Der allgemeine Fußballthread II

Nicht wenige Verwandte meiner Frau wohnen in Bielefeld und Bad Oeynhausen und ich darf deren Liebe für Bielefeld aber auch H96 auf jeder Feier erleben;) Ein Ausflug zur Alm war immer wieder schön und wie vorher beschrieben nicht ganz ohne persönliche Bindung. Und ja ... im Zweifel lieber nach Bielefeld als nach Wiesbaden:top:
Bielefeld UND 96 in der Familie...uffff:hmmja:
Mein Vadder und Bruder sind 96er, zwei schwarze Schafe in der Familie reichen:D
Hatte Ende der 90er ne Freundin in Bielefeld und hab da auch ein paar Hardcore-Arminen kennenlernen dürfen und was Fussball anging, waren die schon damals echt unsympathisch. Dazu die Geschichte mit Goran Curko, die Farben, die Fanfreundschaft zum H$V, bleifreies Bier im Gästeblock, u.s.w.
Auch wenn Bielefeld nicht weit ist, schau ich mir doch lieber mal Wiesbaden an.
 
Bielefeld UND 96 in der Familie...uffff:hmmja:
Mein Vadder und Bruder sind 96er, zwei schwarze Schafe in der Familie reichen:D
Hatte Ende der 90er ne Freundin in Bielefeld und hab da auch ein paar Hardcore-Arminen kennenlernen dürfen und was Fussball anging, waren die schon damals echt unsympathisch. Dazu die Geschichte mit Goran Curko, die Farben, die Fanfreundschaft zum H$V, bleifreies Bier im Gästeblock, u.s.w.
Auch wenn Bielefeld nicht weit ist, schau ich mir doch lieber mal Wiesbaden an.

Ich bin hart im Nehmen und ich sitze ja immer auf der königsblauen Seite:jubel::jubel: ... und bleifreies Bier stört mich bei 4 Atü auch nicht mehr ... bin Profi:top:
 
Relegation sehr zufriedenstellend verlaufen ...



... wenn da nicht der Ausgleich von Ross County in der 92. min gewesen wäre und sie dann nicht auch noch das Elfmeterschießen gewonnen hätten ...

Partick Thistle - Ross County 2-0 1-3 (4-5 n.E.) m'on the Jags ... get up and go again!
 
Der HSV schreibt Bundesliga-Geschichte. 4 Relegationsspiele in Folge, ohne den Amschein zu erwecken auch nur eins gewinnen zu wollen.

Das ist ja so nicht ganz richtig. Z.B. bei der Hertha wurde gewonnen, und in das Spiel gegen den VfB ging man auch mit ganz breiter Brust.

Ich verstehe aber sehr gut, dass man sich auf Kosten des HSV häufiger trefflich amüsieren kann und darüber auch keinesfalls pikiert.
 
Am wollen hat es gestern nicht gelegen, eher am Können.
Solange Mr. "Oneandonly" Taktik coacht ist eine Rückkehr in die BL nahezu auszuschließen.

Ich bin auch ganz gewiss kein Freund von Walter... :D

Auf der anderen Seite verstehe ich dass der Verein, insbesondere in der nun beginnenden Transferphase, nach außen hin eine gewisse Konstanz vermitteln will, um mit diesen grundsätzlich ja positiv zu bewertendem Vorgehen nicht auch den letzten Spieler zu verschrecken, zum HSV zu kommen...

Ich bin mir allerdings auch sicher, dass im Falle einer recht früh eintretenden Negativserie (wie die aussieht und welchen Umfang diese haben kann, wird dann der Verein entscheiden...) der Trainer sehr schnell in Frage gestellt werden kann, bzw. ein Ersatz "aus dem Hut gezaubert" wird.

Es bleibt spannend in Hamburg - für Viele sicher auch lustig...
 
