Aktueller Inhalt von Dr_Rock

1. Dr_Rock

Savatage 2025

Ich kann mich den Vorschreibern nur bedingungslos anschließen: was für ein Abend! Was für eine Show! Ich hatte eigentlich gar nicht mit Believe gerechnet, da sie das laut Setlist.fm am Vorabend in den Niederlanden nicht gespielt haben und dann kommt das Teil und haut mich komplett aus den...
  2. Dr_Rock

Rockhard Festival 2025

Ich gucke „nur“ den Stream, aber Dool haben mich selbst vorm TV komplett umgewemst! Jedesmal wieder großartig die Band live zu sehen
  3. Dr_Rock

...And Metallica For All

Also Metal sehe ich da auch recht wenig auf den beiden besagten Alben. Und gerade das hat mich damals auch so wütend gemacht. Es war eine Zeit in der alle Lieblingsbands in der aufblubbernden Alternativesuppe mitzuschwimmen versuchten und ihre Wurzeln abzuschneiden versuchten. Und da schlage...
  4. Dr_Rock

...And Metallica For All

Ich glaube, dass das der springende Punkt ist. Es kommt immer drauf an unter welchen Umständen man die Alben wahrgenommen hat. Bei mir ist das ähnlich. Metallica hab ich kennengelernt Anfang 89 mit AJFA und dieses Album ist deshalb bis heute mein absoluter Favorit, obwohl MOP und RTL objektiv...
  5. Dr_Rock

Sanhedrin

Ich finde auch, dass das Songwriting auf "Heat Lightning" nochmals verbessert wurde. In jedem Song finden sich Dinge die man so nicht erwartet hat und die doch stimmig sind. Übrigens, das Axel Rudi Pell Gedächtnissolo in "Franklin County Line" macht mich wuschig.
  6. Dr_Rock

Sanhedrin

Gestern auch schon die LP bekommen und nach 2 Durchläufen bin ich sehr angetan. Viel abwechslungsreicher als Lights On und raffinierter im Songwriting. Und @Vinylian hat recht. Ericas Stimme find ich auch noch geiler. Als Highlight mache ich bisher "King OF Tides" aus. Erinnert an "Collateral...
  7. Dr_Rock

HELL OVER HAMMABURG Vol. 11 // 28. Februar & 1. März 2025

Dann will ich auch mal: Mein insgesamt 9. HOH und leider diesmal ohne wirkliches Highlight für mich. Normalerweise war immer irgendwie eine Überraschungsband dabei, das war aber diesmal nicht der Fall. Kann aber auch sein, dass sich die Highlights im Marx abgespielt haben, welches ich diesmal...
  8. Dr_Rock

Morax - The Amulet (21.02.2025 bei HRR)

Boah! Was eine Scheibe. Ich hab jetzt mehrere Durchläufe hinter mir und das Teil kickt mich komplett. Ich höre da in einem Moment Megadeth Referenzen und im nächsten Black Sabbath und dann wieder Annihilator. Und die Produktion ist über allem erhaben. Ein frühes Jahreshighlight!
  9. Dr_Rock

DEAF FOREVER - die dreiundsechzigste Ausgabe

Bezüglich Sanhedrin Interview: Die Frage nach der DM Band gleichen Namens und die Antwort darauf kommt mir irgendwie bekannt vor. Gab es die nicht schon mal in einem früheren Interview?
  10. Dr_Rock

DEAF FOREVER MANIACS! - Die einmalige Sonderausgabe

@Burmi , 1 Heft , bis 15,-bur @skoschi , 1 Heft , 10 € @CephalusMaximus , 1 Heft , 15 € @Dead_Guy , 1 Heft , 10€ @Lars8988, 2 Hefte , je 15 € @Vogtländer , 1 Heft , 10 @MarkusJ.666 , 1 Heft , bis 15 Euro @Traveler in Time , 1 Heft , 15€ @Der Fetsch , 2 Hefte , je 15 € @Perfect Stranger , 1 Heft...
  11. Dr_Rock

Brutus (Belgien)

Was für ein Wahnsinn ist das bitte? Ich bin wie du kein Orchester Fan in Verbindung mit Rockmusik. Das ödet mich meistens komplett an. Aber das ist schon ganz groß! Die Band ergänzt sich perfekt mit dem Orchester, Stefanie klingt nicht ganz so rotzig wie im Original, aber das passt zum...
  12. Dr_Rock

Green Hell Festival 28.+29.06.2024 - Lindenberg (bei Siegen)

Eine Woche noch. 37€ für 12 Bands am Samstag ist unschlagbar günstig. Ist jemand hier aus dem Forum am Start?
  13. Dr_Rock

HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

Dann will ich auch bei "Wünsch dir was" mitmachen: Fagus Todeskommando Atomsturm They Came From Visions Eisenhand Heretoir Knife Sulphur Aeon Black Paisley Screamer Naxen Animalize Midnite City
  14. Dr_Rock

Apropos Slingblade: Das war glaube ich das erste mal, dass ich einen Drummer (im Metalbereich) gesehen habe, der während des Auftritts Brille trägt. Ist mir zumindest noch nie vorher aufgefallen. Wenn ich da meine Brille als Maßstab nehme, wäre die nach 2 Sekunden von der Nase gerutscht.
  15. Dr_Rock

Nach dem unfassbaren Death Worship Geballer, hab ich gewusst wie sich ein Schnitzel fühlen muss. Erst richtig mit Hammer plattgekloppt und dann ins heiße Fett geschmissen. Der erste Rythmuswechsel in einem Song war glaube ich kurz vor Ende des Gigs.
Zurück
Oben Unten