KETZER - Cloud Collider (12.04.2019)

Mich erinnert die Scheibe noch immer an die zweite The Great Deceiver (waren eh etwas ihrer Zeit voraus; mit Tompa Lindberg und dem Necrolord Wahlin, falls nicht bekannt), nur nicht so harsch und kühl produziert, und natürlich metallischer. Godface is'n Hit. Klasse Album. Das erste von Ketzer, das mir gefällt.
 
Hab nur einen Song bisher gehört und fand ihn gar nicht schlecht.
Klar gefallen mir die vorherigen Sachen besser, aber was soll's...irgendwas werden sie sich dabei schon gedacht haben.
Werd mir auch mal den Stream anhören.
 
"Shaman's Dance" dürfte dann bei zukünftigen Konzerten den Schlußpunkt setzen: Natürlich in einer ausladenden 25-Minuten-Jam-Version incl. 10 min Gitarren-Feedback bis die Lichter angehen...:D
 
"Shaman's Dance" dürfte dann bei zukünftigen Konzerten den Schlußpunkt setzen: Natürlich in einer ausladenden 25-Minuten-Jam-Version incl. 10 min Gitarren-Feedback bis die Lichter angehen...:D

Wie das live wohl klingt, wenn man die beiden Stile mischt?
 
Mich erinnert die Scheibe noch immer an die zweite The Great Deceiver (waren eh etwas ihrer Zeit voraus; mit Tompa Lindberg und dem Necrolord Wahlin, falls nicht bekannt), nur nicht so harsch und kühl produziert, und natürlich metallischer. Godface is'n Hit. Klasse Album. Das erste von Ketzer, das mir gefällt.
ah The Great Deceiver, so geile Band, völlig verkannt.
 
Ja, was soll ich etz dazu sagen? Eine Runde über die Kopfhörer.
Shamans Dance hat gute Ansätze, das wars dann aber auch.
Ok, stimmlich gesehen ist es nicht verkehrt, musikalisch aber alles sehr alternativ. Teils viel zu vertrackt.
Was ist sonst noch gut? nix mehr. Zumindest nicht für mich.
Einen zweiten Lauf spare ich mir.
So viel Zeit habe ich dann doch nicht übrig, ne.
Also, Ketzer, ne, schön wars mit Euch. Aber von nun an gehen wir getrennte Wege. Dennoch mag ich immer noch die Vorgängerscheiben.
Grüßt mir Gott!
 
Zurück
Oben Unten