Aktueller Inhalt von der.roi

  1. der.roi

    Suche "hymnischen" Post-Punk wie das hier (ANL "Crime")

    Eigentlich mag ich keine Sampler; dieser hier ist aber echt gut und gibt 'nen recht guten Überblick über Post Punk/Wave/Gothic der 80er und 90er. Kaum Ausfälle, kein Schwachsinn a la Blutengel & Co...
  2. der.roi

    Vergessene 90er Jahre Perlen

    ...und LYCIA müssen auch unbedingt mit rein: http://www.youtube.com/watch?v=7aN6L3n_Okk&feature=youtube_gdata_player
  3. der.roi

    Vergessene 90er Jahre Perlen

    Auch leider vergessen: Der Amebix-Nachfolger ZYGOTE
  4. der.roi

    Vergessene 90er Jahre Perlen

    AMBUSH sind definitiv 'ne vergessene Götterband.
  5. der.roi

    Der beste letzte Song auf einem Album/ LP!

    AMEBIX - Coming Home (Monolith) AMBUSH(DE) - The Pack (Lach!) ASPHYX - The Rack (The Rack) WATAIN - Stellarvore (Sworn To The Dark) RUINS OF BEVERAST - Arcane Pharmakon Messiah (Foulest Semen...) PORTRAIT -Lily (Crossroads), Der Todesking (Crimen Laesae...) IN SOLITUDE - On Burning Paths (The...
  6. der.roi

    Beklemmung, abgrundtiefe Traurigkeit - die Paradesongs

    Haben mich letztes Jahr extrem geflasht...
  7. der.roi

    4 the Gamers

    Bin seit einiger Zeit mal wieder DARK SOULS verfallen; häng dabei aktuell bei “Atorias Of The Abyss“ fest. Sehr geiles RPG, 'n bisserl schwer, gelegentlich.
  8. der.roi

    Bölzer

  9. der.roi

    VANHELGD - relics of sulphur salvation

    Hab mir das Teil letztens beim PSOA zugelegt und grad im ersten Durchlauf. Sehr geil, das Ding kann was!!! Kleiner Kritikpunkt: Das -durchaus stilvolle- Booklet hätte etwas weniger spartansich ausfallen dürfen. Dafür gibts 'ne Thankslist, die sich wie ein Einkaufszettel des guten Geschmacks liest.
  10. der.roi

    Welches Medium und warum?

    Musik findet bei mir auf (Original!)CD statt; youtube ist okay zum Stöbern, Entdecken und Verlinken auf FB, Formate a la spotify hingegen sind mir schnuppe. Wer mit mp3-Sammlungen zufrieden ist, soll damit glücklich werden: Wer von uns 80er-Jahre-Kindern keine Platten auf Tapes überspielt hat...
  11. der.roi

    Pallbearer

    Sorrow & Extinction war zum Niederknien (zwecks Grab schaufeln :)); von der neuen Platte erwarte ich nicht weniger. Pflichtkauf!!!
  12. der.roi

    Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

    Hi an alle, hier mal 'ne Kurzvorstellung: Heiko, Jahrgang '74, seit '99 in Nürnberg ansässig. Sozialisiert mit Punk und Wave, in den 90ern zunächst eher HC-affin, später durch alle möglichen Stile mäandert. Schnittstellen zum Metal waren immer vorhanden, die endgültige Berufung kam hingegen erst...
Zurück
Oben Unten