RAVEN - Rock until you stay hard

Bexham

Till Deaf Do Us Part
logo.jpg


Wo sind die Raben hier?

Seit längerer Zeit juckt es in meinen Ohren und ich möchte mich gerne mit der Band beschäftigen.
Ich kenne eigentlich nur das Debüt "Rock until you drop" was ich ziemlich gelungen finde.

Heute kamen mir die Herren wieder in den Sinn und ich habe festgestellt, dass die Jungs ein doch ziemlich großes Schaffenswerk vorzuweisen haben.

Und nun seit ihr dran (irgendwie hoffe ich auf @Spatenpauli und @Dogro warum weiß ich auch nicht, glaube ihr spielt Raven öfters mal ab).

Sicherlich wird es hier aber noch viel mehr User geben, die Raven kundig sind.

Macht gerne euren Listenwahn:

  • 1981 - Rock Until You Drop
  • 1982 - Wiped Out
  • 1983 - All for One
  • 1984 - Live at the Inferno (Live)
  • 1985 - Stay Hard
  • 1986 - The Pack Is Back
  • 1987 - Life's a Bitch
  • 1989 - Nothing Exceeds Like Excess
  • 1991 - Architect of Fear
  • 1995 - Glow
  • 1996 - Destroy All Monster
  • 1997 - Everything Louder
  • 1999 - Raw Tracks
  • 2000 - One for All
  • 2002 - All Systems Go! - The Neat Anthology (Kompilation)
  • 2009 - Walk Through Fire
  • 2015 - Extermination

Womit soll ich anfangen, welche Alben braucht man zwingend ;) , was ist mit den neueren VÖs, können die was, oder besser erstmal liegen lassen.

The Stage is yours......
 
The Stage is yours......
Jau, Raven landet bei mir in der Tat öfters im Player. Wie viele Bands, die schon so lange dabei sind, gibt es Hochs und Tiefs. Insbesondere die Phase Mitte der 80er, als man über den großen Teich schielte, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig (*hüstel*).

Ohne viel Laberei hier mal eine Liste von Alben, die ich Dir als nächste Käufe empfehlen kann (chronologisch):
- Wiped Out (für viele die Krönung der Diskografie)
- One For All
- Life´s A Bitch
- Architect Of Fear
- Walk Through Fire
- ExtermiNation

Und danach sichte den Rest. Besondere Vorsicht bitte bei" Stay Hard" und "The Pack Is Back".
 
Jau, Raven landet bei mir in der Tat öfters im Player. Wie viele Bands, die schon so lange dabei sind, gibt es Hochs und Tiefs. Insbesondere die Phase Mitte der 80er, als man über den großen Teich schielte, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig (*hüstel*).

Ohne viel Laberei hier mal eine Liste von Alben, die ich Dir als nächste Käufe empfehlen kann (chronologisch):
- Wiped Out (für viele die Krönung der Diskografie)
- One For All
- Life´s A Bitch
- Architect Of Fear
- Walk Through Fire
- ExtermiNation

Und danach sichte den Rest. Besondere Vorsicht bitte bei" Stay Hard" und "The Pack Is Back".
Jepp, die Mitte-80er Scheiben sind nix. Ansonsten alles empfehlenswert. Persönlicher Favorit ist "Architect of Fear" von 1991.
 
Ich stehe auch besonders auf die ersten drei, aber gerade die letzten beiden Alben Walk Through Fire und ExtermiNation haben eine ganze Menge Reize.
Was Raven so einzigartig macht, ist sicherlich ihre unvergleichliche Hektik, und das konnten sie sich bis heute bewahren. Gerade auch live ne echte Granatenband!
 
@Bexham

Also wenn Du mich fragen würdest...

Die "All for One" ist bedingslos zu empfehlen. Für mich das definitive Highlight in deren Backkatalog.

Und die "Mad" MLP ist auch klasse und fällt leider fast immer unter den Tisch. Warum auch immer. *Speed of the Reflex* :top:
 
Hier muss ich mich jetzt echt konzentrieren.
Es gibt eine All for One und eine One for All.
Das haben die doch mit Absicht gemacht.....

@Spatenpauli meint die: One for All
@NORDKREUZ meint die: All for One

muss ich wohl beide hören.

Gerade mal bei meiner Prime Music Flat geschaut.
Ich werde wohl mit

Architect of Fear
Walk through Fire
Extermination

gratis stream mäßig beginnen können....
 
Hier muss ich mich jetzt echt konzentrieren.
Es gibt eine All for One und eine One for All.
Das haben die doch mit Absicht gemacht.....

@Spatenpauli meint die: One for All
@NORDKREUZ meint die: All for One

muss ich wohl beide hören.

Gerade mal bei meiner Prime Music Flat geschaut.
Ich werde wohl mit

Architect of Fear
Walk through Fire
Extermination

gratis stream mäßig beginnen können....


Also ich vermute ja fast das @Spatenpauli die beiden vertauscht hat... Oder ?

Ich persönlich kenne die "One for All" nicht, kann daher auch nix dazu sagen.
 
Aaahhh, meine geliebten Raven! Eine fantastische Band, vor allem auch auf der Bühne unerreicht und tatsächlich unter meinen Lieblingskapellen für die Ewigkeit ganz vorne mit dabei. Ich gehöre ja auch zu der Minderheit, die durchaus was mit den beiden Plüschplatten anfangen kann, sofern ich in Stimmung für Zuckriges bin. Im Raven-Kontext sind das sicher ziemliche Stinker, aber so als kommerzieller Knuddelrock eigentlich auch gar nicht mal ganz so kacke. Nee, das ist schon ein geiles Trio und gerade das immer noch aktuelle Album, ExtermiNation, hat mich gleich vom Start weg begeistert und läuft hier nach wie vor mit hübscher Regelmäßigkeit.
 
Ich finde ja auch die "All For One" mit ziemlichen Abstand am besten. Da gelingt es der Band die herrliche Hektik-Element so wunderbar in ein fast massentaugliches Korsett zu klemmen. Die beiden Hymnen 'All For One' und das fast melodische 'Break The Chain' machen es auch für ungeübte einfach, in das teils hysterische Gezappel des Trios hinein zu finden.

Die "Mad"-Ep ist natürlich ebenfalls sensationell.

Danach kam die Phase mit den komischen Hosen und Hairdos. Aber die letzten Alben machen auch wieder Freude.

Ich muss nicht erwähnen, dass die ersten beiden Teile absolute Killer sind.

Lustiges am Rande. Bei meinem ersten persönlichen Kontakt mit den Jungs von Watchtower hatte ich ein Raven-Short an und die Jungs sind förmlich ausgeflippt, wie geil sie die Band finden.
 
Aaahhh, meine geliebten Raven! Eine fantastische Band, vor allem auch auf der Bühne unerreicht und tatsächlich unter meinen Lieblingskapellen für die Ewigkeit ganz vorne mit dabei. Ich gehöre ja auch zu der Minderheit, die durchaus was mit den beiden Plüschplatten anfangen kann, sofern ich in Stimmung für Zuckriges bin. Im Raven-Kontext sind das sicher ziemliche Stinker, aber so als kommerzieller Knuddelrock eigentlich auch gar nicht mal ganz so kacke. Nee, das ist schon ein geiles Trio und gerade das immer noch aktuelle Album, ExtermiNation, hat mich gleich vom Start weg begeistert und läuft hier nach wie vor mit hübscher Regelmäßigkeit.


Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich die noch nie live gesehen habe...
Was mir auf ewig in Erinnerung bleibt ist die Story als RAVEN in Bremen Vorband von KREATOR waren, irgendwann gegen Ende der 80er.
Ich war ja nun nicht da, aber ein Kumpel von mir ( Kretschi, den kennste mittlerweile doch auch, oder ? ) war da und dessen Lobeshymnen unmittelbar nach dem Konzert in einer hiesigen Disco in der er nach dem Konzert aufschlug für RAVEN haben sich in mein Gedächtnis eingebrannt. Er war damals eigentlich wegen KREATOR da, aber die haben wohl doch recht den kürzeren gegenüber RAVEN gezogen, damals...

Ja ja ja...
 
Das Debut ist großartig! Ich kenne nicht alle Alben (auch viel Murks ab 1985), aber die ersten Drei sind dann doch verpflichtend.
 
RAVEN geht immer!
Ich liebe die Band.
Leider erst zweimal live gesehen.
War verdammt gut!!
2018 dann spätestens das nächste mal.

PS
Ich muss dringend mal den 'Wiped Out'-Patch draufmachen.
Der liegt schon ewig hier rum...
 
Hier mal einer meiner Lieblings-Songs aus der Frisurenphase. Auch heute noch eine astreine Live-Granate, wie ich seinerzeit im Meisenfrei zu Bremen mal wieder feststellen durfte:


Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich die noch nie live gesehen habe...
Was mir auf ewig in Erinnerung bleibt ist die Story als RAVEN in Bremen Vorband von KREATOR waren, irgendwann gegen Ende der 80er.
Ich war ja nun nicht da, aber ein Kumpel von mir ( Kretschi, den kennste mittlerweile doch auch, oder ? ) war da und dessen Lobeshymnen unmittelbar nach dem Konzert in einer hiesigen Disco in der er nach dem Konzert aufschlug für RAVEN haben sich in mein Gedächtnis eingebrannt. Er war damals eigentlich wegen KREATOR da, aber die haben wohl doch recht den kürzeren gegenüber RAVEN gezogen, damals...

Ja ja ja...

Jou, den Kretschi hab ich auch schon kennengelernt. :top:
 
Zurück
Oben Unten