Horror und Gore

47. COMING HOME IN THE DARK

Harter Tobak den wie hier aus Neuseeland aufgetischt bekommen. Nicht unbedingt vom Blutgehalt her, aber der Film ist sehr düster und es regiert wieder mal der Terror. Wobei ich nicht viel verraten kann. Jedenfalls wird eine Familie in der neuseeländischen Wildnis von zwei unbekannten Männern angegriffen. Hört sich jetzt vielleicht nicht schlimm an, ist es aber. Zum Lachen gibt es hier nichts, sehen kann man den Film momentan auf Prime.
Ein Geheimtipp!

e3794a22-2f92-420c-98eefh.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
16. Corpse Bride (2005):
https://www.ofdb.de/film/84311,Tim-Burton's-Corpse-Bride---Hochzeit-mit-einer-Leiche

71Chn93-iRL._SY445_.jpg


So, jetzt ist es mal wieder Zeit für einen Animationsfilm und dieser eignet sich perfekt für Halloween. Natürlich ist es eher ein Kinderfilm, aber als Erwachsener hat man hier auch sehr viel Spaß. Besonders wenn die Braut aus dem Grab steigt und Hauptcharakter Victor durch den Wald jagt, während unzählige Raben zusehen leuchtet das Horrorherz. Auch der Gothic Stil der Kulissen und Puppen bereitet viel Freude. Und die Special Effects sind der Wahnsinn.

Die von Danny Elfman komponierten Songs sind auch nicht schlecht und zumindest 2 davon sind richtige Ohrwürme. Die Geschichte ist mehr als tragisch und zwischendurch blutet einem richtig das Herz.

Als kleines Gusto für die Horrorfans gibt es im Originalton auch noch Christopher Lee als strengen Priester.

8/10
 
48. LLORONAS FLUCH

So, mal im Conjuring Universum weitergeschaut. Den Film hab ich vor einiger Zeit schon mal gesehen allerdings ist nichts hängen geblieben. Das ist normalerweise kein gutes Zeichen. Doch so schlecht wie allgemein behauptet finde ich Llorona gar nicht. Ist schon sehr ordentlich gemacht und hat gute und viele Gänsehaut Effekte. Kann man sich auf jeden Fall geben, vor allem wenn man auf solche Filme steht.
Für Conjuring Fans!

a3f27708-301b-426f-9iderv.jpeg
 
49. I SEE YOU

Keine Ahnung welchen Bekanntheitsgrad der Film hat, ich kannte ihn bis dato nicht und das ist schon irgendwie verwunderlich denn „I See You“ ist große Klasse. In einer kleinen idyllischen Stadt werden zwei Kinder entführt. Der ermittelnde Cop hat ordentliche Eheprobleme und dazu gehen in seinem Haus sehr merkwürdige Dinge vor. Mehr braucht man dazu eigentlich vorerst nicht wissen. Unbedingt anschauen.
Nichts ist wie es scheint!

aa67b1ee-22c3-4372-bgxc9g.jpeg
 
50. GOOD NIGHT, SAD MISS BIRD

Sachen gibt es, da stöbere ich gestern zur Geisterstunde bei Netflix herum und stoße dann auf diesen spanischen Amateur Horror Film. Und dann ist der noch dazu richtig gut, vorausgesetzt man mag solche Produktionen. Zu VHS Zeiten habe ich mich mit vielen solchen Filmen beschäftigt. Das ist in den letzten Jahren leider bei mir total eingeschlafen.
Als Vorbild hat man sich hier diverse Giallos genommen, mit starkem Horror Einschlag. Die Effekte sind ziemlich gelungen und es kommen Äxte, Messer und sogar eine Motorsäge zum Einsatz. Auch bei den Darstellern passt alles, natürlich muss man vom Amateur Status ausgehen.
Angeblich hat der Film nur 3000€ gekostet, wenn das stimmt dann alle Achtung. Mir ist so etwas jedenfalls tausend mal lieber als eine Millionen Produktion ohne Herz und Seele.
Für Genrefans!

c458af26-0b73-4029-8d7eyb.jpeg
 
Noch keine Kommentare hier zu HALLOWEEN ENDS???

Halloween ist ja meine absolute Fave-Reihe unter den Dauerslashern und hat natürlich im Laufe der letzten 40 Jahre auch schon den ein oder anderen kontroversen Teil abgeworfen. Aber Gestern Abend bin ich verdammt ratlos bis maßlos enttäuscht aus dem Kino gegangen. Also was man sich bei dem Drehbuch gedacht hat, ist der Reihe ja nicht mal in Ansätzen würdig, ja noch nicht einmal der neuen Trilogie, deren zweiter Teil auch schon nicht das gelbe vom Ei war.
Man hätte mal den Film lieber da angesetzt, wie es das Ende von HALLOWEEN KILLS vermuten ließ: direkt in der selben Nacht und Laurie geht aufgrund des Todes ihrer Tochter verdammt angefressen auf Rachefeldzug. Aber sich da jetzt plötzlich ne völlig neue, absurde Story einfallen zu lassen und das als DAS Ende der Trilogie und Reihe zu verkaufen ist schon arg dünn.

