Plattenspieler

Ich traus mich ja kaum sagen...600€. Vielleicht kann ich ja noch handeln...
Aber die Haube sieht auf den Fotos ebenfalls noch Tip-Top aus und das Headshell inkl. Tonabnehmer, die Tellermatte und der Single-Puk sind ebenfalls dabei (ist ja nicht immer Verständlich bei gebrauchten 1210ern).
Dieser MKII wär halt mein absoluter Traum-Plattenspieler
 
ich hab für meinen MK II 475 Euro bezahlt, inkl. eines Ortofon Elektro mit zwei Nadeln (das konnte ich noch für 40 Euro verkaufen). Die Haube ist aber nicht mehr so schön, der Rest hat dafür nur geringe Gebrauchsspuren
 
Ich traus mich ja kaum sagen...600€. Vielleicht kann ich ja noch handeln...
Aber die Haube sieht auf den Fotos ebenfalls noch Tip-Top aus und das Headshell inkl. Tonabnehmer, die Tellermatte und der Single-Puk sind ebenfalls dabei (ist ja nicht immer Verständlich bei gebrauchten 1210ern).
Dieser MKII wär halt mein absoluter Traum-Plattenspieler
wenn er noch gut ist, würde ich es bezahlen. Jeder Kratzer mindert aber den Preis :)
 
ER IST MEIN!!! ER IST MEIN!!! :jubel::jubel::jubel:
Am Plattenspieler selber Null komma nix kratzer, an der Haube die üblichen Wischspuren. Nagelneuer Tonabnehmer, nagelneue Tellerauflage (Technics), alles Tip-Top. Am Preis konnte ich daher logischerweise nix mehr handeln.
Just in diesem Moment dreht die erste Scheibe :verehr:
 
ER IST MEIN!!! ER IST MEIN!!! :jubel::jubel::jubel:
Am Plattenspieler selber Null komma nix kratzer, an der Haube die üblichen Wischspuren. Nagelneuer Tonabnehmer, nagelneue Tellerauflage (Technics), alles Tip-Top. Am Preis konnte ich daher logischerweise nix mehr handeln.
Just in diesem Moment dreht die erste Scheibe :verehr:

ja ich kann dich verstehen, ich hab auch einen und ich freue mich nach sechs Jahren immer noch total über ihn
 
Letztens im Conrad-Prospekt den hier entdeckt: https://www.conrad.de/de/reloop-usb-plattenspieler-high-end-riemenantrieb-1404840.html
Täuscht mich das, oder ist das tatsächlich ein brauchbarer Preis, allein aufgrund des mitgelieferten Ortofon 2M-Red Systems? Leider findet sich online zu dem Dreher nicht wirklich was..

Irgendwie sieht der komisch aus, gar nicht wie die sonstigen Reloop Dreher. Kein Tonarm Heber, dafür nur Drehrad für die Geschwindigkeit. Und wie Du schriebst, gibt es kaum Infos im Netz dazu. Das Teil hat keine Bezeichnung und auf der Reloop Seite findet sich dazu auch nichts.

Du kannst den ja mal bei Conrad anschauen, die haben den vielleicht ja auch im Laden. Ansonsten kann ich nicht viel zu Reloop sagen, verbinde damit eher DJ-Plattenspieler, was dieser hier aber nicht ist.

Ich finde das Angebot daher auf den ersten Blick nicht besonders überzeugend.
 
Du kannst den ja mal bei Conrad anschauen, die haben den vielleicht ja auch im Laden. Ansonsten kann ich nicht viel zu Reloop sagen, verbinde damit eher DJ-Plattenspieler, was dieser hier aber nicht ist.

Das hab ich mir auch gedacht, vielleicht ist ja wirklich nur der Tonabnehmer das große Verkaufsargument. In meinem Conrad hatten sie leider keinen zum Ankucken, dann muss ich ma weiterschauen..
 
Das hab ich mir auch gedacht, vielleicht ist ja wirklich nur der Tonabnehmer das große Verkaufsargument. In meinem Conrad hatten sie leider keinen zum Ankucken, dann muss ich ma weiterschauen..

Der 2m-Red Tonabnehmer kostet etwa 90 Euro. Bist Du bei wta 200 Euro für den Plattenspieler.

Ich kann immer wieder empfehlen, sich ein wenig nach Gebrauchten umzuschauen. Da findest Du für das Geld einige schöne alte Plattenspieler, denen Du dann noch einen neuen Tonabnehmer spendierst. Ich selbst bin nicht besonders vergangenheitsorientiert, finde alte große Plattenspieler aus den 70ern oder 80ern aber sehr charmant. Ein Freund hat einen alten aus den 70ern, ich selbst einen von Anfang der 80er. Ich hatte 2x bei Ebay bestellt, der eine hat den Transport nicht überlebt und der Tonarm war "ausgekugelt". Daher ist Ebay etwas schwierig. Dort bekommt man aber eine gute Übersicht über die Preise von den Plattenspielern.

Vielleicht findest Du einen schönen in der Nähe, preislich sollte das unter 200 Euro bleiben. Tonabnehmer tauschen musst Du dann aber meistens schon noch.
 
Der 2m-Red Tonabnehmer kostet etwa 90 Euro. Bist Du bei wta 200 Euro für den Plattenspieler.

Ich kann immer wieder empfehlen, sich ein wenig nach Gebrauchten umzuschauen. Da findest Du für das Geld einige schöne alte Plattenspieler, denen Du dann noch einen neuen Tonabnehmer spendierst. Ich selbst bin nicht besonders vergangenheitsorientiert, finde alte große Plattenspieler aus den 70ern oder 80ern aber sehr charmant. Ein Freund hat einen alten aus den 70ern, ich selbst einen von Anfang der 80er. Ich hatte 2x bei Ebay bestellt, der eine hat den Transport nicht überlebt und der Tonarm war "ausgekugelt". Daher ist Ebay etwas schwierig. Dort bekommt man aber eine gute Übersicht über die Preise von den Plattenspielern.

Vielleicht findest Du einen schönen in der Nähe, preislich sollte das unter 200 Euro bleiben. Tonabnehmer tauschen musst Du dann aber meistens schon noch.

Ich hab aktuell nen alten Dual, würde mir aber bei nem guten Angebot auch mal was Neues kaufen wollen. Das mit dem Charme von alten Geräten unterschreibe ich aber genau so!
 
Das ist ein Conrad eigenes Produkt.

USB und eingebauter Vorverstärker schrecken mich erstmal ab, können halt für absolute Einsteiger interessant sein.

Der Tonabnehmer ist gut, alles andere wird man nur durch ausgiebiges testen herausfinden können.

Da müsste sich halt mal wer mit genügend Erfahrung und Vergleichsmöglichskeiten erbarmen und das Ding komplett durchhören, rauf und runter.

Vorher wird man rein von den Daten her wenig sagen können.
 
Ich denke darüber nach, meinen Rega RP 3 Spieler mit RB 303 Tonarm und Ortofon 2m blue Abnehmer zu 2 m bronze aufzurüsten. Hat hier jemand damit Erfahrung? Ist der RB 303 ein geeigneter Arm für den Ortofon bronze oder macht der bronze erst bei einem noch besserem Tonarm Sinn?
 
Ist ein Rega Set und ich bin schwer begeistert. Insbesondere die rs 5 Lautsprecher machen mir grosse Freude. Disbezüglich hatte ich auch weniger Bedenken, dachte eher dass der Tonarm vielleicht nicht mithalten kann, da der Sprung vom Ortofon blue zu bronze angeblich relativ deutlich ausfallen soll.
 
Ich denke darüber nach, meinen Rega RP 3 Spieler mit RB 303 Tonarm und Ortofon 2m blue Abnehmer zu 2 m bronze aufzurüsten. Hat hier jemand damit Erfahrung? Ist der RB 303 ein geeigneter Arm für den Ortofon bronze oder macht der bronze erst bei einem noch besserem Tonarm Sinn?

Der Sprung vom 2m blue auf das 2m bronze lohnt sich nicht, dafür ist der Schritt zu klein. Das 2m black spielt perfekt mit dem RB 303 und hier gilt folgendes:
Der unterschied in der 2m Serie ist die Nadel - also eine 2m black Nadel kaufen und auf das 2m blue montieren!
 
Grüße,

habe ich das richtig kapiert, dass man - sofern der Receiver über einen Chinch-Phonoeingang verfügt - keinen Vorverstärker braucht?
Dann lasse ich nämlich heute gleich den Ausgangsstecker vom Dreher ändern.
 
Zurück
Oben Unten