Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Vorhin beim Hoppeln bin ich so richtig schön bis auf die Knochen durchnässt worden und ich fand es einfach nur geil. Regen, Wind und eiserne Himmel - so geht Norddeutschland...!
das finde ich beim Laufen auch geil....auf dem Rennrad aber sehr suboptimal und Fußball im Regen ist ja mindestens der Himmel!
 
Nee, auf'm Rad find ich Regen auch eher so mittelgeil. Da friert einem immer der Piephahn so dolle...
also ich trage bei aller Freiheit des Geistes in der Regel eine Hose beim Radeln...
Queen_Bicycle_Race_cover.jpg
 
Ich bin mal beim Radfahren im Regen so derbe hingeflogen, dass es mir am Knie förmlich die Haut samt Fleisch weggerissen hat. Seit da an ist das Fahren im Regen zu vermeiden. :thumbsdown:

Beim Laufen ist es der Knaller.:top:
 
Ich mache gerade mal dieses Programm nebenbei. Titel ist selten dämlich, aber mal sehen ob es was bringt.

1495514730141-263721009.jpg
 
Ich mache gerade mal dieses Programm nebenbei. Titel ist selten dämlich, aber mal sehen ob es was bringt.

Anhang anzeigen 122719

Sorry,aber halte ich für Käse.
Die meisten haben einen Modellbauch,nur gut verkleidet . :DSprich eine Fettschicht über der Bauchmuskulatur. Und die Schicht am Bauch geht bei den allermeisten genetisch bedingt als allerletzte weg. Also ist jedes Training gut um die Bauchmuskeln zum Vorschein zu bringen,ist halt ein langer Weg !

Die zweite der Übungen halte ich für gefährlich, das macht der Hüftbeuger und keine Bauchmuskeln.
Letztere Übung machen wir auch in der Reha,so braucht man BM im Alltag,top .
Allerdings würde ich mind. 3 Sätze machen.
 
Ich mache gerade mal dieses Programm nebenbei. Titel ist selten dämlich, aber mal sehen ob es was bringt.

Anhang anzeigen 122719
Sorry,aber halte ich für Käse.
Ich auch. Der Plank ist an sich eine feine Sache, da er viele Muskelpartien beansprucht (vor allem auch den Rücken), aber die beiden anderen Übungen belasten sehr einseitig. Das ist als alleiniges Training unausgewogen und daher auch nicht sonderlich effektiv. Was meinst du eigentlich damit, dass du es "nebenbei" machst?
Generell gehört zum "Model-Bauch" neben Sport vor allem aber auch die dazugehörige Ernährung. Und das Wissen, dass man so ein Ding selten in 30 Tagen bekommt. :cool:

Und die Schicht am Bauch geht bei den allermeisten genetisch bedingt als allerletzte weg.
Interessant, das wusste ich noch gar nicht. Mein Stand ist, dass Körperfett relativ "gleichmäßig" verbraucht wird und isoliertes Training bestimmter Körperpartien (z. B. Bauch) daher auch nicht zum beschleunigten Abbau der Fettdepots an den entsprechenden Stellen führt (schreibt euch das hinter die Ohren, ihr Sit-Up-Fanatiker!). Hast du da zufällig eine Quelle zu parat?
 
Mein Stand ist, dass Körperfett relativ "gleichmäßig" verbraucht wird und isoliertes Training bestimmter Körperpartien (z. B. Bauch) daher auch nicht zum beschleunigten Abbau der Fettdepots an den entsprechenden Stellen führt (schreibt euch das hinter die Ohren, ihr Sit-Up-Fanatiker!). Hast du da zufällig eine Quelle zu parat?
Auf dem Stand bin ich auch (Quelle: u.A. Bücher von Mark Lauren).

Und zu den Sit-Up-Fanatikern: Die Muskelgruppen in den Beinen sind größer als Beispielsweise die im Core. Da mehr Muskelmaße = höherer Kalorienverbrauch gilt, ist der Weg zum Sixpack über die Beinmuskeln kürzer ;)
 
Sorry,aber halte ich für Käse.
Die meisten haben einen Modellbauch,nur gut verkleidet . :DSprich eine Fettschicht über der Bauchmuskulatur. Und die Schicht am Bauch geht bei den allermeisten genetisch bedingt als allerletzte weg. Also ist jedes Training gut um die Bauchmuskeln zum Vorschein zu bringen,ist halt ein langer Weg !

Die zweite der Übungen halte ich für gefährlich, das macht der Hüftbeuger und keine Bauchmuskeln.
Letztere Übung machen wir auch in der Reha,so braucht man BM im Alltag,top .
Allerdings würde ich mind. 3 Sätze machen.

Ich auch. Der Plank ist an sich eine feine Sache, da er viele Muskelpartien beansprucht (vor allem auch den Rücken), aber die beiden anderen Übungen belasten sehr einseitig. Das ist als alleiniges Training unausgewogen und daher auch nicht sonderlich effektiv. Was meinst du eigentlich damit, dass du es "nebenbei" machst?
Generell gehört zum "Model-Bauch" neben Sport vor allem aber auch die dazugehörige Ernährung. Und das Wissen, dass man so ein Ding selten in 30 Tagen bekommt. :cool:

Jaja, dass das in 30 Tagen nicht klappt ist mir schon klar. Trotzalledem fand ich es interessant und nu ziehe ich diese Übungen bis zum 30. Tag durch schaue was passiert und dann höre ich damit auf.

"Nebenbei" heisst, dass ich noch joggen gehe, Fahrrad fahre, Liegestütze mache, ab und zu schwimmen gehe und auf die Ernährung achte.
 
Interessant, das wusste ich noch gar nicht. Mein Stand ist, dass Körperfett relativ "gleichmäßig" verbraucht wird und isoliertes Training bestimmter Körperpartien (z. B. Bauch) daher auch nicht zum beschleunigten Abbau der Fettdepots an den entsprechenden Stellen führt (schreibt euch das hinter die Ohren, ihr Sit-Up-Fanatiker!). Hast du da zufällig eine Quelle zu parat?

Nein Quelle habe ich dazu keine,dachte das wäre auch mittlerweile Allgemeinwissen.
Vielleicht etwas ungenau ausgedrückt,das Fett wird schon gleichmässig aufgezehrt,aber am Bauch ist eben beim Mann das Hauptdepot. So wie bei Frauen die Hüften und Po. Wenn die abnehmen wollen sind das die Stellen die am schwersten weggehen,so beobachte ich das auch.
 
Um mich hier auch mal einzubringen: Das Fett geht gleichmäßig weg. Wichtig: Kein Alkohol!! Will man den Körper definieren ist Alkohol ein absolutes No Go!! Denn zumindest den Bauch kriegt man NICHT weg wenn man weiter trinkt. Ist so. Das ganz einfach aus dem Grund weil Alkohol = GIFT für den Körper. Isst man + trinkt man (Alkohol) baut der Körper erst den Alkohol ab bevor er die Nahrung verarbeitet. Ergo lagert er was er aus der Nahrung zieht dort ab wo es am nähesten ist. Am Bauch. Deshalb der "Bierbauch". Deshalb kann man Sport machen bis man grün wird wenn man weiter trinkt. Muskulatur wächst natürlich, logisch, durch die Belastung zwingt man sie dazu aber der Bierbauch bleibt. Richtig ist natürlich daß man keinen Einfluß hat wo grad Fett abgebaut wird. Situps = Fettabbau am Bau ist also Käse. Und am Anfang wird sogar der Bauch erstmal "rausgedrückt" bevor er flach wird.

Und wie Kollege @Steinhagen schon schrub: Mark Lauren!! Guckt ihr:

51vPqMI2tCL._SX394_BO1,204,203,200_.jpg


https://www.amazon.de/Fit-ohne-Geräte-Trainieren-Körpergewicht/dp/3868831665/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1495658287&sr=8-1&keywords=fit+ohne+geräte

Bestes Buch wo gibt zum Thema. Fitness-Studio braucht kein Mensch. Und am amerikanischen Pathos sollte man sich auch nicht stören. Der Mann ist WIRKLICH GUT!!

Ist halt schwere Arbeit. Von nix kommt nix. Kein Alkohol, Disziplin, No Pain, No Gain. Und wer Kilos purzeln lassen will dazu FDH und alles wird gut. Die Fortschritte merkt man sehr schnell. Man fühlt es, man sieht es. Viel Spaß dabei!!

Ach ja, ist Körpergewichttraining. Im Gegensatz zu Training mit Gewichten das + Masse + Kraft funktioniert macht Körpergewichttraining - Masse + Kraft. Außerdem Ganzkörpertraining. Nur Teilbereiche zu trainieren halte ich für totalen Quatsch!!
 
Ich + Abkürzungen = geht nicht, haha. Was ist denn bitte TW? Wahrscheinlich völlig banal und ich müßte es eigentlich wissen aber wie immer steh ich bei Abkürzungen auf der Leitung....
 
