GÖDEN (WINTER Into Darkness)

auf der Homepage von Flight 13. Hab aber jetzt den Fehler: wenn man di ePlatte anklickt erscheint groß 04.05., aber das ist der Eintrag des News-Reviews zur Platte, nihct das V.Ö. Datum. Auf Bandcamp steht weiterhin 08.05.!

Offizielles Releasedatum vom Label ist der 8.5.. Da die LPs in Osteuropa gepresst wurden und öfters dann direkt von den Presswerken zu den Vertreibern geliefert werden und das auch mit einer gewissen Vorlaufzeit zum Releasedatum geschieht, ist die LP-Version zumindest schon einige Wochen zu haben (so auch öfter bei NWN. oder HHB-Sachen und IBP). Mein Händler hatte sie halt schon verschickt. Im Shop ist immer noch die Releasedateangabe.
 
Oh, ok. Na, ich warte noch brav ab, bin aber schon sehr gespannt, was all die andern Tracks hergeben, kenne ja nur den von BC.
 
Bei Flight 13 gibt es die GÖDEN-LP auch schon. Nur schade, dass sich die Veröffentlichung der Deluxe-Vinyl-Version von 'Into Darkness' auf den 22.5. verschoben hat. Bin echt ungeduldig. Die CD ist aber schon erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Durchlauf und fernab jeglicher Feinanalyse: was für ein (fast durchgehendes) dystopisches Riff-Inferno. Das Ding scheint mächtig groß zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise sehr beeindruckend. Was mich stört: Die Spoken Word Parts und der deutschsprachige Song, die verpassen (für mich) dem ganzen so ein latentes CoF Flair das mich aus dem dystopischen Film ziemlich herausreisst und nervt. Mal schauen wie sich das Album weiter entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Album jetzt auch gehört. Musikalisch gefällt mir das Album wirklich gut. Auch die Produktion ist ok.
Nur die Vocals gefallen mir null. Stellenweise gehen sie mir sogar mega auf den Sack. Schade! Das vermiest mir richtig das Album.
 
Gestern hab ich endlich die Deluxe-Vinyl-Version von 'Into Darkness' bekommen und ich bin mehr als zufrieden. Das ist wirklich die ultimative Version, so wie es von Svart angekündigt wurde. Mir gefällt es ausgesprochen gut, dass beide Platten in seperaten Covern stecken und nicht in einem Klappcover. Besonders geil find ich es, das 'Eternal Frost' Demo das erste Mal als 12" zu sehen, da man es ja bisher nur als MCD kannte. Beide Platten sind nochmal seperat eingeschweisst und stecken in einem stabilen Pappschuber. Das 32-seitige Magazin ist umfangreicher, als das der Southern Lord-Pressung.

Jetzt gerade läuft die zweite Seite der 'Into Darkness'. Der Klang (hab das durchsichtige Vinyl) ist prima und absolut gleichwertig mit der Erstpressung auf Future Shock sowie allen anderen offiziellen Nachpressungen (eine subjektive Empfindung). Zuerst hatte ich überlegt, ob ich den hohen Preis zahlen soll, aber jetzt wo ich das Ding in den Händen halte und höre bereue ich meine Entscheidung nicht eine Minute.

Übrigens, das Digipack macht auch nen super Eindruck. Hab es nicht ausgepackt, weil es nicht für mich ist, aber es ist äußerst üppig.

Wer noch nichts von WINTER hat oder genauso verrückt ist wie ich, dem kann ich die Svart-Version wärmstens empfehlen. Enjoy the Power and Might!
 
P.S.: Ein kleines Haar hab ich doch noch in der Suppe gefunden: Bei dem Preis wären gefütterte Innenhüllen angebracht gewesen.
 
Ich fand das Teil unerträglich und habe die CD wieder verkauft. Von meiner Seite aus kann es ruhig bei diesem einen Album bleiben. :D
 
Zurück
Oben Unten