Der Manowar-Thread

Bist Du sicher? Neueinspielungen gab es bisher doch nur von Battle Hymns und Kings of Metal. Die fand ich beide ziemlich unnötig.
Die Versionen von IGR und HTE mit dem Gelaber zwischen den Songs waren Remixe bzw. Remasters, oder irre ich mich?
Das Gelaber habe ich mir dann auch schleunigst rausgeschnitten. :)
ach so, das waren nur remasters.... äh ok.... auf jeden Fall haben die mehr Wumms.

Die Kings of Metal in neu hab ich mir mal angehört, ok, das musste nicht unbedingt sein. Die Battle Hymns Neueinspielung hat aber endlich vernünftigen Sound. Wobei, ich mag eh nur den Titeltrack.

Das Gelaber bei SOTH und HTE hab ich mir auch rausgeschnitten, aber hab mir die Songs "anderweitig" besorgt. Ich zahl für so dummes Gelaber kein Geld. Never !
 
Entschuldigt, wenn ich euch unterbreche, aber könnte mich bitte kurz jemand abholen, was ihr mit diesen Gelaberversionen meint?
Genau das. Auf diesen Remix Alben wurden zwischen den Songs Aufnahmen von Sprüchen der Musiker hinzugefügt, die wohl aus den Studiosessions stammen. Anscheinend wollte Joey damit so eine Art Studiokumpel- oder Proberaum-Atmosphäre schaffen. Ich fands nur nervig. Was eigentlich schade ist, denn der Sound dieser Remixe ist schon super. Vor allem IGR hat's gut getan.
 
Genau das. Auf diesen Remix Alben wurden zwischen den Songs Aufnahmen von Sprüchen der Musiker hinzugefügt, die wohl aus den Studiosessions stammen. Anscheinend wollte Joey damit so eine Art Studiokumpel- oder Proberaum-Atmosphäre schaffen. Ich fands nur nervig. Was eigentlich schade ist, denn der Sound dieser Remixe ist schon super. Vor allem IGR hat's gut getan.
Ah, sieh an. Wusste ich gar nicht und ist an mir wirklich komplett vorbeigelaufen.
Danke für deine fixe Antwort!
 
Ah, sieh an. Wusste ich gar nicht und ist an mir wirklich komplett vorbeigelaufen.
Danke für deine fixe Antwort!
Musst dir den Kram mal anhören... auf youtube kannst das...... was für ein Blödsinn... unfassbar wie man das so veröffentlichen kann.
Anscheinend wollte Joey damit so eine Art Studiokumpel- oder Proberaum-Atmosphäre schaffen.
Hat der das mal gesagt ? ist das so gewollt ? o_O
 
Musst dir den Kram mal anhören... auf youtube kannst das...... was für ein Blödsinn... unfassbar wie man das so veröffentlichen kann.
[...]
Hab ich jetzt tatsächlich gemacht, kurz quergehört und zwei Erkenntnisse draus gezogen:
1. Manowar und ich werden in diesem Leben wohl wirklich nicht mehr zueinander finden. Für mich bleiben sie weiterhin am besten, wenn sie Bathory als Inspiration dienen.
2. Dieses Gebrabbel außen rum ist natürlich nur unnützer Mist, aber die beiden Remixes find ich echt nicht übel. Finde schon, dass die insgesamt gegenüber den Originalen gewonnen haben, da bin ich durchaus bei @Kiss of Death . Für Fans wäre das echt 'ne Sünde wert. Blöd halt nur, wenn man so viel Aufwand in ein Produkt steckt, um es zu verbessern, und sich dann selber die an sich erfogreiche Aktion mit solchen Albernheiten wieder konsequent kaputt macht.
 
Hab ich jetzt tatsächlich gemacht, kurz quergehört und zwei Erkenntnisse draus gezogen:
1. Manowar und ich werden in diesem Leben wohl wirklich nicht mehr zueinander finden. Für mich bleiben sie weiterhin am besten, wenn sie Bathory als Inspiration dienen.
2. Dieses Gebrabbel außen rum ist natürlich nur unnützer Mist, aber die beiden Remixes find ich echt nicht übel. Finde schon, dass die insgesamt gegenüber den Originalen gewonnen haben, da bin ich durchaus bei @Kiss of Death . Für Fans wäre das echt 'ne Sünde wert. Blöd halt nur, wenn man so viel Aufwand in ein Produkt steckt, um es zu verbessern, und sich dann selber die an sich erfogreiche Aktion mit solchen Albernheiten wieder konsequent kaputt macht.
Tja, hab ich ja gesagt.

Es gibt ja andere Möglichkeiten an die Songs zu kommen....... du könntest mir ja mal ne PM schreiben .....
 
Dazu sei zu sagen, dass für die Imperial Editionen wohl teilweise auch auf alternative Takes zurückgegriffen wurde.

