KETZER - Cloud Collider (12.04.2019)

Ich kenne es selber gut genug, dass mich eine Band, die sich zwischen die Stühle setzt und etwas "Neues" (wobei - was ist schon wirklich neu in unserem limitierten Genre) schafft, einen unheimlichen Reiz haben kann.

Natürlich ist in "unserem" Genre weitestgehend alles gesagt, weshalb man ein extrem guter Songwriter sein muss, um noch Aufsehen zu erregen. Oder man mischt halt andere Genres unter. Das ist ja seit den 90ern Gang und Gäbe, da war es dann erst Crossover, dann Nu Metal, dann Metalcore. Jetzt ist es eben das Beschriebene. Ich kann und will da nicht den unschönen und schon beschmutzen Begriff Gothic Metal für verwenden, aber letztlich treffen eben die Genres Gothic und Metal hier auf eine Weise zusammen, die ich toll finde. Ob das nur temporär ist, wird sich zeigen.
 
Nehm ich eine, wenn sie fertig melden. Aaarrrgghh, ist "Master Control" ein geiler Song, sorry für offtopic, haha.

Die melden schon lange nix mehr, obwohl vor 2 Jahren viel Alarm gemacht wurde. Keine Ahnung, ob die in den Bodensee gefallen sind, oder was weiß ich.
 
Schon klar, aber irgendwann wurde die Entwicklung meines Empfindens nach sprunghafter. Da gab es dann plötzlich so etwas wie die Kombination von Rap und Metal.

Joa, das Zusammenklatschen dieser beiden Stile war schon krass, mich beindrucken diese Hauruck-Sprünge allerdings wenig. Da war z.B. der Beat ein viel spannenderer und revolutionärerer Schritt in meinem Buch.
 
35: Ihr hattet im letzten Jahr ein neues Bandfoto auf eurer Facebook seite hochgeladen.
Die reaktionen darauf waren ja teilweise echt vernichtend.
Viele bezeichnen euch als Hipster Black Metal Band, und meinen ihr macht es wie viel Bands: Ihr schneidet euch die haare ab, und habt euch verkauft.
Was sagst ihr, und du persönlich zu diesen Vorwürfen?

Sören: Erstmal war ich doch ziemlich überrascht, wieviele Emotionen ein einfaches Foto auslösen kann.
Anscheinend ist einigen Leuten entgangen, dass zwischen der SBU und Starless sieben Jahre und Endzeit Metropolis liegen.
Manche Menschen verändern sich in solch einer Zeitspanne, auf die ein oder andere Weise, andere anscheinend weniger.
Ich habe absolut nicht dagegen wenn jemand unser Erscheinungsbild oder unsere Musik nicht mag oder sie sogar scheiße findet, aber über die Vorwürfe wir würden uns verkaufen kann ich nur laut lachen!
Anscheinend leben einige Leute in der Illusion wir würden mit der Musik tatsächlich einen Haufen Geld verdienen. Das wir stattdessen ungaublich viel Zeit, Herzblut und
teilweise sogar unser Geld in die Band investieren passt dabei wohl nicht in deren Bild. Aber es scheinen ja auch einige Leute zu glauben, dass man
mit neuen Frisuren auf einmal mehr Platten verkauft.Das hat vielleicht bei Metallica geklappt aber die waren da schon riesig. Nebenbei bemerkt sind die
Gründe für die abgeschnittenen Haare (bei zwei Bandmitgliedern) wesentlich simpler und haben absolut nichts mit der Band zu tun.
Diese Hipster bzw. Trend Vorwürfe sind genau so lächerlich. Von welchem Trend reden wir denn hier eigentlich genau? Es gibt doch wesentlich weniger härtere Bands
die "nicht Metal" Einflüsse wie 70's Rock oder meinetwegen auch den viel zitierten Post Punk in ihre Musik einfliessen lassen
als die unzähligen 08/15 Black Thrash Death usw. Bands die im Grunde genommen genau das machen was schon hunderte vor ihnen gemacht haben und sich, in
meinen Augen, viel mehr an etablierte Trends anbiedern (Das nach der SBU einige einem Black Thrash Trend gesprochen haben mal außen vor gelassen). Genau von solchen Leuten kommt auch ein Großteil der negativen Kritik.
Damit haben wir natürlich gerechnet, aber warum sollte uns das interessieren? Würden wir nur deren Erwartungen erfüllen um nicht anzuecken würde ich mir wirklich vorkommen als hätten wir uns verkauft.
Wer uns dahingehend vorwirft wir würden unsere alten Fans verraten, den kann ich nur Fragen: Wollt ihr lieber eine Band die Theater spielt oder eine die ehrlich hinter dem steht was sie
macht? Ich habe absolut kein Problem mit Klischees im Metal, ganz im Gegenteil, ohne diese wäre ein Band wie Venom nur halb so geil. Aber die Zeiten
in denen ich ohne Patronengurt und Kutte kein Konzert besucht habe und Bands mit kurzhaarigen Mitgliedern kacke fand sind vorbei, warum also weiterhin in der eigenen Band so tun?
Das gleiche gilt auch für die Musik. Immer hart, dreckig und old school, hauptsache Metal, mag vielleicht für manche Bands als Antrieb genügen, nicht dagegen einzuweden, für Ketzer gilt das aber einfach nicht.

hier das ganze Interview: https://www.facebook.com/35ontape/posts/513525975486808
 
Nachdem ich in den letzten Tagen die drei für mich erhältlichen Vorab Songs rauf und runter höre habe ich mir mal den ganzen Thread hier angetan und Leute was ist das denn teilweise für ein unglaubliches mimimi hier?

Euch gefallen die Songs nicht? Ihr seit entäuscht, von einer Band deren frühen Werke euch begeistert haben? Ihr könnt die Entwicklung nicht nachvollziehen und/oder findet sie nicht glaubhaft?

Geschenkt, das geht/ging jeden von uns schon mal so und das kann man auch gern mal rauslassen, aber das sich hier ernsthaft jemand über die Klamotten aufregt oder der Band Komerz vorwirft ist schon ziemlich traurig.

Naja, auf jeden Fall habt ihr mich gut unterhalten, wärend ich auf die Platte warte, die für mich ein Kandidat für "Die Platte des Jahres" ist, wenn der Rest mithalten kann.

Vieleicht kann ich dann auch endlich meinen Frieden mit der "EM" als Übergangsplatte machen.
 
Weil's so schee is', stimm ich locker ein. "Mimimi, mimimi, mimimi." Hab ich was vergessen? Ach ja "mimimi." *hipsteriger Beat unterlegt*

Herr @Mondkerz, wer hat sich hier über die Klamotten beschwert? Ich finde keine Aussage hierzu oder Kommerz? Von mir aus laufen sie in Schweinskostümen durch die Gegend. Bei der Musik des nun bekannten gesamten Albums bin ich dann "mimimi", kann ich zu 0,0 nachvollziehen und nehme ich Ihnen nach wie vor als Ketzer nicht ab, aber das ist im Grunde egal, weil sie machen dies und ich als Fan eben das. Wenn man kritisch anderers sagt, ist das also "mimimi"?! Aha und na gut. Viel Spaß den Jublern mit der Platte des Jahres und mir mein "mimimi"! Prost!:feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tik
Schuster bleib bei deinen Leisten! ...Dies war mein erster Gedanke als mir zu Ohren kam was Ketzer wohl auf ihrem neuen Album machen sollen. Ketzerei! Dacht ich mir.
Nun, nachdem ich die Vorabsongs gehört habe bin ich doch froh dass oben Erwähnter nicht bei seinen Leisten blieb!☺
 
Zuletzt bearbeitet:
So Bestellung ist raus.

@Siebi

Auch wenn es lustig war, werde ich mir die 400 Beiträge bestimmt nicht noch mal durchlesen, nur um rauszubekommen wer sich über die Kleidung ausgelassen hat.

Aber vieleicht solltest du meinen Beitrag noch mal lesen, dann siehst du das ich Kritik von Fans in keinster Weise generell als mimimi bezeichne:

"Geschenkt, das geht/ging jeden von uns schon mal so und das kann man auch gern mal rauslassen"

Damit habe ich doch deutlich geschrieben, das ich es nachvollziehen kann und das man es auch äußern soll.
 
So Bestellung ist raus.

@Siebi

Auch wenn es lustig war, werde ich mir die 400 Beiträge bestimmt nicht noch mal durchlesen, nur um rauszubekommen wer sich über die Kleidung ausgelassen hat.

Aber vieleicht solltest du meinen Beitrag noch mal lesen, dann siehst du das ich Kritik von Fans in keinster Weise generell als mimimi bezeichne:

"Geschenkt, das geht/ging jeden von uns schon mal so und das kann man auch gern mal rauslassen"

Damit habe ich doch deutlich geschrieben, das ich es nachvollziehen kann und das man es auch äußern soll.
Wo sind Ihre Beweise, @Mondkerz, WOOOOHOOO? :acute:
Ach Kerzi, alles halb so wild. Will auch mal recht haben, ich kleine Internethetzwurst. Das Verallgemeinern finde ich halt semi, da geht der ketzerische Gaul mit mir durch, verstehe aber Dein Ansinnen, weil's Dir eben saugut gefällt und die Meckerer immer meckern. Als Vice CEO der Mecker & Mimosen AG kenn ich das nur zu gut. Ich hör nun HERETIC und hab vor einigen Minuten die neue MASTER-LP inklusive hipsterigem new school DL-Code vorbestellt. So sind wir beide glücklich. Ois easy. Rogg 'n' Roll! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten