ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Mal ganz blöd gefragt: lohnt sich das Rock hard noch zu kaufen?
Ich finde, dass das Rock Hard insgesamt wieder besser geworden ist. Es gibt wieder mehr Themen, welche mich interessieren.
Allerdings sind die Interviews im Vergleich mit denen im DF (oft sind ja Bands parallel vetreten) nach meinem Empfinden oberflächlicher.
Das Rock Hard lese ich gerne nebenbei, das DF studiere ich :D.
Mach es einfach von den Themen abhängig, blätter im Laden kurz durch das Heft, bevor du es kaufst.
 
Ich finde, dass das Rock Hard insgesamt wieder besser geworden ist. Es gibt wieder mehr Themen, welche mich interessieren.
Allerdings sind die Interviews im Vergleich mit denen im DF (oft sind ja Bands parallel vetreten) nach meinem Empfinden oberflächlicher.
Das Rock Hard lese ich gerne nebenbei, das DF studiere ich :D.
Mach es einfach von den Themen abhängig, blätter im Laden kurz durch das Heft, bevor du es kaufst.
Dankeschön für den Tipp
 
Mal ganz blöd gefragt: lohnt sich das Rock hard noch zu kaufen?
Falls du mal reinschnuppern möchtest, kann ich die digitale Version vom Rock Hard empfehlen. Kostet 5 Euro und man bekommt in der dazugehörigen App das aktuelle Heft sogar zusätzlich im E-Book Modus, was wirklich sehr gut funktioniert. Keine durch verfehlte Layouts unleserlichen Texte mehr, man kann die Schriftgröße einstellen und für ganz Faule vorlesen lassen. Die letzten 11 Hefte sind auch für unterwegs zum runterladen verfügbar. Ich stöber auch gerade die letzten Ausgaben durch und stimmt schon, die Interviews sind im direkten Vergleich etwas oberflächlicher, aber dafür auch ein paar andere Bands vertreten. Ideal wäre die Rock Hard - App mit dem Inhalt vom Deaf Forever ;)
 
Das RH ist für mich weiterhin Pflicht (hab auch ein Abo), auch wenn die Qualität im Vergleich zum DF deutlich schlechter ist. Beim DF kann man alle Stories lesen und fühlt sich gut unterhalten und informiert, egal wer da schreibt. Auch wenn die Band mich an sich gar nicht interessiert. Leute wie @Iron Ulf, JPK oder BTJ schreiben auch so unverwechselbar toll, dass es eine Freude ist. Beim RH schlafen einem bei manchen Autoren echt die Füße ein, als Negativbeispiel sei hier Alexandra Michels genannt, die eine so zahme und langweilige Schreibe hat, dass es mich beim Lesen manchmal nervt.
 
Mal ganz blöd gefragt: lohnt sich das Rock hard noch zu kaufen?
Ich habe im August mein Abo nach ca. 7 Jahren gekündigt. Durchgehend gelesen habe ich seit 1995. Aber in den letzten zwei, drei Jahre komme ich auch zeitlich nur noch selten dazu die Ausgaben durchzulesen, von den Inhalten wurde auch nur noch teilweise mein Geschmack abgedeckt. Die letzte Ausgabe müsste ich das im Juli 2024 erhalten. Bei unseren nächsten Treffen kann ich dir gerne einen Stapel mitbringen.
 
Ich habe im August mein Abo nach ca. 7 Jahren gekündigt. Durchgehend gelesen habe ich seit 1995. Aber in den letzten zwei, drei Jahre komme ich auch zeitlich nur noch selten dazu die Ausgaben durchzulesen, von den Inhalten wurde auch nur noch teilweise mein Geschmack abgedeckt. Die letzte Ausgabe müsste ich das im Juli 2024 erhalten. Bei unseren nächsten Treffen kann ich dir gerne einen Stapel mitbringen.
Können wir machen,wird eh Zeit sich Mal wieder zu treffen.
 
Das aktuelle Heft finde ich ganz ansprechend wieder.
Die immens lange Berichterstattung über die Metal-Filme/Reportagen. Scheint ein sehr ansprechender Artikel zu sein.
genauso wie der Bericht über neuere Bands aus Dänemark.
Allerdings konnte ich, nach einem groben Überblick, feststellen, dass man die beste Band IMPALERS nicht in dem Artikel erwähnt.
Schade.
Nur der Livebericht vom Power Trip Festival in den USA fand ich nicht allzu spannend. Da hätte mich schon das Drumherum mehr interessiert.

Mal schauen, ob ich mein Abo verlängere. Habe das ja seit knappen 20 Jahren.
Zeitschrift lese ich seit 1992. Erste Heft war der Mustaines Dave drauf.
witpizfl2kg5tiig.jpg
 
Ich finde die jetzige Ausgabe auch ganz ok, werde vermutlich so an die 50% des Heftes lesen. Filmspecial macht nen guten Eindruck, auch wenn ich die meisten dieser Filme kenne. Im Soundcheck waren die Herren*innen Redakteur*innen ausnahmsweise mal geschmackssicher ;) Es gab aber schon Hefte wo ich gerade mal 5% gelesen habe. Schwankt sehr stark. Das Abo behalte ich erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die jetzige Ausgabe auch ganz ok, werde vermutlich so an die 50% des Heftes lesen. Filmspecial macht nen guten Eindruck, auch wenn ich die meisten dieser Filme kenne. Im Soundcheck waren die Herren Redakteure ausnahmsweise mal geschmackssicher ;) Es gab aber schon Hefte wo ich gerade mal 5% gelesen habe. Schwankt sehr stark. Das Abo behalte ich erstmal.
sind nicht nur Herren im Soundcheck, eine der Damen ist imo sogar am geschmackssichersten! ;)
 
Zurück
Oben Unten