Für mich kam da ja noch nicht mal ansatzweise das bekannte Halloween-Feeling auf, habe es eher teilnahmslos über mich ergehen lassen und nach ner Stunde sogar kurz überlegt das Kino zu verlassen.

Und diesmal habe ich auch starke Zweifel, daß ich nach der Zweitsichtung auf BluRay (ja, der Sammler in mir greift trotzdem zu) noch meinen Frieden damit mache, was mir bei HALLOWEEN KILLS zumindest noch halbwegs dann gelungen war.

4/10 bis 5/10, mehr kann ich da leider nicht für geben, zumindest waren wieder mal ein paar nette Kills dabei.

Schade, wirklich schade

5593458.jpg
 
Mit etwas Abstand finde ich ihn doch gut und irgendwie auch richtig.
Auch Michael war anfangs ein Mensch, den halt das Böse heimgesucht hat. Evtl will uns die Geschichte sagen: er war nicht der erste, wird nicht der letzte sein und das Böse stirbt nie.
 
Erstes Oktober Horror-Wochenende und los gings gestern mit Terrifier von 2016. Meiner Splattertage sind ja schon lange vorbei aber der hat einfach verdammt Spaß gemacht.

Story: Clown bringt alle um.... Äh, ja.. das wars auch schon. Wieso, weshalb, warum? Man weiß es nicht, ist aber auch völlig egal, denn hier wurde mit soviel Kreativität und Spaß inszeniert, dass es einfach ein Fest ist.
Für eine Independent Produktion sind sowohl Kamera als auch Effekte unglaublich gut. Alles handgemacht selbstverständlich und der Grindhouse Look schafft ordentlich Atmosphäre.
Man könnte jetzt anmerken, dass es hunderte solcher Filme gibt. Ja, das stimmt aber 2 Sachen heben das Ganze aus dem ganzen Brei heraus. Zum einen Art, der Clown, dessen Präsenz mit zu den unangenehmsten überhaupt zählt.
Gruselig in der Erscheinung und seine völlige Stummheit und Unberechenbarkeit sind wirklich abartig. Definitiv ein Charakter mit Potential zur Horror-Ikone. Würde auch mal wieder Zeit werden.
Zum Zweiten die Inszenierung der Morde und Splattereffekte, die hier trotz ihrer Überzogenheit, nicht in Fun-Splatter Gefilde vordringen. Es tut weh, was Art da macht und was er da macht ist teilweise wirklich abartig.
Freue mich auf den 2. Teil, der dieser Tage in den USA anläuft. Soll ja sehr viel besser und noch brutaler sein. Ne Story scheint es diesmal auch zu geben.

3,5/5

terrifier-2-trailer.png

Fieser kleiner Film, der schnell Kult geworden ist. Art ist einfach nur krass und ja der zweite Teil setzt wirklich in allen Belangen einen drauf... Junge, junge...
 
Oh es geht um Terrifier? Da will ich meine unwichtige Meinung auch schnell da lassen und im Sinne des katholischen Filmdienstes abraten! :D

Der innere Gore Bauer hat gesiegt und ich wollte die Teile sehen. Tja. Innen toll ausgestattetes Haus mit baufälligem Mauerwerk. Ist das Art oder kann das weg?

Ein Best Of der Gore Szenen, um zu sagen "hihi witzig", hätte mir wohl gereicht.

Bei Teil 1 sind ganz klar die Wurzeln im Kurzfilm zu erkennen und das kleine Budget macht sich auch direkt bemerkbar.
Zum einen durch die kack knallharte Beleuchtung und zum anderen dadurch dass jede Szene immeeeeeeens in die Länge gezogen ist. Da hat man halt nicht viel Material, nicht viel Story und wenig an Location und nimmt alles mit damit man mit Ach und Krach auf 80 Minuten kommt. Story nicht vorhanden. Jeden Cent wohl in die zwei Locations und Kunstblut investiert. Fühlte sich an wie 2h. Sicher das Maximum rausgeholt aber es is wies is.
1/5