Na, dann mal herzlich Willkommen lieber Bielefelder in der Hammelliga. Wenn es denn dieses Bielefeld tatsächlich gäbe, täte mich der Besuch einer „Alm“ in Nordeuropa schon mal interessieren.

Ein Plätzchen ist noch offen in der Schmuddelecke des Profifußballs, um den bemühen sich ab heute Cottbus und das Dorf draußen vor der großen Stadt. Rein auswärtstechnisch bevorzuge ich natürlich die große Löwenwanderung nach Hätsching, inklusive gepflegter Eskalation: https://www.sport1.de/tv-video/vide...rbysieg__7A73EE14-2B39-4762-B73B-69DC3387D609
 
Das kommt dabei raus, wenn man immer nur die Überschriften liest.
Anhand meines Zynismus war mein Beitrag eh nicht allzu ernst gemeint und wurde auch eher im Vorbeigehen geschrieben ;)
Und mir ging es da eher um den Tenor meiner Aussage. Der HSV hat nicht gespielt wie eine Mannschaft, die aufsteigen will. Das Hinspiel braucht man ja nicht diskutieren und im Rückspiel war außer die ersten 10-15 Minuten und die Nachspielzeit der ersten Hälfte auch kein Siegeswillen zu sehen.
Meinem VfB solls gut getan haben :D
 
Jetzt Relegation Cottbus - Unterhaching.
Daumendrücken für einen Aufstieg von Energie, denn dann würde der knuffige Amateurclub Lichtenberg 47 mit dem zweitschönsten Stadion Berlins in der Regionalliga bleiben und müsste nicht als 3. Absteiger in die Oberliga.
 
Jetzt Relegation Cottbus - Unterhaching.
Daumendrücken für einen Aufstieg von Energie, denn dann würde der knuffige Amateurclub Lichtenberg 47 mit dem zweitschönsten Stadion Berlins in der Regionalliga bleiben und müsste nicht als 3. Absteiger in die Oberliga.
Das ist natürlich ein Argument, das ich als Hachinger voll nachvollziehen kann, weswegen ich mich für den bajuwarischen Egoismus, der mit dem gerade im Stadion der Freundschaft erfolgten Auswärtssieg verbunden ist, entschuldige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Dreck, die erste Heimniederlage gegen Unterhaching. Dass die beiden sich mal in der Bundesliga duelliert haben, mag man kaum glauben. Auf ein Herumreissen beim Rückspiel!
 
Ich habe nix gegen Wiesbaden (war auch schon ein einige Male da), aber ich hatte ja meinen familiären Hintergrund erörtert ... danke für die Blumen:top:

Kannst ja mal Bescheid geben falls es dich mal wieder dorthin verschlägt, vllt habe ich bis dahin auch die Forgotten Silence-Tapes exhumiert :D

@SVWW: freut mich ungemein! \o/
Obwohl ich selbst in der Zuneigung etwas distanziert bin aufgrund des etwas retortigen Zusammenbaus. Hoffe jedenfalls, dass sie sich diesmal etwas länger halten als nur die eine Saison.
 
Kannst ja mal Bescheid geben falls es dich mal wieder dorthin verschlägt, vllt habe ich bis dahin auch die Forgotten Silence-Tapes exhumiert :D

@SVWW: freut mich ungemein! \o/
Obwohl ich selbst in der Zuneigung etwas distanziert bin aufgrund des etwas retortigen Zusammenbaus. Hoffe jedenfalls, dass sie sich diesmal etwas länger halten als nur die eine Saison.

Mach ich:top:
 
Kannst ja mal Bescheid geben falls es dich mal wieder dorthin verschlägt, vllt habe ich bis dahin auch die Forgotten Silence-Tapes exhumiert :D

@SVWW: freut mich ungemein! \o/
Obwohl ich selbst in der Zuneigung etwas distanziert bin aufgrund des etwas retortigen Zusammenbaus. Hoffe jedenfalls, dass sie sich diesmal etwas länger halten als nur die eine Saison.

Wieder mal Plastik...:thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten