HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

Neid. ;)

Ich habe ernsthaft überlegt von Hamburg über Berlin nach Hause zu fahren, zusätzlicher Urlaubstag war aber einfach nicht drin. War es ausverkauft?
Das war es in der Tat, schon seit Tagen. Mann, was ist das für ein Konzert gewesen... ich habe EC schon in Hamburg richtig genossen und kann die reichlichen Kritiken nicht wirklich nachvollziehen, gestern im kleinen Rahmen war es aber noch intensiver. Und Sumerlands mit, wie gesagt, würdigem Sound, das war auch ein Genuss.
 
Das war es in der Tat, schon seit Tagen. Mann, was ist das für ein Konzert gewesen... ich habe EC schon in Hamburg richtig genossen und kann die reichlichen Kritiken nicht wirklich nachvollziehen, gestern im kleinen Rahmen war es aber noch intensiver. Und Sumerlands mit, wie gesagt, würdigem Sound, das war auch ein Genuss.
Ich hatte in Hamburg auch viel Spaß bei EC und hätte sie gerne nochmal in Berlin gesehen. Kleiner Trost ist für mich, ich sehe sie dieses Jahr nochmal auf PartySan - mal schauen ob sie das gekloppeaffine Publikum dort mitreißen können :D
 
Ich hatte in Hamburg auch viel Spaß bei EC und hätte sie gerne nochmal in Berlin gesehen. Kleiner Trost ist für mich, ich sehe sie dieses Jahr nochmal auf PartySan - mal schauen ob sie das gekloppeaffine Publikum dort mitreißen können :D
Die haben das Beyond The Gates überlebt, also... ;)
Was nicht unerwartet war, aber dennoch unterhaltsam, war gestern die große Anzhal an Hardcore-Leuten im Publikum, die beide Bands durch ihre Vergangenheit immer noch anzuziehen scheinen. Zum einen war es lustig, dieses Publikum bei einem in jeder Hinsicht sehr traditionellen Heavy Metal-Konzert zu beobachten, zum anderen ist ne ganz andere Dynamik entstanden - vor allem EC haben das direkt erkannt und dann die Leute noch angefuert, von der Bühne zu springen, Moshpits zu starten usw. Das hat irgendwie doch gepasst und die Energie war durch die Decke.
 
Die haben das Beyond The Gates überlebt, also... ;)
Was nicht unerwartet war, aber dennoch unterhaltsam, war gestern die große Anzhal an Hardcore-Leuten im Publikum, die beide Bands durch ihre Vergangenheit immer noch anzuziehen scheinen. Zum einen war es lustig, dieses Publikum bei einem in jeder Hinsicht sehr traditionellen Heavy Metal-Konzert zu beobachten, zum anderen ist ne ganz andere Dynamik entstanden - vor allem EC haben das direkt erkannt und dann die Leute noch angefuert, von der Bühne zu springen, Moshpits zu starten usw. Das hat irgendwie doch gepasst und die Energie war durch die Decke.
Ich bin froh, dass ich EC wenigstens noch auf dem Partysan sehen kann. Generell wäre es schön, diverse Bands des HOH nochmal als Fan, mittendrin, mit Bierchen inner Hand sehen zu können, anstatt als Veranstalter immer mal nur 5 Minuten lang (oder gar nicht) gucken zu können. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau :)
 
Just my 2 Cents:

Das war tatsächlich schon mein 8tes HoH und wie immer geht ein großes Lob an das Team-Markthalle und an die Verantwortlichen für die vorbildliche Organisation. Es gibt auch diesmal wenig bis gar nichts zu bemängeln. Dass ich nicht mehr ins Marxx gehe, weil es mir da immer zu voll ist, ist mein persönliches Problem. Wirklich schön wäre aber vlt. noch eine alternative Möglichkeit, das Gebäude verlassen zu können, ohne die ganzen Raucher zu belästigen zu müssen :D Aber da bin ich natürlich über die Gegebenheiten der Markthalle nicht genug informiert. Ansonsten trauere ich schon ein wenig dem Astra (und dem Duckstein) hinterher, aber das Jever war jetzt nicht so schlecht.

Was das Billing angeht, war es für meinen persönlichen Geschmack diesmal eher durchschnittlich. Aber das ist natürlich kein Grund, das Festival nicht zu besuchen. Geht ja auch eher um das Event an sich und außerdem wächst mir Hamburg immer mehr ans Herz. Dazu ist das Angebot an veganem Essen da mega gut und außerdem zahlreich vorhanden.

Festivalgewinner waren für mich ganz klar Phantom Winter. Heiliger Norbert! Ansonsten war ich sehr angetan von Manbryne und Death Worship. Spaß gemacht haben auch Meurtrieres und Night Eternal, eben weil sie sichtbar viel Spaß auf der Bühne hatten.
 
große Anzhal an Hardcore-Leuten im Publikum - vor allem EC haben das direkt erkannt und dann die Leute noch angefuert, von der Bühne zu springen, Moshpits zu starten usw. Das hat irgendwie doch gepasst und die Energie war durch die Decke.
Haha ich stelle es mir echt cool vor, Jason sieht immer noch wie ein typischer HC-Straightedger aus (keine Ahnung ob er das ist, oder mal war)
 
Ich bin froh, dass ich EC wenigstens noch auf dem Partysan sehen kann. Generell wäre es schön, diverse Bands des HOH nochmal als Fan, mittendrin, mit Bierchen inner Hand sehen zu können, anstatt als Veranstalter immer mal nur 5 Minuten lang (oder gar nicht) gucken zu können. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau :)
Ehrlich, das tat mir manchmal richtig leid! Hab dich ein paarmal kurz für nen Song hinten am Mischpult stehen sehen und dein Gesichtsausdruck hat genau das gesagt, was du jetzt schreibst.
Auf jeden Fall ein ganz, ganz dickes Dankeschön dafür, dass du dir das auflädst für ein wirklich außergewöhnliches und außergewöhnlich geiles Festival! :feierei:

Persönliche Higlights eines durch die Bank richtig geilen Wochenendes waren am Freitag: The Night Eternal und die Tatsache, dass mein Rucksack doch nicht weg war.
Und am Samstag: Meutrieres, The Neptune Power Federation, Eternal Champion.
Early Bird Tickets sind schon verhaftet für unsere komplette Kerngruppe und wir freuen uns mächtig aufs HoH 2025!
 
Danke @wrm für eine tolle Orga mit großartigem Billing, hoffe, du siehst jetzt nicht mehr so gestresst und gehetzt aus wie Freitag/ Samstag.

Anmerkungen:

  • Vorne bei Sumerlands war der Sound super. Allabätsch, selber schuld.
  • Jever ist besser für'n Kopp!
  • Super Publikum!
  • A&OHostels sind gar nicht so schlimm wie hier im Vorfeld verkündet.
  • TNPF forever!
  • Hamburg ist immer ne Reise wert!
  • Festivalkater sucks! Hab's mit langsamer Abdosierung versucht, und TNPF in Lünen hinten dran gehängt, aber jetzt trotzdem Katzenjammer ...
 
Haha ich stelle es mir echt cool vor, Jason sieht immer noch wie ein typischer HC-Straightedger aus (keine Ahnung ob er das ist, oder mal war)
Und wie...! :D

OS04NzAyLmpwZWc.jpeg
 
Zurück
Oben Unten