Vergessene 90er Jahre Perlen

Die fand ich auch ziemlich geil:
Senser
Danke für's Erwähnen dieses Bandnamens! :verehr: :top: Jetzt weiß ich endlich wieder wie die Band hieß, auf deren Name ich ums Verrecken nicht mehr gekommen bin, von denen mir aber dieser Song über die Jahre immer mal wieder im Kopf rumschwirrt:


Hör den Song gerade das erste mal seit über zehn Jahren oder so wieder.:jubel: Der war in den Neunzigern mal auf irgendeinem Metal Hammer-Sampler. Fand ich damals komplett super und macht sogar heute noch Spaß. Perfekt!
 
Die war doch auch nicht nur schlecht. Ich konnte mich auch durchaus an der ersten Fight erfreuen.

Das Album von 2wo hab ich sogar im Schrank stehen. Fand ich damals nicht ganz uninteressant, aber als ich da neulich mal wieder reingehört hab, nee, weiß nich...

Von Fight kenn ich, glaub ich, nur einen Song. Das ging ja mehr so in die Pantera-Richtung, oder?
 
Das Album von 2wo hab ich sogar im Schrank stehen. Fand ich damals nicht ganz uninteressant, aber als ich da neulich mal wieder reingehört hab, nee, weiß nich...

Von Fight kenn ich, glaub ich, nur einen Song. Das ging ja mehr so in die Pantera-Richtung, oder?
Ja, grob. Ist halt ziemlich groove-orientiert. Allerdings fehlt hier (wenig verblüffend) Dimebag Darrell.

Mal ein Beispiel:

Ich war ja doch auch Kind der 90er, wobei ich eher keinen Grunge gehört habe. Faith No More, Devin Townsend, Strapping Young Lad, Mindfunk, Suicidal, Anthrax, Fear Factory, Ministry, Paradise Lost, Pantera... Eigentlich alles geile Musik!
 
Ja, grob. Ist halt ziemlich groove-orientiert. Allerdings fehlt hier (wenig verblüffend) Dimebag Darrell.

Mal ein Beispiel:

Ich war ja doch auch Kind der 90er, wobei ich eher keinen Grunge gehört habe. Faith No More, Devin Townsend, Strapping Young Lad, Mindfunk, Suicidal, Anthrax, Fear Factory, Ministry, Paradise Lost, Pantera... Eigentlich alles geile Musik!

Klingt gar nicht mal so verkehrt. Glaub nicht, dass ich das auf Albumlänge bräuchte, aber ich hatte das jetzt fast, weiß nicht, prolliger erwartet. Waren die nicht damals relativ populär? Komisch, dass die so an mir vorbeigezogen sind.
 
Klingt gar nicht mal so verkehrt. Glaub nicht, dass ich das auf Albumlänge bräuchte, aber ich hatte das jetzt fast, weiß nicht, prolliger erwartet. Waren die nicht damals relativ populär? Komisch, dass die so an mir vorbeigezogen sind.
Ich hab das auch vermutlich seit Resurrection nicht mehr gehört. :D
 
Was hier jawohl definitiv fehlt:

Weist nach wie vor einen beeindruckenden Aggro-Faktor auf. Steht mir auch inhaltlich nach wie vor näher als die 'böse, böse'-Sause. Hört man mittlerweile schon fast auf Ü40-Feten.

Die waren für mich Mitte der 90er in meiner derbsten "Nur TRUE ist true" - Phase ein absolutes No-Go. Heute find ich vor allem deren Debüt komplett grandios, Super Mucke!
 
Die Band Life, Sex & Death war eine sehr kurze Zeit sehr angesagt, ist aber mittlerweile komplett vergessen, und das trotz dieses Namens. Hat sich 1993 nach nur einem (gehypten) Album aufgelöst.
Hatten die so 'nen Pseudo(?)-Verstrahlten am Bühnenrand stehen? Hier klingelt was extrem weit hinten.
Die waren für mich Mitte der 90er in meiner derbsten "Nur TRUE ist true" - Phase ein absolutes No-Go. Heute find ich vor allem deren Debüt komplett grandios, Super Mucke!
So nähert man sich irgendwann wieder an. ;) Rotiert bei mir eher nicht mehr. Vielleicht sollte ich die noch mal wieder auflegen.
 
Frank Albrechts Grunge-Lieblinge Stone Temple Pilots sind auch komplett vergessen. Sie wurden im kompletten DF Forum bisher noch nicht erwähnt. Jedenfalls konnte ich sie über die Suchfunktion nicht finden. Ok, keine Perle im eigentliche Sinne, da zweite Grunge Generation, war aber mega angesagt im RockHard. Damals.

Erste Generation, zweite Generation... Mich hat das irgendwie nie gefesselt. Die ersten zwei Nirvana, Louder than love und Badmotorfinger, mehr Grunge war bei mir nicht drin.
 
Frank Albrechts Grunge-Lieblinge Stone Temple Pilots sind auch komplett vergessen. Sie wurden im kompletten DF Forum bisher noch nicht erwähnt. Jedenfalls konnte ich sie über die Suchfunktion nicht finden. Ok, keine Perle im eigentliche Sinne, da zweite Grunge Generation, war aber mega angesagt im RockHard. Damals.


Na, wenn die Stone Temple Pilots vergessen sind, dann muss man wohl auch Pearl Jam hier posten... ;)
 
Sorry, dachte nicht, dass sich noch einer an die erinnert.

Quatsch, wieso sorry? ;) Ich denke einfach, eine der erfolgreichsten Bands der 90er wird sicherlich auch heute zumindest dem Namen nach noch bekannt sein - zumal mittlerweile Chester Bennington von Linkin Park dort singt. Das hat der (großartigen!) aktuellen EP aus dem vergangenen Jahr zwar keine Millionenverkäufe beschert, aber die Band bleibt auf jeden Fall im Gespräch.

Aber für diese Aussage hier wetze ich schon mal alle meine Messer: :D

Ob man das jetzt zweite Generation oder einfach nur überflüssig nennt, was soll's :D
 
Zurück
Oben Unten