Aktueller Inhalt von Hobbitmetalfan

  1. H

    Power Metal

    Evertale sind auch absolut klasse, ja gute neue Euro Power Metal Bands sind in den letzten Jahren rar gesät, auch wenn manch ein Redakteur meint, sie überschmemmen immer noch den Markt. Dies war um die Jahrtausendwende sicherlich der Fall, aber in den letzten 5 Jahren kam leider kaum noch was neues.
  2. H

    Harder Than Steel - Real Power Metal Thread

    Das bezieht sich nicht auf die bisherigen Posts, sondern auf die Einstellung einiger Powermetalkritiker, die Keyboards mit Epik und Epik mit Kitsch gleichsetzen. Es sei mir verziehen:)
  3. H

    Eternal Tears of Sorrow

    Eine meiner absoluten Lieblingsbands aus dem Melodic Death Sektor. In Deutschland leider noch sehr unbekannt:
  4. H

    Harder Than Steel - Real Power Metal Thread

    Schubladendenken ist immer schlecht, finde ich. Und auch Savatage und Iced Earth waren symphonisch bzw. sind symphonisch bzw. episch. Nur weil etwas episch ist, muss es nicht gleich schlecht sein. Ich denke, dass ist immer eine Frage der Dosis und Geschmackssache.
  5. H

    Blues Pills

    Blues Pills sind der absolute Hammer, die erste Retro Rock Band die den Spirit der 60iger und 70iger wirklich atmet. Und das auch noch sehr erfolgreich. Im Gegensatz zu den unsäglich schlechten Devils Blood Satanisten ist das mal ne richtig geniale Debüt Platte. Die Front Göhre klingt echt sehr...
  6. H

    Dream Theater

    Eine weitere Kultband, die hier unbedingt noch vertreten sein sollte, sind natürlich die unsterblichen Dream Theater. Nach dem Abgang von Portnoy endlich wieder gut, meiner Meinung nach, wobei Metropolis Part 2 unschlagbar ist. Was meint Ihr?
  7. H

    Arch Enemy

    Ja, stimmt Agonist sind cool, kenne die neuen Sachen noch nicht, aber das mit Alissa war endgeil...
  8. H

    Arch Enemy

    Ich trau mich mal, den Arch Enemy Thread zu starten, habe aber etwas Angst, dass die jetzt auch zuviel Hobbit Metal machen, in den Augen der Redakteure. Wie schauts beim Rest des Forums aus? Wie gefällt Euch die neue CD, was haltet Ihr von der neuen Sängerin? Ich finds klasse, die schreit sich...
  9. H

    Harder Than Steel - Real Power Metal Thread

    Wieso, das kann ich über dich auch sagen, dass du keine Ahnung hast, guten europäischen Powermetal als Kirmes Metal zu bezeichnen, nur weil es dir nicht gefällt. Ich mag Metal Church nicht, weil mir die Songs zu langweilig sind und die Refrains in keinster Weise zünden.
  10. H

    Harder Than Steel - Real Power Metal Thread

    Übrigens Götz Kühnemund hat vor einigen Jahren den sogeannaten Kirmes Metal, wie du ihn hier nennst noch gehyped, Beweis: http://www.rockhard.de/megazine/reviewarchiv/review-anzeigen/13728-the-metal-opera-pt-ii.html Es gibt keinen wahren Powermetal, man unterscheidet zwischen europäischem und...
  11. H

    Harder Than Steel - Real Power Metal Thread

    Einzig wahrer Power Metal, welche Bands abgesehen von Savatage, Iced Earth, einige Jag Panzer Alben sind denn in dem Bereich erwähnenswert? Metal Church bestimmt nicht, die sind doch schon seit Jahren irrelevant.
  12. H

    Power Metal

    So, da das Heft ja den Underground bedienen will, bin ich mal sehr gespannt, was zu dem jetzt gestarteten Thread geschieht. Neben den wirklich großen und genialen Power Metal Bands wie Blind Guardian, Helloween, Gamma Ray, Avantasia und Sabaton ( ja, die zähle ich auch dazu), gibt es nämlich...
Zurück
Oben Unten