HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

Slingblade

IMG-8360.jpg
IMG-8379.jpg
IMG-8419.jpg
 
Ganz besonders gespannt war ich auf Slingblade. Die Band hat eine 7" und ein Album rausgebracht. Die Musik ist klassicher 80er Jahre Metal, aus dem Jahr 2011.
Eigentlich nur ein Album unter vielen, wenn da nicht dieses gewisse Etwas wäre, was über viele andere Veröffentlichungen hebt. Hier ein Solo, da ein Riff, die Melodien allgemein und über allem thront die Stimme von Kristina. Das hat live für mich auch wunderbar funktioniert.

IMG-8301.jpg
IMG-8338.jpg
IMG-8351.jpg
genau das!!!
Diese Band hat irgendwas; der Auftritt hat mich komplett geflasht!!!
Von mir aus gerne zeitnahe Album #2
 
Aptera erinnern mich musikalisch entfernt an Castle, was aber auch nicht richtig zutreffend ist.
Die Mischung aus Doom, flirrenden Black Metal Riffs, Punk und was-weiss-ich-nicht, konnte mich auf dem Demo noch nicht ganz überzeugen, aber das erste Album ist in sich stimmig und einfach klasse.

Aptera

IMG-6417.jpg

IMG-6443.jpg

IMG-6487.jpg
Der Auftritt war wirklich grandios. Und mir wird eigentlich zu wenig erwähnt, was für fantastische Musikerinnen die vier sind. Jede für sich spielt ihr Instrument wirklich großartig, im Zusammenspiel wurde das ne tolle Einheit. Die Schlagzeugerin stach für mich noch ein bisschen hervor, meine Güte war das sauber und abwechslungsreich getrommelt.
 
Zurück
Oben Unten