Teil 2 macht optisch dann schon einiges mehr her aber dafür fühlte der sich wiederum eeeeeeewig an. Kein Film dieser Art muss 2:20h gehen, echt keiner. Bin fast durchgedreht als der dem Ende nah schien und immer noch 30 min auf der Uhr hatte.
Gore hier natürlich sau geil aber irgendwie bin ich da leider auch etwas abgestumpft. Von mir aus hätte der Clown auch in Uwe Seelers kopflosen Rumpf onanieren können (like wer die Referenz kapiert) und ich hätte es halt hingenommen. Keine Ahnung. Hab Spaß an Gewalt aber immer neue Gewaltspitzen machen die Gewalt nicht per se krasser. Nimmt sich nie ernst genug damit das schockt, hatte da stets ein Grinsen im Gesicht.
Tonal auch mal ernst, mal weniger. Mit 90 min wärs ein TOP Funsplatter grworden, so ist es halt einfach nur lang und nur das. Hauptsächlich die Laufzeit killt das Teil für mich, extrem schade.
2/5

Um den Kreis zu schließen; Will ich die Highlights noch mal sehen gehe ich auf YouTube und schaue nicht noch mal den Film.
Finde auch diesen Clown (ohnehin ausgelutscht) echt unsinspiriert. Mir fehlte der Mut den ein bisschen ulkiger zu machen, in Teil 1 die Szene mit dem Minirad war fantastisch.
Naja. Viel zu viel Worte für die Machwerke, alles irgendwie am Ziel vorbei. Der Hypetrain fährt wohl ohne mich. Hatte Spaß aber war stets mühsam die spaßigen Momente zu erreichen.

Teil 1 war übrigens Wes Craven, Tobe Hooper und Romero gewidmet im Abspann. Schön aufs Grab gespuckt.
Teil 3 geht dann wahrscheinlich 4 Stunden in Erinnerung an David Lean, Sergio Leone und Akira Kurosawa.
 
Oh es geht um Terrifier? Da will ich meine unwichtige Meinung auch schnell da lassen und im Sinne des katholischen Filmdienstes abraten! :D

Der innere Gore Bauer hat gesiegt und ich wollte die Teile sehen. Tja. Innen toll ausgestattetes Haus mit baufälligem Mauerwerk. Ist das Art oder kann das weg?

Ein Best Of der Gore Szenen, um zu sagen "hihi witzig", hätte mir wohl gereicht.

Bei Teil 1 sind ganz klar die Wurzeln im Kurzfilm zu erkennen und das kleine Budget macht sich auch direkt bemerkbar.
Zum einen durch die kack knallharte Beleuchtung und zum anderen dadurch dass jede Szene immeeeeeeens in die Länge gezogen ist. Da hat man halt nicht viel Material, nicht viel Story und wenig an Location und nimmt alles mit damit man mit Ach und Krach auf 80 Minuten kommt. Story nicht vorhanden. Jeden Cent wohl in die zwei Locations und Kunstblut investiert. Fühlte sich an wie 2h. Sicher das Maximum rausgeholt aber es is wies is.
1/5

Teil 2 macht optisch dann schon einiges mehr her aber dafür fühlte der sich wiederum eeeeeeewig an. Kein Film dieser Art muss 2:20h gehen, echt keiner. Bin fast durchgedreht als der dem Ende nah schien und immer noch 30 min auf der Uhr hatte.
Gore hier natürlich sau geil aber irgendwie bin ich da leider auch etwas abgestumpft. Von mir aus hätte der Clown auch in Uwe Seelers kopflosen Rumpf onanieren können (like wer die Referenz kapiert) und ich hätte es halt hingenommen. Keine Ahnung. Hab Spaß an Gewalt aber immer neue Gewaltspitzen machen die Gewalt nicht per se krasser. Nimmt sich nie ernst genug damit das schockt, hatte da stets ein Grinsen im Gesicht.
Tonal auch mal ernst, mal weniger. Mit 90 min wärs ein TOP Funsplatter grworden, so ist es halt einfach nur lang und nur das. Hauptsächlich die Laufzeit killt das Teil für mich, extrem schade.
2/5

Um den Kreis zu schließen; Will ich die Highlights noch mal sehen gehe ich auf YouTube und schaue nicht noch mal den Film.
Finde auch diesen Clown (ohnehin ausgelutscht) echt unsinspiriert. Mir fehlte der Mut den ein bisschen ulkiger zu machen, in Teil 1 die Szene mit dem Minirad war fantastisch.
Naja. Viel zu viel Worte für die Machwerke, alles irgendwie am Ziel vorbei. Der Hypetrain fährt wohl ohne mich. Hatte Spaß aber war stets mühsam die spaßigen Momente zu erreichen.

Teil 1 war übrigens Wes Craven, Tobe Hooper und Romero gewidmet im Abspann. Schön aufs Grab gespuckt.
Teil 3 geht dann wahrscheinlich 4 Stunden in Erinnerung an David Lean, Sergio Leone und Akira Kurosawa.

Ach mir haben die Teile Spass gemacht, mehr Anspruch hatte ich auch nicht :D ich bin aber beeindruckt wie der zweite Teil in USA durch die Kinos fegt und gefeiert wird :D und ja ich stimme dir zu dass der zweite viel zu lang war aber dennoch, ich mochte den schon :)
 
51. TESIS

Ich bin gleich in Spanien geblieben. Schon Jahre bevor Alejandro Amenabar mit „The Others“ für Furore sorgte schuf er still und heimlich mit diesen Film eine richtige Perle. Leider haftet „Tesis“ noch immer nur der Geheimtipp Status an.
Zwei Filmstudenten bekommen zufällig ein Snuff Video in die Hände. Zu sehen ist dabei eine maskierte Person welche ein junges Mädchen zu Tode foltert. Das Opfer ist keine Unbekannte, es handelt sich um eine vermisste Studentin. Alle Spuren führen in das Umfeld der Studenten und schon bald ist ein Hauptverdächtiger ausgemacht. Doch alleine kann er das Video nicht gemacht haben.
Hervorragendes Katz und Maus Spiel in Hitchcock Manier, zur Zeit auf Prime zu sehen.
Kracher!

231dfe03-5cda-47bf-alse5m.jpeg
 
51. TESIS

Ich bin gleich in Spanien geblieben. Schon Jahre bevor Alejandro Amenabar mit „The Others“ für Furore sorgte schuf er still und heimlich mit diesen Film eine richtige Perle. Leider haftet „Tesis“ noch immer nur der Geheimtipp Status an.
Zwei Filmstudenten bekommen zufällig ein Snuff Video in die Hände. Zu sehen ist dabei eine maskierte Person welche ein junges Mädchen zu Tode foltert. Das Opfer ist keine Unbekannte, es handelt sich um eine vermisste Studentin. Alle Spuren führen in das Umfeld der Studenten und schon bald ist ein Hauptverdächtiger ausgemacht. Doch alleine kann er das Video nicht gemacht haben.
Hervorragendes Katz und Maus Spiel in Hitchcock Manier, zur Zeit auf Prime zu sehen.
Kracher!

231dfe03-5cda-47bf-alse5m.jpeg
Der ist echt klasse
 
51. TESIS

Ich bin gleich in Spanien geblieben. Schon Jahre bevor Alejandro Amenabar mit „The Others“ für Furore sorgte schuf er still und heimlich mit diesen Film eine richtige Perle. Leider haftet „Tesis“ noch immer nur der Geheimtipp Status an.
Zwei Filmstudenten bekommen zufällig ein Snuff Video in die Hände. Zu sehen ist dabei eine maskierte Person welche ein junges Mädchen zu Tode foltert. Das Opfer ist keine Unbekannte, es handelt sich um eine vermisste Studentin. Alle Spuren führen in das Umfeld der Studenten und schon bald ist ein Hauptverdächtiger ausgemacht. Doch alleine kann er das Video nicht gemacht haben.
Hervorragendes Katz und Maus Spiel in Hitchcock Manier, zur Zeit auf Prime zu sehen.
Kracher!

231dfe03-5cda-47bf-alse5m.jpeg

Habe ich vor langer Zeit beim Fantasy Film Fest im Kino gesehen und kann mich noch ganz gut dran erinnern. Doch, der ist sehr gut gemacht und ich sollte ihn nochmal schauen.
 
52. THE SADNESS

So, jetzt auch endlich gesehen. Hat mir schon sehr gut gefallen. Unglaublich was heutzutage alles ungeschnitten auf den Markt kommt. Wäre der Film in den 80er so erschienen dann hätten wir wahrscheinlich eine 30 Minuten Version zu sehen bekommen. Wenn man zum Beispiel bedenkt dass Halloween 2 noch immer beschlagnahmt ist dann fragt man sich schon. Aber egal, super war „The Sadness“.
Krasse Schlachtplatte!

4a9a74fe-22f9-4493-b4bfhl.jpeg
 
So, heute Abend isses wieder soweit, Triple B ist angesagt.
Beer, Burgers and Blood!

MQv9mK9.jpg


Wie man unschwer erkennen kann bleibt auch heute das Niveau vor der Tür, die Frau sucht ihr Heil in der Flucht zur Verwandschaft.
Ein zwei Filme muss ich aber noch raussuchen, die Auswahl ist noch etwas dürftig.
Mir schwebt noch "Sweety, you won't believe it" vor, nette kleine Komödie mit der ein oder anderen deftigen Szene und Humor unter der Gürtellinie.
Ja, von mir aus kann's losgehen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten