Machine Head - Thread

Na siehste. Und im Endeffekt wirds wieder wie bei der "Locust" sein, wo du (glaube ich) in dem "anderen" Forum auch erstmal genölt hast, als der Titeltrack auf YouTube auftauchte. Wird schon werden.:cool:
 
Na siehste. Und im Endeffekt wirds wieder wie bei der "Locust" sein, wo du (glaube ich) in dem "anderen" Forum auch erstmal genölt hast, als der Titeltrack auf YouTube auftauchte. Wird schon werden.:cool:

Ja so war es! :D Na ja ich habe halt immer noch wenn ich den Namen Machine Head lese als erstes Burn my eyes und The more... im Ohr. Daher muss ich mich wohl an jeden neuen Output erstmal gewöhnen.
 
Hm, ich will ehrlich gesagt gar nicht , dass die noch wie zu BME-Zeiten klingen. Die Scheibe ist eh nicht zu toppen. Die neue Ausrichtung gefällt mir sehr gut so wie sie ist.
 
Hm, ich will ehrlich gesagt gar nicht , dass die noch wie zu BME-Zeiten klingen. Die Scheibe ist eh nicht zu toppen. Die neue Ausrichtung gefällt mir sehr gut so wie sie ist.

Werden sie wohl auch nie wieder schaffen. Von daher ist es schon richtig, dass sie sich weiterentwickeln. Und die Weiterentwicklung ab Through the ashes... ist auf jedenfall auch zehn mal besser als das vollkommen schrottige Anbiedern an den New Metal auf The Burning Red und zum Teil Supercharger.
 
Werden sie wohl auch nie wieder schaffen. Von daher ist es schon richtig, dass sie sich weiterentwickeln. Und die Weiterentwicklung ab Through the ashes... ist auf jedenfall auch zehn mal besser als das vollkommen schrottige Anbiedern an den New Metal auf The Burning Red und zum Teil Supercharger.

Jepp. Obwohl ich die "Supercharger" teilweise ganz gelungen fand. Aber im Großen und Ganzen habe ich das ganze Nu-Metal Gedöhns erfolgreich verdrängt.:cool:
 
Jepp. Obwohl ich die "Supercharger" teilweise ganz gelungen fand. Aber im Großen und Ganzen habe ich das ganze Nu-Metal Gedöhns erfolgreich verdrängt.:cool:

Ich auch. Superchager ist definitiv brauchbarer als The Burning Red, aber trotzdem weit davon entfernt ein gutes Machine Head Album zu sein IMO. Daher fand ich die Kurskorrektur ab Ashes genau richtig.
 
Ich habe mir Now we die nun nochmal auf der beiliegenden CD des Konkurrenzblattes angehört und da kommt das Dingen schon besser rüber als in der grottigen Youtube Version.


Ich fand den Song immer schon gut, aber wenn man die richtige cd Version hört ist das eine ganz andere Liga, das zeigt mir wieder das streams und so für den Arsch sind.
 
Die 'Locust' habe ich mit etwas Verspätung gekauft. Ich war dann aber positiv überrascht und nach kurzer Einhörphase regelrecht geflasht von der Scheibe.
Auch jetzt noch dient sie mir immer mal wieder als 'Antrieb' im Sportstudio.
Auf das neue Machine Head Album bin ich nun echt gespannt. Ich habe es heute schon 'mal vorbestellt...

Aaaaber ich muss auch zugeben das ich zu neugierig war und in meinem Wahn am Donnerstag ein Konkurrenz-Blättchen gekauft habe, in dem ein großes MH Interview abgedruckt ist.
Nuuur leider bin ich noch nicht dazu gekommen, dieses Interview auch zu lesen..... (Klar, geschieht mir ja recht..!)
 
Wie ich es liebe, wenn aufgrund eines YouTube-Videos analytische Sezierarbeit vorgenommen wird. Im Pre-Chorus sind die Gitarren einen Halbton zu hoch, die Strophe ist ab 3:12 für zwei Sekunden doch genau beim zweiten Demo von der armenischen Post-Melodic-Hardcore-Combo Chronic Deflatterment geklaut, und überhaupt alles schon mal da gewesen und überhaupt nicht innovativ und klingt doch ganz anders als Sonntagnacht. Fantastisch, so viele Musikstudenten, hier kann ich was lernen, hier bleibe ich.
 
Bin extrem gespannt auf die Scheibe. Erster promosong kam erst nach mehrmals hören im ohr an.
Ich finde, MH haben mi "empires" einen neuen Weg eingeschlagen, der komplexer ist, aber immer noch nach MH klingt und der konsequent bis heute weiter verfolgt wurde.

Meine faves sind:
Burn my eyes
The Blackening
 
Ich lasse das Ding jetzt einfach mal auf mich zukommen. Kenne bisher nur den Song vom RockHard Sampler, dieser war recht gut. Dieser neue Trend vor Veröffentlichung sämtliche Soundschnipsel raus zu hauen, ist jetzt nicht so mein Ding, daher ignoriere ich das und teste das Endprodukt. Ich hoffe nur MH übertreiben es nicht mit dem Orchester!
 
Zurück
Oben Unten