Der allgemeine Fußballthread II

Erfrischend grad das FCB-Radio anzuhören, die völlig sachlich Dinge (wie z. B. den Elfer für Leverkusen) beschreiben, selbst mit rosaroter FCB Brille. "Das ist eine harte... aber richtige Entscheidung". Upamecano "bekommt die Gelbe zurecht".

So, jetzt stehts 1:2. Mal guggn, ob Bayern das noch packt.
 
Ich hoffe mal, Dortmund fängt jetzt nicht wieder an, Dortmund Sachen zu machen.
Und der HSV keine HSV Sachen. Heidenheim braucht man ja nu wirklich nicht in Liga 1
 
Vermutlich, weil Heidenheim seit Jahren mit solider Vereinspolitik, Kontinuität und sportlichem Geschick etwas aufbaut und deswegen oder überhaupt keine Tradition hat und viel zu wenig Fans hat und außerdem guten Fußball spielt. Aber so ein Emporkömmling wie Union geht klar, oder? Ist ja Berlin und nicht Kleinstadt und hat auch dreitausend Fans mehr und ist Kult ... ächz ... wie lange muß man diese ******** eigentlich noch lesen /hören / sehen?
 
Alleine wegen der Kontinuität auf dem Trainerposten und auch Frank Schmidt selbst würde ich den Heidenheimern, die sich seit Jahren in den oberen Regionen der 2.Liga etabliert haben, den Aufstieg aber mal sowas von gönnen.

Daneben darf dann aber von mir aus auch der HSV mit hoch, ich bräuchte da jetzt Darmstadt am Wenigsten von den ersten Dreien.
 
Mir sind Vereine wie Heidenheim zig mal lieber, wie dieser ganze Plastikschrott wie Hoppelheim oder Leipzig.
Frank Schmidt und seine Heidenheimer erreichen mit "wenig" seit Jahren unheimlich viel und stehen nicht umsonst jede Saison da oben und spielen um den Aufstieg. Ich würde ihnen den Aufstieg gönnen, auch wenn die 1.BL vielleicht ne Nummer zu groß sein könnte. Die ganze Zeit schreit man nach Fussballromantik, -märchen und Typen! Heidenheim liefert all das und es wird trotzdem gemosert. Ach ja, is ja kein "Traditionsverein"...hab ich ganz vergessen...:thumbsdown:
Mal zum Vergleich:
Gesamtmarktwert laut Transfermarkt.de des Ligakrösus HSV 42Mio € und Heidenheim mit 18Mio €
 
Vermutlich, weil Heidenheim seit Jahren mit solider Vereinspolitik, Kontinuität und sportlichem Geschick etwas aufbaut und deswegen oder überhaupt keine Tradition hat und viel zu wenig Fans hat und außerdem guten Fußball spielt. Aber so ein Emporkömmling wie Union geht klar, oder? Ist ja Berlin und nicht Kleinstadt und hat auch dreitausend Fans mehr und ist Kult ... ächz ... wie lange muß man diese ******** eigentlich noch lesen /hören / sehen?

Na ja, ist halt eine Frage der Sichtweise. Aus rein rationaler Sicht hätte sich das Heidenheim natürlich mehr als verdient und wenn sie es dann schaffen, gilt es den Hut zu ziehen vor der Leistung.

Nur ist Fußball für das Publikum in erster Linie Entertainment und Emotion und zwar nicht nur auf dem Platz, sondern auch und sogar vor allem drumherum. In diesem Thread werden am Häufigsten Schalke, der HSV, Braunschweig und die Münchner Löwen thematisiert, nicht weil sie so solide und vernünftig sind wie Heidenheim oder von mir aus Union, Freiburg oder Augsburg, sondern gerade weil ganz viele Menschen mit ganz viel Emotion hinter ihren heißgeliebten Chaosclubs stehen. Ein bisschen spielt da dann schon die Stadtgröße mit rein, aber vor allem auch die Strahlkraft. Geh‘ irgendwo in Bayern auf die Dörfer, die Leute sind meist Fans von einem der drei großen Traditionsvereine (Bayern, Club, Sechzig) und nicht vom FCA, Regensburg oder Ingolstadt, die trotz teilweise jahrelanger guter Arbeit außerhalb der eigenen Stadtgrenzen kaum jemanden groß berühren.

Wenn jetzt eventuell Schalke und Hertha ersetzt werden durch Darmstadt und Heidenheim, dann mag das zwar aus sportlicher Sicht alles richtig sein und hochverdient, aber dann wäre die Bundesliga als Gesamtprodukt wieder ein Stückchen biederer und deswegen prophezeie ich Dir, dass Du diese ******** noch länger lesen/sehen/hören musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hessenderby SGE - Darmstadt in der ersten Liga? Unbedingt! Kann es sein, dass die Lilien hier im Thread viel zu schlecht wegkommen? Dort findet man doch Fußballromantik pur vor. Eine oldschoolige Kuttenszene. Kleines, enges, traditionsreiches Stadion mit gutem Auswärtsblock (wenn auch nach Umbau). Fußball, der vor allem über Einsatz und Wille kommt.
 
Hessenderby SGE - Darmstadt in der ersten Liga? Unbedingt! Kann es sein, dass die Lilien hier im Thread viel zu schlecht wegkommen? Dort findet man doch Fußballromantik pur vor. Eine oldschoolige Kuttenszene. Kleines, enges, traditionsreiches Stadion mit gutem Auswärtsblock (wenn auch nach Umbau). Fußball, der vor allem über Einsatz und Wille kommt.
Darmstadt gönn ich den Aufstieg, das ist ein cooler Traditionsclub.
Theoretisch wären Lautern und der HSV meine weiteren, bevorzugten Kandidaten, aber erstere fallen ja raus, dann wär Darmstadt/HSV hoch und Hoppelheim runter schon ein Anfang.
96, Pauli, der Clubb, Braunschweig...in Liga zwo gäb es noch x Clubs, die ich in Liga 1 lieber sehen würde als Heidenheim, Hoppelheim, Dosen oder Wolfsburg...


Der neue Investor von Hertha scheint mir recht nah am saudischen Staatsfonds, was evtl künftige Gelder angeht. Das wäre dann ja wohl der Superduper Griff ins Klo. Schlimmer geht immer oder wie?
https://www.kicker.de/holt-sich-her...aus-dem-saudischen-staatsfonds-943048/artikel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten