BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

438798970_933512955450148_6188818670082709675_n.jpg

 
Neues Album von Chotzä steht an. Die letzten Releases von Folter aus dem Black-/Thrash-Bereich fand ich größtenteils belanglos bis bescheiden, doch die Schweizer, die im Berner Dialekt abkotzen, sind auch auf ihrer kommenden Platte wieder richtig gut. Starke Rock'n'Roll-Schlagseite und eingängige Songs.

Album kam heute raus. Läuft gerade zum ersten Mal und macht Laune.

 
Drengskapur/Häxenzijrkell - Split
Hole diese Split nochmal nach oben, da ich finde diese VÖ hat etwas mehr Aufmerksamkeit verdient, und zwar wegen des epischen und extrem gelungenen Monster-Songs von Drengskapur. Häxenzijrkell ist ebenfalls gut aber das Highlight ist ganz klar die A Seite.
Bockstark.
 
Bin diese Tage zufällig auf die Band (mit dem nicht so passenden Bandnamen) "Dance" aufmerksam geworden, eine Mischung aus Death/Black Metal, wobei mich - ohne dass sich die Stile wirklich ähneln - die Atmosphäre der Songs an die beiden ersten Samael Alben erinnern; vielleicht genauso wenig vertrackt, aber Dance spielen meist zügiger und teils melodischer. Wer auf 90er - Black Metal - Atmosphäre steht, könnte mal ein Ohr riskieren!
 
Am 19.04 wird wieder gefoltert, ihr Maden!

1206405.jpeg

FOLTERKAMMER - Weibermacht (Century Media)

Zwei Vorabsongs gibt's schon zu hören:
Anno Domina
Das Peitschengedicht
Muss dass angesichts deines Textes in der aktuellen Ausgabe nochmal ausgraben, bisher ist auch niemand drauf eingegangen.
Kuriose aber interessante Mischung, elegant aber auch ein wenig wahnsinnig. Könnte mir das jetzt nicht 3x am Stück anhören, dafür wiederholen sich einige Teile für meinen Geschmack zu oft, aber es ist für mich gerade ne willkommene Abwechslung. Wie würdest du das Debut im Vergleich zu dieser einordnen?
 
Muss dass angesichts deines Textes in der aktuellen Ausgabe nochmal ausgraben, bisher ist auch niemand drauf eingegangen.
Kuriose aber interessante Mischung, elegant aber auch ein wenig wahnsinnig. Könnte mir das jetzt nicht 3x am Stück anhören, dafür wiederholen sich einige Teile für meinen Geschmack zu oft, aber es ist für mich gerade ne willkommene Abwechslung. Wie würdest du das Debut im Vergleich zu dieser einordnen?
Ich find das Debüt noch einen Ticken stärker und abwechslungsreicher, aber im Grunde genommen nehmen sich beide Alben recht wenig. Kann man mit beiden Scheiben wenig falsch machen, denke ich.
 
Zurück
Oben Unten