Um mich hier auch mal einzubringen: Das Fett geht gleichmäßig weg. Wichtig: Kein Alkohol!! Will man den Körper definieren ist Alkohol ein absolutes No Go!! Denn zumindest den Bauch kriegt man NICHT weg wenn man weiter trinkt. Ist so. Das ganz einfach aus dem Grund weil Alkohol = GIFT für den Körper. Isst man + trinkt man (Alkohol) baut der Körper erst den Alkohol ab bevor er die Nahrung verarbeitet. Ergo lagert er was er aus der Nahrung zieht dort ab wo es am nähesten ist. Am Bauch. Deshalb der "Bierbauch". Deshalb kann man Sport machen bis man grün wird wenn man weiter trinkt. Muskulatur wächst natürlich, logisch, durch die Belastung zwingt man sie dazu aber der Bierbauch bleibt. Richtig ist natürlich daß man keinen Einfluß hat wo grad Fett abgebaut wird. Situps = Fettabbau am Bau ist also Käse. Und am Anfang wird sogar der Bauch erstmal "rausgedrückt" bevor er flach wird.

Und wie Kollege @Steinhagen schon schrub: Mark Lauren!! Guckt ihr:

51vPqMI2tCL._SX394_BO1,204,203,200_.jpg


https://www.amazon.de/Fit-ohne-Geräte-Trainieren-Körpergewicht/dp/3868831665/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1495658287&sr=8-1&keywords=fit+ohne+geräte

Bestes Buch wo gibt zum Thema. Fitness-Studio braucht kein Mensch. Und am amerikanischen Pathos sollte man sich auch nicht stören. Der Mann ist WIRKLICH GUT!!

Ist halt schwere Arbeit. Von nix kommt nix. Kein Alkohol, Disziplin, No Pain, No Gain. Und wer Kilos purzeln lassen will dazu FDH und alles wird gut. Die Fortschritte merkt man sehr schnell. Man fühlt es, man sieht es. Viel Spaß dabei!!

Ach ja, ist Körpergewichttraining. Im Gegensatz zu Training mit Gewichten das + Masse + Kraft funktioniert macht Körpergewichttraining - Masse + Kraft. Außerdem Ganzkörpertraining. Nur Teilbereiche zu trainieren halte ich für totalen Quatsch!!
Ziemlich geil. Damit hab ich auch schon so gute Einheiten hinter mir. Wer sich fit halten möchte sollte auch mal bei KommandoFit vorbeischauen (alles gratis!): https://kommandofit.jimdo.com/

Mache selber auch regelmäßig Kraftsport/Fitness. Es gibt nichts besseres als dem Eisengott mit Metal im Ohr zu huldigen!
 
Wollte alles in einen Post packen aber Probleme mit "Zeichen"....

Für die Damen hier, von Mark Lauren gibts das auch für Frauen!! Und da waren sie wieder, meine 3 Probleme.... endlich hats geklappt. Scheiß moderne Technik manchmal...

51XHc4XSgZL.jpg


https://www.amazon.de/Fit-ohne-Geräte-Frauen-Körpergewicht/dp/3868832505/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1495660929&sr=1-1&keywords=fit+ohne+geräte+für+frauen

Wobei natürlich grundsätzlich nix dagegen spricht daß Frauen nach dem gleichen Programm trainieren wie Männer. Ist halt etwas anders strukturiert und "leichter". Ist man damit durch und will weiter hinaus bzw. gleich mit dem Männer-Buch anfangen, kein Problem. Genau so wie Männer erst mal mit dem Frauen-Buch anfangen können wenn ihnen das Männer-Buch zu hart ist. Keine falsche Scham. Braucht keiner wissen und im Gegensatz zum Fitness-Studio sieht das ja auch keiner wenn man total am Anfang steht und einem schon beim Aufwärmen schwarz vor Augen wird. Dazu kann man jede Übung so variieren daß sie auch ein 70-jähriger machen könnte. Zu hart anfangen ist kontraproduktiv weil man dann enttäuscht und frustriert wieder aufhört. Wichtig ist daß man IRGENDWAS tut und sei es Anfangs nur tägliche lange Spaziergänge um erst mal in die Gänge zu kommen. Man tut es für sich und die eigene Gesundheit. Im Studio stell ich mir schwierig vor als Anfänger. Natürlich schaut man auf andere wie andere auch schauen. Und vergleicht man sich mit Profis gibt man Vollgas und hört u.U. auch mit Vollgas wieder auf!! Langsam nährt sich das Eichhörnchen, oder so.
 
Zurück
Oben Unten