CONTEMPT - Skinwalker (2014)

Bongripper

Till Deaf Do Us Part
a0650494411_2.jpg


Fieser US-Brocken zwischen Black Metal, Doom, Hardcore und Sludge.

Stream/Hörprobe:
http://contemptdclxvi.bandcamp.com/album/skinwalker

Review:
http://www.metal-rules.com/review/viewreview.php?month=June&year=2014&pos=18
 
Die Kassette hatte ich auf FB auch gefunden. Weil die allerdings auf 100 limitiert ist, dachte ich, die wäre schon ausverkauft und hab gar nicht erst weiter nachgeforscht.^^ Werd sie mir aber wohl doch nicht bestellen, sie kostet zwar nur 5,50$, aber dafür ist das Porto 9$. Da werd ich mich vorerst wohl doch mit dem Download begnügen.
 
Bin erst durch die aktuelle Platte auf die Band aufmerksam geworden. Die heißen ja jetzt seit einiger Zeit DROUTH.
Da die Platte im DF nicht rezensiert wurde kennt die vielleicht noch nicht jeder:
852126.jpg

DROUTH - Excerpts from a Dread Liturgy
https://drouthtl.bandcamp.com/album/excerpts-from-a-dread-liturgy
Sehr lange Songs. Death/Black Geratter. Eigenartige Mischung aus kaustischer NECROFILTH Chaotik und atmosphärischem Pathos mit langsamen angriffslustig lauernden Passagen vor den Knüppelorgien.

Jetzt interessiere ich mich natürlich langsam auch für die Vorgängerband CONTEMPT
Aber soweit ich sehe ist Skinwalker wohl nie auf Vinyl oder auch sonst auf Tonträgern veröffentlich worden, mit Ausnahme der Kassette in allerwinzigster Miniauflage, die nun auch nicht mehr so einfach aufzutreiben ist.
 
Da die neue DROUTH für mich mittlerweile zu den besten Death Metal Alben 2020 gehört, wäre denke ich genau jetzt der richtige Zeitpunkt, dass sich irgendein Undergound-Label-Dödel mal die Mühe macht, die Debut EP ENDLICH auf Vinyl zu veröffentlichen. Auch wenn die noch unter dem Namen CONTEMPT lief.
 
Zurück
Oben Unten