Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Heute morgen im Auto auf dem Weg zur Arbeit: Die Siegerländer Highlands werden vorsichtig von den ersten Sonnenstrahlen heimgesucht. Im Osten zeigt sich ein episches, beinahe schon kitschiges Morgenrot bei spektakulärem Wolkenbild. Und Mr Dickinson so:

"Beat the warning the sound of the drums
Set the beacons afire for them all"


Und ich so:

snowman-39.gif



 
Ich leg mich mal fest. Obwohl mir alle Stücke auf dem Album gut gefallen (Abstriche nur bei Death Of The Celts und Lost In A Lost World) ist mein Liebling aktuell Hell On Earth. Da passt einfach alles, tolles Arrangement, die Dudelparts nicht zu ausufernd, klasse Soli und Bruce in Bestform. Die Mini-Gangshouts finde ich auch total geil und im Maiden-Universum eine kleine Neuerung. Vielleicht der beste Harris-Longtrack der letzten drei, vier Alben. The Parchment finde ich zwar auch gelungen, aber der kommt nicht so gut auf den Punkt wie Hell On Earth, und bei letzterem ist der Chorus einfach unschlagbar.
Ich werde gleich mal The Book Of Souls auflegen für einen Direktvergleich. Aber obgleich ich dieses Album auch sehr mag bin ich mir fast schon sicher, dass es gegen Senjutsu den kürzeren zieht.


Puh, besser als Book of souls?
Ich finde die Book of souls besser als der Großteil hier, wie ich denke.
Dazu ist für mich das neue Album noch zu frisch, um das einschätzen zu können
 
Puh, besser als Book of souls?
Ich finde die Book of souls besser als der Großteil hier, wie ich denke.
Dazu ist für mich das neue Album noch zu frisch, um das einschätzen zu können
Book of Souls ist für mich auch ein gutes Album geworden, was hab ich es damals als neues Werk von Maiden gefeiert, gerade auch in Hinblick auf die Umstände wegen Bruce. Im Langzeittest enthält es für mich jedoch 2-3 schwächere Songs, bei Senjutsu bin ich davon überzeugt es wird mir persönlich auf Dauer besser gefallen. Es hat mich mit seiner Atmosphäre total überzeugt bislang. Für mich kein schwacher Song dabei, was die Qualität der einzelnen Songs angeht, wurde ja schon genug gesagt.
 
Die Solis bei dem Opener sind schon verrückt fällt mir eben auf.
Der Opener ist ohnehin ein unfassbares Biest! Irgendwer (war es @Erdbär?) schrieb hier unlängst sinngemäß, "Senjutsu" sei der beste Maiden-Opener ever. "Jaja, schon klar," dachte ich seinerzeit schmunzelnd, aber mittlerweile bin ich fast geneigt, dem zuzustimmen. Okay, "Moonchild" ist nicht zu toppen, "Caught Somewhere in Time" womöglich auch nicht. Aber sonst? Und ja, ich kenne "Aces High"... :)
 
Der Opener ist ohnehin ein unfassbares Biest! Irgendwer (war es @Erdbär?) schrieb hier unlängst sinngemäß, "Senjutsu" sei der beste Maiden-Opener ever. "Jaja, schon klar," dachte ich seinerzeit schmunzelnd, aber mittlerweile bin ich fast geneigt, dem zuzustimmen. Okay, "Moonchild" ist nicht zu toppen, "Caught Somewhere in Time" womöglich auch nicht. Aber sonst? Und ja, ich kenne "Aces High"... :)

Nein, ich schrieb nur, es sei neben If Eternity Should Fail der beste Opener der letzten 21 Jahre.
 
also der Titelsong gehört auf jeden Fall jetzt schon zu meinen Alltime Faves....
der steckt die Titelsongs der neueren Phase ab BNW kilometertief in die Tasche!
da stimmt einfach komplett alles, der Beginn mit den epischen Drums und dem Geschrammel (deswegen meine Primordial Vergleiche)
dann die genialen epischen Lyrics, die Melodien, der Refrain...... ich bin hin und weg!

Sorry, so geil der auch ist, Eternity vom BOS kommt der nicht ganz ran....
 
Der Opener ist ohnehin ein unfassbares Biest! Irgendwer (war es @Erdbär?) schrieb hier unlängst sinngemäß, "Senjutsu" sei der beste Maiden-Opener ever. "Jaja, schon klar," dachte ich seinerzeit schmunzelnd, aber mittlerweile bin ich fast geneigt, dem zuzustimmen. Okay, "Moonchild" ist nicht zu toppen, "Caught Somewhere in Time" womöglich auch nicht. Aber sonst? Und ja, ich kenne "Aces High"... :)

Uff.
 
Der Opener ist ohnehin ein unfassbares Biest! Irgendwer (war es @Erdbär?) schrieb hier unlängst sinngemäß, "Senjutsu" sei der beste Maiden-Opener ever. "Jaja, schon klar," dachte ich seinerzeit schmunzelnd, aber mittlerweile bin ich fast geneigt, dem zuzustimmen. Okay, "Moonchild" ist nicht zu toppen, "Caught Somewhere in Time" womöglich auch nicht. Aber sonst? Und ja, ich kenne "Aces High"... :)
Der beste Maiden-Opener aller Zeiten ist und bleibt "Where Eagles Dare".
 
Zurück
Oben Unten