Der Manowar-Thread

Schwer zu sagen ob ich da einen Unterschied höre.
Ich bilde es mir halt bei manchen Aufnahmen ein und mit dem FIIO X5 II und dem Sennheiser HD600 habe ich für meine HiRes (FLAC) Aufnahmen auch eine recht gute Wiedergabe.
Und Iron Maiden oder Scorpions in HiRes klingen schon sau gut damit.
Bei den Manowar Songs würde ich eher sagen, wurst wie ich es höre. Manowar ist für mich doch eher eine Live Band für Konzerte. Studio sind sie ganz OK.

CD Player oder LP mit Standboxen habe ich schon viele Jahre nicht mehr da meine Frau nicht so sehr auf lauten Metall steht . Also Kopfhörer trotz eigenem Haus.

Und nein, nicht nur von CDs gerippt sondern viele auch als FLAC Download gekauft.
Ich höre keinen.meine Ohren sind aber auch nicht mehr so die besten.und ohne regurläre Anlage wäre ich kein Sammler.Meine Frau unterstützt das sehr,sie sammelt Bücher.
 
Ich höre keinen.meine Ohren sind aber auch nicht mehr so die besten.und ohne regurläre Anlage wäre ich kein Sammler.Meine Frau unterstützt das sehr,sie sammelt Bücher.

Ich habe vor kurzem wieder Hotel California von den Eagles (live, Long Version) in HiRes gehört und bin jedes Mal begeistert wieviel mehr Details vom Song ich raus höre als früher von LP und CD.
Aber ich hatte auch nie eine audiophile High-End-Anlage mit den entsprechenden Boxen da Musik bei mir hauptsächlich Konzertbesuche sind und sonst nur eine sehr untergeordnete Freizeitbeschäftigung.
Aber ja, wenn digital dann definitiv die beste verfügbare Klangqualität.
Allein das Wissen darum macht schon viel aus.
Hab übrigens alles von Manowar als FLAC und mp3 aber nix als Vinyl.
Meine 5 Meter Vinyl sind nur noch Nostalgie.
 
Ich habe vor kurzem wieder Hotel California von den Eagles (live, Long Version) in HiRes gehört und bin jedes Mal begeistert wieviel mehr Details vom Song ich raus höre als früher von LP und CD.
Aber ich hatte auch nie eine audiophile High-End-Anlage mit den entsprechenden Boxen da Musik bei mir hauptsächlich Konzertbesuche sind und sonst nur eine sehr untergeordnete Freizeitbeschäftigung.
Aber ja, wenn digital dann definitiv die beste verfügbare Klangqualität.
Allein das Wissen darum macht schon viel aus.
Hab übrigens alles von Manowar als FLAC und mp3 aber nix als Vinyl.
Meine 5 Meter Vinyl sind nur noch Nostalgie.
Wenn du meine Anlage siehst lachst du dich eher kaputt,das beste und wertvolleste Gerät ist der Pro-ject Plattenspieler,der Rest ist von eBay und Facebook und aus dem Action.
Funktioniert für mich aber.
 
Wenn du meine Anlage siehst lachst du dich eher kaputt,das beste und wertvolleste Gerät ist der Pro-ject Plattenspieler,der Rest ist von eBay und Facebook und aus dem Action.
Funktioniert für mich aber.

Pro-Jett kannte ich gar nicht.
Aber der Pro-ject RPM 3 Carbon z.B. wär schon nicht übel und schaut auch noch gut aus.
Vieleicht darf ja irgend wann mal richtig gute Boxen im Wohnzimmer platzieren dann hol ich mir doch wieder so einen Vinyl Dreher.
Bis dahin wird’s bei mir aber rein digital mit Kopfhörer bleiben.
 
Ich weiss nicht, ob das hier evtl. schon gepostet wurde, aber Mike Cotoia kann es ja noch immer sowas von. Minute 3:20..unglaublich! Ich hoffe dem gibt endlich mal irgendwer ein Metal-Outfit und verkuppelt den mit irgendeiner passenden Band.

Unfassbar! Hatte megadicke Gänsehaut und hat mir einen öden Büromorgen wirklich versüßt!
Kann mich @Goaty nur anschließen, Ross the Boss Band wäre mega.
Der Gig damals auf dem HOA war pure Magie!
 
Bei Ross the Boss war er ja mal. Er wollte halt nicht auf Tour gehen, was für Ross keine Option war. War sehr schade. Die Auftritte auf dem KIT und vor allem die 2stündige Headlinershow auf dem Harder Than Steel waren magisch. Das konnte Ross nie wieder toppen.

Ich hatte das so verstanden, dass er gerne ein Album in der Besetzung gemacht hätte und nicht NUR touren wollte, oder? Und dass die Touren gebucht wurden, ohne es mit dem Rest der Band abzustimmen (die alle Jobs hatten). Als die dann sagten, wir können die ganzen gebuchten Termine nicht alle machen, wurden sie gleich komplett ersetzt.
 
Ich hatte das so verstanden, dass er gerne ein Album in der Besetzung gemacht hätte und nicht NUR touren wollte, oder? Und dass die Touren gebucht wurden, ohne es mit dem Rest der Band abzustimmen (die alle Jobs hatten). Als die dann sagten, wir können die ganzen gebuchten Termine nicht alle machen, wurden sie gleich komplett ersetzt.
Kann sein. Nähere Details hab ich nicht mehr in Erinnerung. Hinsichtlich Live-Aktivitäten hatte man wohl unterschiedliche Erwartungen.
 
Ich weiss nicht, ob das hier evtl. schon gepostet wurde, aber Mike Cotoia kann es ja noch immer sowas von. Minute 3:20..unglaublich! Ich hoffe dem gibt endlich mal irgendwer ein Metal-Outfit und verkuppelt den mit irgendeiner passenden Band.

Großartig! Ich bin wirklich überzeugt, dass außer Eric Adams niemand diesen Song (und weitere von Manowar) jemals so gut gesungen hat oder singen könnte!
 
In zwei Wochen gönn ich mir die Manowar-Tribut-Band Defender in Düsseldorf. Ich meine, die kommen irgendwo aus Niedersachsen. Mal gucken, wie die ihre Sache machen. :)

Da bin ich mal gespannt, was du berichtest! Ich bin "leider" zu der Zeit im Urlaub, gerade im Pitcher hätte ich die gerne gesehen, ich mag den Laden sehr gerne. Spiele mit dem Gedanken sie mir Ende Mai in Mönchengladbach anzuschauen. Die Videoschnipsel von denen sehen amtlich aus, das ist scheinbar keine Wald-und-Wiesen-Coverband.
 
Da bin ich mal gespannt, was du berichtest! Ich bin "leider" zu der Zeit im Urlaub, gerade im Pitcher hätte ich die gerne gesehen, ich mag den Laden sehr gerne. Spiele mit dem Gedanken sie mir Ende Mai in Mönchengladbach anzuschauen. Die Videoschnipsel von denen sehen amtlich aus, das ist scheinbar keine Wald-und-Wiesen-Coverband.

Dann gibts auf jeden Fall ein kleines Review.
 
Ich weiss nicht, ob das hier evtl. schon gepostet wurde, aber Mike Cotoia kann es ja noch immer sowas von. Minute 3:20..unglaublich! Ich hoffe dem gibt endlich mal irgendwer ein Metal-Outfit und verkuppelt den mit irgendeiner passenden Band.


Was auch immer die Umstände damals bei Ross The Boss waren, ich finde es sehr traurig, wenn jemand mit so einem Talent in der Karaoke Bar versauert. Egal ob Manowar-Tribute, Touren mit eigener Band oder Mietstimme für reine Studioprojekte - der Mann gehört in die weite Welt.
 
Zurück
Oben Unten