Aktueller Inhalt von RageXX

1. RageXX

[Top of the Progs - 100 Meisterwerke] - Ragexx' Liste

Keine Sorge, es sind ja "nur" noch 8 Plätze. Momentan fehlt mir schlicht die Zeit, spätestens ab Mitte August gibt es mehr auf dieser Welle.
  2. RageXX

REFUGE / RAGE

Ich habe das sicher mal erwähnt, kann es aber nicht oft genug wiederholen: die Phase von "Trapped!" bis "Black in Mind" deklassiert Bands wie Helloween oder Running Wild auf nationaler Ebene. Ich habe "Trapped!" zeitgleich mit "Blazon Stone" und den "Keepers-"Alben kennen gelernt, bis heute ist...
  3. RageXX

Gerade im Player

Hoffentlich führt die Tour die Band auch in meine Nähe. Fände ich super - und "Winter" ist nach wie vor hoch im Kurs bei mir.
  4. RageXX

Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

Mystery Blue - 8Red
  5. RageXX

[Top of the Progs - 100 Meisterwerke] Pavlos' Liste

Ich muss mich auch mal zu Wort melden, auch, wenn mir für detaillierte Kommentare derzeit leider ein wenig die Zeit fehlt, aber: Hut ab, deshalb, lieber @Pavlos, wollte ich nicht "nur" eine Liste von Dir. Du hast eine phantastische Art und Weise, Musik in Worte zu fassen, Gefühl mit Gefühltem zu...
  6. RageXX

Take a bow...der große MUSE-Vergötterungsthread

...wäre schön, wenn dieser Sahnehappen Rückschlüsse auf das kommende Album zulässt. Muse goes Modern-Prog-Metal und klingt dabei wie...Muse eben. Es bleibt spannend!
  7. RageXX

Auf'nen Tee mit Pavlos....

Ein schwieriges Thema. Wenn ich über neue Musik stolpere, dann recherchiere ich "zur Sicherheit", ob Band bzw. Künstler "echt" sind. Aus den von @Pavlos bereits genannten Gründen und meiner Nerdigkeit in Sachen Musik möchte ich ungern meine Zeit mit KI-Musik verbringen, wenn es so viel...
  8. RageXX

Savatage 2025

Ich würde ja unglaublich gern etwas zu diesem denkwürdig-grandiosen Konzertabend unter Saunabedingungen schreiben, aber a) wurde das hier schon von vielen Seiten kompetent und in der emotional passenden Weise erledigt und b) bin ich regelrecht geflasht - immer noch. Das nennt man wohl "den...
  9. RageXX

Allgemeiner Prog...

In der Eclipsed "Album des Monats", stilistisch wohl noch offener als der Vorgänger - und der ist schon sehr stark in meinen Ohren. Am Freitag wissen wir mehr, die Vorfreude steigt.
  10. RageXX

Allgemeiner Prog...

Ein schönes Album, in der Tat. In der aktuellen Eclipsed sind ein paar Zeilen dazu. Es erinnert mich manchmal ein wenig an "härtere" Pink Floyd, vielleicht mit "Empire-Queensryche" gekreuzt. Lt. Helge Nyheim sind Moonsoon ein 2-Mann-Projekt, die von ihm verwendete Bezeichnung "Cinematic Prog"...
  11. RageXX

Sleep Token - in Rekordzeit zum Festival-Headliner

Meine Einschränkung findet sich bereits in meinem von Dir zitierten Post: Elemente von Djent, Alternative Pop/Rock, sowie Elektro finden sich eben auch bei PoS oder Leprous. Zeal & Ardors "Greif" baut noch weitere Stile ein, eine Band wie das Diabolo Swing Orchestra ist stilistisch in Gänze...
  12. RageXX

Gerade im Player

Gewachsene Überzeugungen sind die Besten! Ich feier das Ding total, obwohl die Stimmung ja eher in den Herbst passt. Gönn' der Platte noch ein paar Spins, es dürfte sich lohnen.
  13. RageXX

Gerade im Player

Erste Single kann schon mal was - hatten ich und mein Geldbeutel schon fast befürchtet...
  14. RageXX

Gerade im Player

Great Wide Nothing - A Shout into the Void
  15. RageXX

Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

Hell Fire - Reckoning
Zurück
Oben Unten