Der allgemeine Fußballthread II

Die geringe "Nettospielzeit" heutzutage finde ich auch ein Problem. [...] Ich weiß auch nicht, wie man das ganze Simulieren und Reklamieren in den Griff bekommt, aber es nervt nur noch.

Eine kleine Drehschraube mit Wirkung wäre vielleicht dies: Wenn der Schiedsrichter in eine Richtung pfeift, haben Spieler der anderen Mannschaft nichts mehr am Ball verloren. Wer den Ball trotzdem anpackt: Gelb. Das würde zumindest diese Zirkusshows bei Einwürfen oder Freistößen eindämmen.

Der Christian ist da meiner Meinung :D
 
Die geringe "Nettospielzeit" heutzutage finde ich auch ein Problem. Aber wenn man immer die Zeit anhält, wenn irgendwas ist, steht man irgendwann wie beim Football vier Stunden im Stadion um Netto 90 min Sport zu sehen. Weiß nicht.
Ob Zeitstrafen da der Heilsbringer sind, weiß ich auch nicht, diese Unsportlichkeiten sind meist super schwer nachzuweisen. Und bei diesen Entscheidungen wird es auch endlos Videobeweise, Proteste von Spielern etc. geben. Und dann latscht der so langsam vom Feld, dass man für 10 min Zeitstrafe theoretisch 5 min nachspielen lassen müsste. Ich weiß auch nicht, wie man das ganze Simulieren und Reklamieren in den Griff bekommt, aber es nervt nur noch.

Eine kleine Drehschraube mit Wirkung wäre vielleicht dies: Wenn der Schiedsrichter in eine Richtung pfeift, haben Spieler der anderen Mannschaft nichts mehr am Ball verloren. Wer den Ball trotzdem anpackt: Gelb. Das würde zumindest diese Zirkusshows bei Einwürfen oder Freistößen eindämmen.

Die Nettospielzeit war schon viel geringer und ist seit etwa 15 Jahren deutlich gestiegen. Bei der ganzen Theatralik und den Unsportlichkeiten bin ich voll auf deiner Seite.
Ich wäre für 2x30 Minuten Nettospielzeit (Ähnlich dem Futsal/Eishockey/Basketball) zumindest in den 3 Profiligen. Somit entfällt lästiges Zeitspiel und die Rollen auf dem Rasen (bei Führung) werden etwas weniger. Dass es im Amateurfußball nicht möglich ist, weiß ich selbst.
Zudem sollten die Handballregeln (Ball bei Pfiff liegen lassen) und eine 6 Sekunden Regel zur Spielfortsetzung eingeführt werden (vgl 4 Sekunden-Regel beim Futsal).
 
Ganz wichtig wäre aus meiner Sicht, diese widerwärtigen Vollversammlungen um den Schiedsrichter bei wirklich JEDER Entscheidung zu unterbinden, die es so nur im Fußball gibt und in anderen Mannschaftssportarten undenkbar wären.
Mit dem Schiri spricht der Kapitän und sonst niemand.

Ich glaube durch diese Unsitte geht mehr Zeit verloren als durch die diversen anderen Mätzchen zum Zeitschinden.
 
Mal was anderes, ich habe die Kicker-APP gelöscht, nachdem es mir nicht mehr möglich war, alle zusätzlichen "Dienste" bei den Datenschutzverordnungen abzuwählen. Bis dahin war die Liste eh "kilometerlang", unglaublich wer da Interesse an meinen Daten hatte.
Schade um die "Push-Nachrichten" zu den Live-Spielen.
Dann muss ich jetzt über den Browser regelmäßig aktualisieren, egal.
Bin aber auch nicht bei Facebook, Instagram usw., einzig beim DFF, das muss reichen :jubel:
 
Brückentag. So, wie wir unsere Heimspiele an der Bremer Brücke eben nennen. Bin gespannt, was gegen Freiburg II so geht, diese Zweitvertretungen sind in der Liga ja immer eine Wundertüte, bei den Freiburgern aber leider diese Saison mehr Wunder als Tüte. Aber beim VfL gehen ja derzeit auch Sachen, die unter normalen Umständen nicht gehen.
 
Ganz wichtig wäre aus meiner Sicht, diese widerwärtigen Vollversammlungen um den Schiedsrichter bei wirklich JEDER Entscheidung zu unterbinden, die es so nur im Fußball gibt und in anderen Mannschaftssportarten undenkbar wären.
Mit dem Schiri spricht der Kapitän und sonst niemand.

Ich glaube durch diese Unsitte geht mehr Zeit verloren als durch die diversen anderen Mätzchen zum Zeitschinden.
Was ich auch immer lächerlich finde, wie viel Zeit vergeht, bis ein 11 Meter ausgeführt wird. Erst natürlich die Rudeldiskussion und dann noch das Briefen des Torwarts und der Spieler am 16er durch den Schiri! Es vergehen immer locker 2 Minuten, bis dem letzten Spieler erklärt wurde, das er nicht in den 16er laufen darf, bevor der Ball berührt wurde und der TW sich vorher nicht von der Linie bewegen darf.
Empfinde ich als ziemlich lachhaft, da die Regel ja schon länger existiert.
 
Was ich auch immer lächerlich finde, wie viel Zeit vergeht, bis ein 11 Meter ausgeführt wird. Erst natürlich die Rudeldiskussion und dann noch das Briefen des Torwarts und der Spieler am 16er durch den Schiri! Es vergehen immer locker 2 Minuten, bis dem letzten Spieler erklärt wurde, das er nicht in den 16er laufen darf, bevor der Ball berührt wurde und der TW sich vorher nicht von der Linie bewegen darf.
Empfinde ich als ziemlich lachhaft, da die Regel ja schon länger existiert.

Dauert aber auch länger wegen eventuellen Prüfungen durch den VAR und Kommunikation derer mitm Schiri.
Gefühlt sind die Spieler-Diskussionen seit dem VAR aber auch häufiger und länger.
 
Zurück
Oben Unten