Übringens sowohl für Fans als auch für Neueinsteiger geeignet.
Als ich vor 18 Jahren erstmals Hail to England hörte, war der Sound für mich schon gewöhnungsbedürftig, kannte ich doch zuvor nur die wesentlich klarer produzierten Fighting the World, Kings of Metal und Triumph of Steel.
Gut, das Songwriting war auf diesem Jahrtausendwerk auch noch anders.

Jedenfalls hätte sich mir damals das Genie in der Musik mit dem Imperial Sound schneller erschlossen, da die Hörgewohnheiten noch ein klein wenig anders waren.
 
Tja, hab ich ja gesagt.

Es gibt ja andere Möglichkeiten an die Songs zu kommen....... du könntest mir ja mal ne PM schreiben .....
Wirklich ein feiner Zug von dir, vielen Dank! Aber wie oben schon angemerkt wäre das vergebliche Liebesmüh. Das wird einfach nicht mehr meine Band und ich hab beide Alben jetzt bestimmt schon 15, 20 Jahre nicht mehr bewusst und am Stück gehört. Daran würde auch der Remix nichts ändern. Es macht daher schlicht und einfach keinen Sinn, dass du dich jetzt bemühst, wenn die Sachen bei mir dann hinterher nur Staub ansetzen. Und sei es nur virtuell auf der Festplatte. Aber wie gesagt: Vielen Dank für dein Angebot! Ich weiß die Geste zu schätzen.
 
Ich mag die Imperial Editions sehr, und ja, es ist nicht nur so Kram wie "Einzählen im Studio", das die Dinger unterscheidet, sondern es sind eben Remixes mit teils alternativen Spuren etc... Das ersetzt nie das Original, weil die Originale halt unverrückbare Klassiker sind, aber ich hab an derlei alternativen Mixes immer meinen Spaß, weil sie eben klassischen Songs ein paar neue Facetten geben. Für mich ist eher ein Buch mit sieben Siegeln, warum man sich über eine angebliche Verhunzung aufregen sollte, wenn man ja auch einfach das Original hören kann, wenn man das Original hören möchte.
 
Also ich mag diese Imperial Editions auch. Vor allem wegen des wirklich druckvolleren Sounds. Aber das Gelaber nervt schon gewaltig.... Ich hatte bisher nur nicht Muse, mir die die Dinger im WAV-Format zu Sampeln und den den Unsinn wegzuschneiden...
 
Dieser Schwabe hier hat Manowar bzw. deren Alter Ego "The Lords of Steel" in den letzten drei Jahren dreimal angeschaut und fand es nicht billig, aber preiswert.

Da ich mir in den Neunzigern mal geschworen habe, keine Manowar-Tour mehr auszulassen, wird's wohl auf zwei Gigs hinauslaufen, falls alle Beteiligten bis dahin noch leben. Also die Band, und ich... und der Globus.

Mit Ludwigsburg und Ravensburg kann man es auch als rein schwäbische Angelegenheit abhandeln und beide Setlists mitnehmen, ohne dabei an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ran zu müssen. Sind zwei Wochen dazwischen. Passt.

Kann nur noch dazwischen kommen, dass ich es vergesse, mir ein Ticket zu holen und dann ausverkauft ist. Oder, dass bis dahin die Welt untergeht. Aber das hatten wir ja schon. Dann isch's au vollends gleich.
Mein Bruder und meine beste Freundin wollen nach Mannheim. Das ist auf jeden Fall gesetzt. Wegen Sign Of The Hammer werde ich wohl noch nach Freiburg gehen, aber Ludwigsburg einen Tag davor wäre auch noch klasse, da Wochenende. Das wird hart werden.
:feierei:
 
Die glauben wirklich das sich genug Fans zwei Tickets kaufen oder ? .... was vermutlich auch viele tun werden -.-

Je öfter ich auf den Ankündigungsflyer schaue, desto mehr nervt mich das -.-

wobei.... ich war damals in Bad Arolsen dabei..... zählt das ?
 
Die glauben wirklich das sich genug Fans zwei Tickets kaufen oder ? .... was vermutlich auch viele tun werden -.-

Je öfter ich auf den Ankündigungsflyer schaue, desto mehr nervt mich das -.-

wobei.... ich war damals in Bad Arolsen dabei..... zählt das ?
Wir haben alle ersten 4 Platten am Stück live erlebt (plus ja die Fighting the Drumcomputer und Kings Of Meddl halt), das ist mehr als man braucht. :D
 
Ne, ich weiß, mag albern klingen, aber ich find es echt ein wenig traurig und zugleich vom Gefühl her ein Arschtritt zu bekommen weil beide Alben kann man locker jeden Abend von der Spielzeit her locker spielen. 3-5 Band Hits wie Kings of Metal oder Black Wind, Fire and Steel kann man immer noch spielen.
Ich brauch kein Stark und Hart und so nen Mist. King of Kings und Dawn of Battle sehr gerne. Aber doch bitte nicht auf so einer Anniversary Tour -.-
 
Zurück
Oben Unten