitere Aufträge erhalten würde.
Hmm...Mist. Sind die Anwälte wirklich so krass unterwegs?
 
Wenn er eine Figur für dich macht, in dem Beitrag kann man ja von einem freundschaftlichen Geschenk sprechen, sollte das nicht schlimm sein. Zumal auch da alles etwas ruhiger geworden ist, sieht man welche Flut von Bootlegs etc., jetzt bei ebay weggeht, glaube so scharf wie vor 10-15 Jahren sind die da auch nicht mehr. Bei instagram geht ein 80s reprint nachm nächsten online bei diversen Mailordern.
Denke als Werbung und wenn man sagt das der Künstler sonst das und das macht aber ein Unikat Eddie für dich gemacht hat juckt das keinen.
 
Wenn er eine Figur für dich macht, in dem Beitrag kann man ja von einem freundschaftlichen Geschenk sprechen, sollte das nicht schlimm sein. Zumal auch da alles etwas ruhiger geworden ist, sieht man welche Flut von Bootlegs etc., jetzt bei ebay weggeht, glaube so scharf wie vor 10-15 Jahren sind die da auch nicht mehr. Bei instagram geht ein 80s reprint nachm nächsten online bei diversen Mailordern.
Denke als Werbung und wenn man sagt das der Künstler sonst das und das macht aber ein Unikat Eddie für dich gemacht hat juckt das keinen.
Würde ich auch schätzen, zumal ja tonnenweise Fanart mit Eddie im Internet kursiert und mindestens ein Künstler, der früher einfach so eigene Eddie-Bilder kreiert und veröffentlicht hat, inzwischen auch schon ein paarmal offiziell für Maiden Shirtmotive gemacht hat (und auch für den Fanclub Bilder gestaltet). Solange man das nicht kommerziell macht, sondern als Fan der Band oder für Fans der Band, sollte das rechtlich kein Problem sein, bzw. zumindest nicht geahndet werden.
Ich hab ja auch schon seit gut 20 Jahren so einige eigene Maiden-Motive gemalt und veröffentlicht, Geld mache ich damit aber keins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Facebook

Iron Maiden – Senjutsu - 3rd September 2021
Available to pre-order from Wednesday 21st

https://fb.watch/v/1gtpotI1A/

Da kann man dann auch das neue Cover (?) sehen.

EDIT:

Da ist es

217507027_4408118329240872_5223974587052619909_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Hoffnungen auf kompaktere Songs dürften damit dahin sein :D

Immerhin 2 Songs unter 5 Minuten

1. Senjutsu (Smith/Harris) 8:20
2. Stratego (Gers/Harris) 4:59
3. The Writing On The Wall (Smith/Dickinson) 6:13
4. Lost In A Lost World (Harris) 9:31
5. Days Of Future Past (Smith/Dickinson) 4:03
6. The Time Machine (Gers/Harris) 7:09
7. Darkest Hour (Smith/Dickinson) 7:20
8. Death Of The Celts (Harris) 10:20
9. The Parchment (Harris) 12:39
10. Hell On Earth (Harris) 11:19
 
Maiden Japan also :D

Das Coverkonzept lehnt sich an das letzte Album an, diesmal halt japanisch. Mir gefällt das sehr.
Was mir nicht gefällt: 82min auf 3 Vinyle, zwei würden hier doch locker langen.

Aber egal: :jubel::jubel::jubel:!
 
Mark Wilkinson malt auf jeden Fall den besten Eddie seit den ollen Derek Riggs-Sachen. Hoffe, da wird wie bei der letzten wieder Extra-Artwork im Booklet jenseits des sehr schlichten, aber edlen Covers zu finden sein.
 
Zurück
Oben Unten