MURG (Nordvis)

So geht's mir leider auch mit all den Mgłas, Sulphur Aeons, Venenums und Sanhedrins dieser Welt. Fraglos coole Bands, durchaus sammelwürdig, gerne auch im 8-bis-10-Punkte-Bereich und vieles davon kaufe ich mir auch, aber leider Gottes kommt doch keine so richtig intensive innere Bindung dabei heraus. Ich kann's nicht besser erklären.
Ja, an das, was man in seiner Jugend kennen- und liebenlernt kommt Neues nur schwer an. Aber es gibt immer wieder Ausnahmen: Atlantean Kodex sind eine, Blood Ceremony eine andere. Und Murg. Klar, die gewinnen keinen Preis für Originalität. Aber wie die altbekannte BM-Stilmittel vermurgsen ist einfach großartig. Gänsehaut und sowohl die V&B als auch die Gudatall sind Dauerbrenner. Immer noch.
 
Nie von gehört, werd mich mal informieren.

Märchenhaft verträumter, metallischer Neoprog aus Russland mit überragender Gesangsarbeit. Ab der dritten VÖ hatten sie dann einen anderen Sänger und wurden alternativer, aber die MCD und das Debütalbum finde ich völlig genial.
 
Zweiter Durchlauf. Ich finde "Strävan" grossartig, toppt für mich die beiden ersten Alben. In Sachen Atmosphäre eine deutliche Weiterentwicklung. Muss Murg dann jetzt auch einmal live sehen.
 
Ich bin mit dem neuen Album noch nicht ganz warm geworden. Es gefällt mir schon besser als der Vorgänger, gerade das titellied ist extrem stark. Aber da sind hier und da auch ein paar hänger drin. Aber vielleicht gibt sich das noch, wenn ich das Album noch ein paar Mal gehört habe.
Dem mehr an Atmosphäre im Vergleich zu den Vorgängern gebe ich recht, das es jedoch besser als das debut ist, sehe ich auf keinen Fall.
 
@Blackwhitesun du hattest letztendlich die LP auch bei jpc bestellt? Wenn ja... unsere Bestellung verschiebt sich jetzt erstmal auf den 10.05.
Mir schwant nix Gutes. Gibt's öfter mal bei jpc. Kann sein, dass es immer wieder verschoben wird und dann irgendwann sagen die, Artikel doch nicht lieferbar:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten